User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26527 von 32492 ErsteErste ... 25527 26027 26427 26477 26517 26523 26524 26525 26526 26527 26528 26529 26530 26531 26537 26577 26627 27027 27527 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 265.261 bis 265.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #265261
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.532

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Neee, oder? Hast du das tatsächlich gemeldet??
    Verherrlichung des Ns?! Aber ja doch!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #265262
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Warum nennt sie mich eigentlich "Bratwurst" ? weil ich so knusprig und lecker bin weil sie ständig ihren Senf zu mir abgeben muss ?? höhö
    Weil zu einer Bratwurst nunmal ein Brötchen gehört? Mit Schlitz?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #265263
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Verherrlichung des Ns?! Aber ja doch!
    Hast du mich auch gemeldet oder bin ich dem noch knapp entronnen?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #265264
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Verherrlichung des Ns?! Aber ja doch!
    Ist die Erwähnung der zu der Zeit regierenden Weltanschauung und der Wunsch nach einem Sieg des deutschen Volkes wirklich eine Verherrlichung des NS?

    Mal angenommen Berlin kriegt morgen militärisch eine von den Russen eine auf die Mütze und in 70 Jahren schreibt einer: Es wäre besser, wenn die Rot-Grünen damals gewonnen hätten...

    Chopchop ist schon nervig. Und irgendetwas stimmt mit der nicht. Das ist mir bewusst. Aber der 130er als Vorwurf kommt da nicht so gut...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #265265
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hast du mich auch gemeldet oder bin ich dem noch knapp entronnen?
    Du schwuler Feldwebel bist inkludiert. DICH meldet doch keiner...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #265266
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Weil zu einer Bratwurst nunmal ein Brötchen gehört? Mit Schlitz?
    Sehe ich eine Spur von Humor??
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #265267
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Bitte Beispiele bringen sonst ist das wertlos.
    Spielst Du auf Albert Einstein an?
    Warum hast du mein Zitat verändert?
    Exemplarisch kannst du folgendes Lesen: Wolfram Fischer - "Exodus der Wissenschaften aus Berlin. Entwicklungen vor und nach 1933" oder Helge Pross "Die Deutsche Akademische Emigration nach den Vereinigten Staaten: 1933–1941".

    Beispiele kannst du dir zu Hauf heraussuchen, hier nur mal eine Liste der Sozialwissenschaftler, die einen eigenen Wikipediaeintrag verdient haben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und da sind natürlich Leute wie Theodore Levitt, Susanne Miller, Walter Elsasser, Maria Göppert-Maier, Fritz Haber, Walter Kohn, Lothar Nordheim... noch nicht einmal aufgelistet.

  8. #265268
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Was genau soll an dieser Aussage problematisch sein? Es ist klar von der Meinungsfreiheit gedeckt, positive Folgen für die Deutschen bei einem spekulativen Sieg des Reiches im zweiten Weltkrieg anzunehmen. Weder stellt das eine Verherrlichung des NS, noch Leugnung von Verbrechen dar. Mal bitte auf dem Teppich bleiben ...
    Selbst wenn der Satz problematisch wäre, reicht es völlig, ihn zu löschen. ChopChop ist neu und politisch unerfahren. Sie weiss gar nicht, dass der Satz grenzwertig und eventuell forenschädlich ist. Als ich hier her kam, kannte ich § 130 StGB nicht mal, geschweige denn wusste ich, dass man in Deutschland alles darf, Musels beleidigen, Papst bespucken, kleine Kinder missbrauchen, deutsche Frauem vergewaltigen, aber ja nichts an den Nazis gut finden. Darauf steht die Todesstrafe.

  9. #265269
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Bitte Beispiele bringen sonst ist das wertlos.
    Spielst Du auf Albert Einstein an?
    Warum hast du mein Zitat verändert?
    Exemplarisch kannst du folgendes Lesen: Wolfram Fischer - "Exodus der Wissenschaften aus Berlin. Entwicklungen vor und nach 1933" oder Helge Pross "Die Deutsche Akademische Emigration nach den Vereinigten Staaten: 1933–1941".

    Beispiele kannst du dir zu Hauf heraussuchen, hier nur mal eine Liste der Sozialwissenschaftler, die einen eigenen Wikipediaeintrag verdient haben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und da sind natürlich Leute wie Theodore Levitt, Susanne Miller, Walter Elsasser, Maria Göppert-Maier, Fritz Haber, Walter Kohn, Lothar Nordheim... noch nicht einmal aufgelistet.

  10. #265270
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.532

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ist die Erwähnung der zu der Zeit regierenden Weltanschauung und der Wunsch nach einem Sieg des deutschen Volkes wirklich eine Verherrlichung des NS?

    Mal angenommen Berlin kriegt morgen militärisch eine von den Russen eine auf die Mütze und in 70 Jahren schreibt einer: Es wäre besser, wenn die Rot-Grünen damals gewonnen hätten...

    Chopchop ist schon nervig. Und irgendetwas stimmt mit der nicht. Das ist mir bewusst. Aber der 130er als Vorwurf kommt da nicht so gut...
    Ich sehe das so und bin nicht links, mit Sicherheit nicht. Aber aus meinem Heimatkaff kenne ich genug Geschichten, was einem da alles so im Mund umgedreht wird, im Zweifelsfall.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben