User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26452 von 32492 ErsteErste ... 25452 25952 26352 26402 26442 26448 26449 26450 26451 26452 26453 26454 26455 26456 26462 26502 26552 26952 27452 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 264.511 bis 264.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #264511
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Wie sich heute alle über Schwarzer und Chrupalla aufregen nur weil die gestern gewagt haben, mehr Friedensverhandlungen statt Waffen zu fordern..das ist echt unfassbar. ...
    Meine Meinung ebenso
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #264512
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    DIESEL passt auch gar nicht ins GRÜNE PROGRAMM...
    Ich würde SOLARMODULE nehmen. So kann man die Energiewende mit der Ukraine-Unterstützung verbinden und das GRÜNE Paradies bricht aus.
    Die Wärme wird im Netz gespeichert.
    "...und das Hühnchen bleibt trotzdem kalt." (Analena B. von den Grünen in einer Talk
    Sendung, von wegen Speicherung von Strom im Netz. Nicht zu vergessen die Kobolde!
    Wo kommen die eigentlich her, diese Tierpanzer mit denen wir es zutun haben... hö hö
    hö. Und diese Frau ist Außenministerin. Es ist nicht zu fassen. Aber ganz im ernst, wenn
    jemand wie Annalena B.sagt, dass uns Länder auch angehen würden, die "HUNDERTTAUSEND DE"
    km entfernt liegen würden, also mehrere Hunderttausend km, dann frage ich mich schon, wie zur
    Hölle hat diese Frau das Abi gemacht? Bevor meine Kinder zum Studium auszogen habe ich den
    Abi Stress immer mitbekommen, da ist absolute Grundlage, dass man weiß, das die Erde
    nicht mehr als 42 000 km Umfang hat. Erdkunde, Biologie, Physik und Geschichte müssen
    Referate gehalten werden. Ohne diese Absoluten Grundlagen, wie das wissen,dass die erde
    42000 km Umfang hat... ist ein Abi kaum möglich. Abitur setzt auch Grundlagen in Chemie
    voraus. Jeder Abiturient weiß was Cobalt ist und sagt nicht "Kobold" ( Wo kommt das eigentlich
    her....) Irgendwas ist da oberfaul bei der Dame, ich weiß nur nicht was.

  3. #264513
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Habe ich auch live gesehen...die Alte blamiert Deutschland auf der ganzen Welt.

    Ich schlage Solaranlagen vor.
    Ich muss mich korrigieren, Baerbock ist doch noch ein Stück blöder als ich gedacht hätte:

    Baerbock: Generatoren aus Loks könnten in Ukraine Strom produzieren
    BUKAREST (dpa-AFX) -Technik aus Zügen könnten nach Angaben von Außenministerin Annalena Baerbock bei der Notversorgung der Ukraine mit Strom helfen. Man zerbreche sich derzeit den Kopf, wie man Generatoren aus Eisenbahnloks ausbauen und dann mit Lastwagen oder Zügen in die Ukraine transportieren könne, sagte die Grünen-Politikerin am Dienstag am Rande eines Nato-Treffens in Bukarest. Das Land brauche große Generatoren, um die Leistung der von Russland zerbombten Kraftwerke zu ersetzen. Dabei sei neben Geld auch "jegliche Kreativität" gefragt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Fresse!
    Sie will also unsere Lokomotiven plündern, was natürlich nicht funktioniert, denn eine Lichtmaschine / Generator funktioniert nur mit einem Dieselmotor, man müsste also beides ausbauen und transportieren.
    Vollkommen durchgeknallte Idee für einen lächerlichen Stromertrag, denn der Strombedarf einer Diesellok dürfte gering sein und entsprechend ist die Leistung des Generators...

    Naja was will man von solchen kleinen Betrügerinnen schon erwarten???

  4. #264514
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Das hat ein "Berater " der technisch ungebildeten Annalena erzählt und dann plappert sie das natürlich gleich nach...

    Technisch ist es sicherlich möglich, aber was würde es denn bringen?
    Die starken Diesel - Loks der Ukraine dürften eine Maximalleistung von 2000 kw haben.
    Würde es jetzt also gelingen, diese Leistung komplett in elektrische Energie umzuwandeln, und würde diese Lok ununterbrochen laufen, würdenn da am Ende also 40 000 kwh "Strom" rauskommen.
    Geht man avon aus, dass im Winter ein normaler Haushalt vielleicht 10 kwh am Tag verbraucht, würde man also mit einer Lok ohne eingerechnete Verluste 4000 ukrainische Haushalte Versorgen können. Klingt ja gar nicht schlecht. In der Theorie...

    In der Praxis dürften natürlich, selbst wenn es gelingen würde die Diesellok auf hohen Stromertrag zu optimieren durch technische Umbauten, gigantische Verluste geben. Ich schätze es wüde maximal gelingen, 5% der theoretischen Leistung beim Endverbraucher ankommen zu lassen, statt 4000 Haushalte wären es dann noch 200. Andere Probleme wie die Zuleitung lass ich da mal weg...

    Dazu kommt natürlich, dass diese Dieselloks ja noch viel leichter von den Russen zu zerstören wären als jedes Kraftwerk, die müssten ja ungeschützt auf irgendwelchen Bahstrecken stehen. Der Vorschlag ist wohl eher eine der typischen Annaleneschen Nebelkerzen mit der sie versucht, das Desaster was die westliche Militärhilfe in der winterlichen Ukraine angerichtet hat zu verschleiern...
    Die Deutschen Bessermenschen werden sich jetzt mit Dir ueber die "genauen Zahlen" streiten. Wenn Dieselloks so eine tolle Loesung fuer Stromprobleme sind, weshalb wird das kaum genutzt?


    Das Zeug muss allerdings nicht ungeschuetzt ueberall rumstehen, sondern kann durchaus auch irgendwo versteckt werden.. Man kann die Zerstoerbarkeit also durchaus vermindern.
    Im Kern ist das Problem doch, dass die Zelinsky-Junta einen auf Konfrontationskurs macht und gar nicht dran interessiert ist, was mal aus der Ukraine wird. Der Zelensky weiss doch ganz genau, dass er auch anderswo hingehen koennte... Je mehr er jetzt unterschlaegt, je besser fuer ihn.
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #264515
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.440

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich muss mich korrigieren, Baerbock ist doch noch ein Stück blöder als ich gedacht hätte:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Fresse!
    Sie will also unsere Lokomotiven plündern, was natürlich nicht funktioniert, denn eine Lichtmaschine / Generator funktioniert nur mit einem Dieselmotor, man müsste also beides ausbauen und transportieren.
    Vollkommen durchgeknallte Idee für einen lächerlichen Stromertrag, denn der Strombedarf einer Diesellok dürfte gering sein und entsprechend ist die Leistung des Generators...

    Naja was will man von solchen kleinen Betrügerinnen schon erwarten???
    Was erwartest du von dieser Schranze? Sie kann nicht einmal gerade aus sprechen, bekleidet aber ein wichtiges Amt. Das macht sie umso gefährlicher!

    Nicht zu erwähnen, was das über den intellektuellen Zustand des Landes sagt.

  6. #264516
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na dann bring mal die Fakten , wie man Wärme im Netz speichern kann ..
    .
    *** ***
    Das sind doch nicht die Netze, in denen der Strom gespeichert wird. Die Netze für Warmespeicherung sehen anders aus

  7. #264517
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es gibt halt auch unter Juden die unterschiedlichsten Charaktere.

    Ich nehme die Leute so, wie sie sind. Die einen sind gut und die anderen eher weniger gut drauf. Jeder bzw. jede hat halt so eine eigene Vorgeschichte, die halt auch praegend sein kann...

    In Muenchen kenne ich auch Juden, die abolut locker drauf sind. Zum Beispiel zwei Geschwister, die sehr sympathisch sind ( Bruder / Schwester ). Deren Eltern hatten nur ganz knapp die Shoah ueberlebt.

    Beide sprechen tiefstes Bayerisch und trinken gerne Weissbier, was ich irgendwie lustig finde. Auch null arrogant und nicht ueberheblich. Die Kinder leben zum Teil in Israel.

    Habe schon das Gefuehl, dass sie sich trotz der Vergangenheit ( Shoah ) mit Deutschland und Bayern verbunden fuehlen.

    Also, nicht alle Juden sind gegen Deutschland und Bayern eingestellt. Das wollte ich damit sagen.
    Wäre ein netter Post von Ihnen gewesen...Aber natürlich war wieder die Shoah dabei und die Vokabel "trotz"...dann kann das eben nichts werden...warten wir nochmal 77 Jahre ab.

  8. #264518
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    "...und das Hühnchen bleibt trotzdem kalt." (Analena B. von den Grünen in einer Talk
    Sendung, von wegen Speicherung von Strom im Netz. Nicht zu vergessen die Kobolde!
    Wo kommen die eigentlich her, diese Tierpanzer mit denen wir es zutun haben... hö hö
    hö. Und diese Frau ist Außenministerin. Es ist nicht zu fassen. Aber ganz im ernst, wenn
    jemand wie Annalena B.sagt, dass uns Länder auch angehen würden, die "HUNDERTTAUSEND DE"
    km entfernt liegen würden, also mehrere Hunderttausend km, dann frage ich mich schon, wie zur
    Hölle hat diese Frau das Abi gemacht? Bevor meine Kinder zum Studium auszogen habe ich den
    Abi Stress immer mitbekommen, da ist absolute Grundlage, dass man weiß, das die Erde
    nicht mehr als 42 000 km Umfang hat. Erdkunde, Biologie, Physik und Geschichte müssen
    Referate gehalten werden. Ohne diese Absoluten Grundlagen, wie das wissen,dass die erde
    42000 km Umfang hat... ist ein Abi kaum möglich. Abitur setzt auch Grundlagen in Chemie
    voraus. Jeder Abiturient weiß was Cobalt ist und sagt nicht "Kobold" ( Wo kommt das eigentlich
    her....) Irgendwas ist da oberfaul bei der Dame, ich weiß nur nicht was.
    Sie hat auch ein Promotionsstipendium bekommen, ohne vorher das Studium fertig zu stellen.
    Ohne jemals das Studium fertig zu stellen.

    Angeblich dann einen Master gemacht, ohne vorher abgeschlossenes Studium!
    Wie geht das?

    Dazu sind ausserdem für eine Promotion noch weitere Voraussetzungen oft unabdingbar.

    Diese Frau hat vermutlich eher einen Sonderschulabschluss.
    Abitur???

    In Deutschland kann offenbar jeder Penner Aussenminister.
    Veraussetzung: Man muss nur in einer Transatlantischen Vereinigung sein.

  9. #264519
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.440

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    EU Commission President Ursula von der Leyen, in her speech, said more than 100,000 Ukrainian servicemen have died since the outbreak of hostilities.The tweet that mentioned it & written statement has been deleted, but you can't delete the internet!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tja die Wahrheit tut den Gangstern weh, die offizielle Begründung liefern die EU-Apparatschiks gleich mit:

    Die Europäische Kommission hat bestätigt, dass sie die Informationen über die toten ukrainischen Soldaten aus der Erklärung von der Leyens gestrichen hat

    Vielen Dank an diejenigen, die auf die ungenauen Zahlen in der vorherigen Version des Videos hingewiesen haben. Die herangezogene Einschätzung aus externen Quellen sollte sich auf Opfer beziehen, also sowohl Tote als auch Verwundete, und die Grausamkeit Russlands aufzeigen, teilte die offizielle Vertreterin der Europäischen Kommission, Dana Spinat, auf Twitter mit.

    Stimmt, es sind deutlich mehr als 200.000 gefallene ukr. Soldaten (Verwundete, Vermisste und Tote).

  10. #264520
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na dann bring mal die Fakten , wie man Wärme im Netz speichern kann ..
    .
    *** ***
    Das ist doch völlig unverständlich, wie so jemand Außenministerin sein kann. Wie kann
    so jemand Abitur haben? Ein deutsches Abitur? Und dann noch studiert haben wollen. Ist mir
    ein völliges Rätsel. Ihr fehlen die absoluten Grundlagen von logischem Denken, von Abläufen
    etc. Das ist Hauptschulniveau ! ( Nichts gegen Hauptschüler, das meine ich damit nun auch
    nicht ). Aber diese Frau gibt vor Abitur zu haben und ein Abgeschlossenes Studium plus
    Master? Und das geile ist ja, Sie hat´n Master ohne den Bachelor davor.

    Also auf deutsch, Sie ist Werkzeugmachermeisterin ohne eine Werkzeugmacherausbildung.
    Spannend ist diese eine Szene, wo sie sagt, dass ihr die deutschen Wähler egal wären. Dort
    an dieser stelle spricht Frau B. ein akzentfreies englisch. In anderen Videos spricht sie ein
    grotten schlechtes englisch mit starkem, deutschen Akzent. irgendwas ist da oberfaul!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben