User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26550 von 32492 ErsteErste ... 25550 26050 26450 26500 26540 26546 26547 26548 26549 26550 26551 26552 26553 26554 26560 26600 26650 27050 27550 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 265.491 bis 265.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #265491
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das ist fair von dir mich mal nicht in die Pfanne zu hauen.
    Ich habe dich bisher nur einmal andeutungsweise in die Pfanne gehauen, als es um Bestmann ging und ich dachte, dass du ein Altmoderator-Troll-Account wärest. Danach nicht mehr.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  2. #265492
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du lavierst ganz schön rum.
    WAS chopchop verdächtigt wird, von Usern die sie weghaben wollen, ist unerheblich.

    Dauerhaft in Schwierigkeiten bringt dieses Forum etwas ganz anderes. Aber das weisst du sicherlich.
    deine honeypots? spaß.

    nee komm sag !

  3. #265493
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Wenn Soros Neobolschewist sein soll, was sind dann Lenin, Trotzkij und Stalin gewesen? Neokapitalisten?
    Gute Frage. Ich würde sie als Altbolschewisten bezeichnen. Das Ziel der totalen Kontrolle ist dasselbe geblieben, die Methoden haben sich nur geändert. Das hat mich auch immer bei den Robotergeschichten von Isaak Asimov gestört, dass es da nur eine einzige Firma gab die Roboter herstellen durfte, und alles eine komplett von einer künstlichen Intelligenz kontrollierte Gesellschaft war. Praktisch wie in den Dystopien von Orwells "1984" oder Huxleys "Schöne Neue Welt", oder wie in diesem dystopischen Film "Equilibrium" von Kurt Wimmer.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  4. #265494
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Zutreffende Einschätzung.
    Als "roter Zar" wird Stalin auch bezeichnet, wegen der Herrschaftsform und weil er viele Standards aus dem Zarenreich wiedereinführte.
    Aber ist nicht Putin der größere Zarewitsch? Stalin war nicht nur Massenmörder, er hat die UDSSR auch nach vorne gebracht trotz der Kriege. Ist das jetzt eine Diktatorverherrlichung, die man nicht sagen darf? Und es geht ja auch weiter: Putin hat Russland wieder ein Vertrauen in sich selbst gegeben nach den verräterischen Auflösungen der UDSSR. Das hat Putin schon gut gemacht und er wäre gerne ein Europäer gewesen, so anerkannterweise. Aber er durfte nicht und jetzt ist er so wütend wie ein gereizter Kampfstier der nur noch brüllt und alles vernichten will. Besser er wäre der Torero geblieben und hätte den Trump zum Stier gemacht und dann elegant erledigt. Ist nicht so gekommen aber kann noch kommen :-)

  5. #265495
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ich habe dich bisher nur einmal andeutungsweise in die Pfanne gehauen, als es um Bestmann ging und ich dachte, dass du ein Altmoderator-Troll-Account wärest. Danach nicht mehr.
    ok. Ich suche mal meine Frage raus und stelle sie hier noch mal hin. Vielleicht kannst du was dazu sagen.

  6. #265496
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Ich würde sie als Altbolschewisten bezeichnen. Das Ziel der totalen Kontrolle ist dasselbe geblieben, die Methoden haben sich nur geändert. Das hat mich auch immer bei den Robotergeschichten von Isaak Asimov gestört, dass es da nur eine einzige Firma gab die Roboter herstellen durfte, und alles eine komplett von einer künstlichen Intelligenz kontrollierte Gesellschaft war. Praktisch wie in den Dystopien von Orwells "1984" oder Huxleys "Schöne Neue Welt", oder wie in diesem dystopischen Film "Equilibrium" von Kurt Wimmer.
    Was haben Marxisten, Raubtierkapitalisten und Faschisten gemeinsam?

    1.) für sie ist der ewige Kampf der Sinn und Zweck des Daseins, NICHT das Miteinander wie etwa für korrekte und ehrliche Sozialdemokraten, Liberale oder gemäßigt Konservative, welches eine potenzielle Mitte sein könnte. sofern man sich mal ein paar Eier wachsen lassen würde
    2.) sie halten an der Geschichtsauffassung fest, dass es ein Auf und Ab der Kulturen gibt, einen zyklus, und dass "Kaufleute" die alte feudale Ordnung abgelöst hätten. ha ha ha ha ha
    3.) Sie spielen sich ständig die Bälle gegenseitig zu und sind sich darüber einig, dass man eine Mitte (das Miteinander eben) gemeinsam fertig macht.
    siehe Corona, da waren sich "woke" und Dutertefaschisten aber auch Rotchina einig, wie man es "richtig" macht

  7. #265497
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ihr Freund ist Soldat. Ich sehe da keinen Aufreger. Gut. Es ist eine wilde Ehe. Und?
    oh ja, eine wilde Ehe, das stimmt irgendwie und es ist nur in Teilzeit weil er oft weg ist und auch eine eigene Bude hat am Ende der Welt.

  8. #265498
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Hier nochmal, das ist untergegangen:

    Eine Frage stelle ich:


    +++ 20:13 Schweiz sperrte bisher 7,5 Milliarden Franken russischen Vermögens +++
    In der Schweiz sind seit Beginn des russischen Kriegs gegen die Ukraine im Februar 7,5 Milliarden Franken (etwa 7,6 Milliarden Euro) an russischen Vermögenswerten gesperrt worden. Zudem seien 15 Immobilien blockiert, teilt die Regierung in Bern mit. Insgesamt sind nach Angaben des Staatssekretariats für Wirtschaft 116 Unternehmen und mehr als 1200 Einzelpersonen betroffen.



    im Browser kommt immer wieder mal n-tv als Angebot und ich weiß nicht genau, was das für eine Quelle ist. Das hier war zu lesen und ich frage, was es genau bedeutet.

    was bedeutet "gesperrt" und "blockiert". Klar ist, die Russen kommen nicht an das Geld. Aber kommen sie nie wieder dran oder nur jetzt nicht und wer bekommt es, wenn es die Russen nicht mehr bekommen? Und eine andere Sache ist woher man in der Schweiz weiß hinter welcher Nummer sich Russen verstecken?

  9. #265499
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Aber ist nicht Putin der größere Zarewitsch? Stalin war nicht nur Massenmörder, er hat die UDSSR auch nach vorne gebracht trotz der Kriege. Ist das jetzt eine Diktatorverherrlichung, die man nicht sagen darf? Und es geht ja auch weiter: Putin hat Russland wieder ein Vertrauen in sich selbst gegeben nach den verräterischen Auflösungen der UDSSR. Das hat Putin schon gut gemacht und er wäre gerne ein Europäer gewesen, so anerkannterweise. Aber er durfte nicht und jetzt ist er so wütend wie ein gereizter Kampfstier der nur noch brüllt und alles vernichten will. Besser er wäre der Torero geblieben und hätte den Trump zum Stier gemacht und dann elegant erledigt. Ist nicht so gekommen aber kann noch kommen :-)
    Möglich ist alles. Die Zukunft ist völlig offen.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  10. #265500
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ihr Freund ist Soldat. Ich sehe da keinen Aufreger. Gut. Es ist eine wilde Ehe. Und?
    Ach so. Wie auch Du Deine imaginäre Freundin immer als "die Nutte" bezeichnest.
    Macht ja jeder so, seine Frau/Freundin als "die Krankenschwester", "die Ingenieurin" usw. zu bezeichnen.

    Schon blöd, wenn man den Fehler nicht merkt

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben