User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26506 von 32492 ErsteErste ... 25506 26006 26406 26456 26496 26502 26503 26504 26505 26506 26507 26508 26509 26510 26516 26556 26606 27006 27506 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 265.051 bis 265.060 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #265051
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Russland hat richtige Winter. Das hat man im 2. Wk erfahren, und die Russen sind darauf eingestellt. Weder Napoleon noch Adolf Hitler waren darauf eingestellt.


    Dem Iwan geht die

    Munition aus,
    einsatzbereiten Raketen gehen bald zur Neige,
    Nachschublinien funktionieren nicht,
    Soldaten meutern gegen ihre Offiziere,
    Flugzeuge fliegen nicht,
    Ausbildung der Soldaten ist dürftig,
    Verluste sind ernorm,
    Winterausrüstung fehlt.

    Und immer stehen die kläglichen Reste der ruhmvollen ukrainischen Armee noch nicht vor den Toren Moskaus und machen sich auf den Weg in den Ural. Sondern sie stümpern weiter rum, heben das letzte Aufgebot aus, schwadronieren von einer Ardennenoffensive, vom Endkampf, -sieg durch Wunderwaffen, wollen Gebiete zurückerobern, sind froh, dass der Iwan nicht ernst macht und dem Klamauk eine schnelles, jähes Ende bereitet. Sondern sie nach seinen Regeln noch mitspielen lässt.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  2. #265052
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Hitler wollte sich garnicht darauf einstellen ,- denn bis Wintereinbruch war der entgültige deutsche Sieg eingeplant.
    Und wäre der bescheuerte Mussolini nicht gewesen,- dann wäre vermutlich ein deutscher Sieg gewiss gewesen ....
    Ähnliches habe ich auch gerade geschrieben.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #265053
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.043

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wieviel Tabletten wohl diese Tussi ( ChopChop) auch noch vom Arzt verschrieben bekam, und wohl auch noch einen Therapie Köder. Angeblich viel in Foren unterwegs, und dann hier Jeden beleidigen
    HPF ist ein gutes Therapieforum.
    Mir geht's auch schon viel besser.

  4. #265054
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Auch schon wieder gelogen. Ich habe genau gesagt, dass der Arzt das HPF gar nicht kennt, er hätte es mir vielleicht nicht empfohlen, das weiß ich nicht.
    Nee , Mädel , da kommste jetzt so nicht raus !

    Zitat :

    Ich habe Probleme mit Formulierungen , vor allen wenn es schnell geht , aber es wird auch immer besser , der Grund überhaupt warum ich damals hier gelandet bin .

    DER ARZT HATTE ES EMPFOHLEN ALS TRAINING , ABER DER WUSSTE NICHT WAS HIER FÜR TROTTEL HERUMLAUFEN ........

    Sicherlich schriebst du auch das der Arzt das HPF gar nicht kannte , aber deine Aussage ist eindeutig : Dein Arzt hat es dir empfohlen als Training hier zu schreiben !

    Wer lügt nun ?

  5. #265055
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Hitler wollte sich garnicht darauf einstellen ,- denn bis Wintereinbruch war der entgültige deutsche Sieg eingeplant.
    Und wäre der bescheuerte Mussolini nicht gewesen,- dann wäre vermutlich ein deutscher Sieg gewiss gewesen ....
    Ja, so war es genau. Man kann den deutschen Feldherrn nicht unterstellen sie wüssten nicht die russische Kälte. Das konnte man ja von Napoleon lernen und ich weiß sehr genau, dass auch heute noch die Armeechefs sehr genau studieren, wie es ihren Vorgängern erging mit Taktiken, Ländern und dem Wetter dort. Das geht bis zu den Römern. Generalstab ist kein so leichtes Ding wie es manche glauben. Es werden aber Fehler gemacht, weil es Menschen sind und niemand ist fehlerlos.

    Dass der Mussolini schlau ist mit seinen Faschisten und das man das nachmacht ist eine Sache. Dass aber italienische Panzer nur einen Vorwärtsgang haben aber drei Rückwärtsgänge ist auch klar. Auch das wusste der Führer. Mit Mussolini hätte er gerne die Engländer besser beschäftigt, die aber im Russlandkrieg nicht das Sagen hatten. Mussolini war nicht schuld im Kampf gegen Russland und dem unnötigen Ende.

  6. #265056
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du meinst die Salatgurke, du armes Mäuschen?
    ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????

    Also die Salatgurke deines Soldaten hat versagt ?


    Wieso bin ich denn dann das arme Mäuschen ?

  7. #265057
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wieviel Tabletten wohl diese Tussi ( ChopChop) auch noch vom Arzt verschrieben bekam, und wohl auch noch einen Therapie Köder. Angeblich viel in Foren unterwegs, und dann hier Jeden beleidigen
    Sie reitet sich immer weiter rein !

    Die Tabletten helfen wohl nicht mehr !

  8. #265058
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Wenn man mit einem Nick wie ich unterwegs ist, verpflichtet das erst recht dazu, französische Quellen auszuwerten, die nun mal die Besten sind, vorausgesetzt, man zieht andere heran als die der Systempropaganda.

    Nur mal kurz so nebenbei: Siehst du dich eher als Dauphin (weil männlich) oder eher als Symbol des Widerstandes, wie Jeanne d'Arc es war (da weiblich)?

    Kurzum: Bist du ein Mann oder eine Frau?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #265059
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.181

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Einen verwende ich manchmal, den bitte nicht:

    Der ist schön.
    Ich finde diese Geschichte nicht lustig. Es ist traurig, wenn Konflikte ohne ernsthaften Grund entstehen.

  10. #265060
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Als nächstes kommt hoffentlich wieder die Ukraine. Aber wenn dich die Ukraine langweilt kannst du ja versuchen, ordentlich nachzudenken.


    Du musst zugeben, du kannst noch viel weniger für das Forum tun als manche anderen nur herumstänkern und lügen bis sich die Balken biegen.

    Betreffend die Ukraine:

    Man ist bei den Russen sogar vernünftiger als bei den Hiesigen:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Russe denkt langsam nach warum seine Söhne sterben müssen für ein völlig zerstörtes Stück Sumpf voll mit Minen und altem Schrott und voller Leichen, die man erst noch suchen muss.
    Mach weiter , das Fettnäpfchen wird langsam zum Moor !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben