User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26451 von 32492 ErsteErste ... 25451 25951 26351 26401 26441 26447 26448 26449 26450 26451 26452 26453 26454 26455 26461 26501 26551 26951 27451 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 264.501 bis 264.510 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #264501
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sie sind lustig.Michael Wolffsohn ,Professor an der Bundeswehruniversität in München Neubiberg war eher sauertöpfisch,ernst.
    Ich sah ihn manchmal in Neubiberg oder Waldperlach.Er gab sich angestrengt leutselig.
    Die meisten Juden ,auch Herr Broder, sind angestrengt lustig,sarkastisch...Aber mehr darf man nach 77 Jahren wohl nicht verlangen...!?
    Es gibt halt auch unter Juden die unterschiedlichsten Charaktere.

    Ich nehme die Leute so, wie sie sind. Die einen sind gut und die anderen eher weniger gut drauf. Jeder bzw. jede hat halt so eine eigene Vorgeschichte, die halt auch praegend sein kann...

    In Muenchen kenne ich auch Juden, die abolut locker drauf sind. Zum Beispiel zwei Geschwister, die sehr sympathisch sind ( Bruder / Schwester ). Deren Eltern hatten nur ganz knapp die Shoah ueberlebt.

    Beide sprechen tiefstes Bayerisch und trinken gerne Weissbier, was ich irgendwie lustig finde. Auch null arrogant und nicht ueberheblich. Die Kinder leben zum Teil in Israel.

    Habe schon das Gefuehl, dass sie sich trotz der Vergangenheit ( Shoah ) mit Deutschland und Bayern verbunden fuehlen.

    Also, nicht alle Juden sind gegen Deutschland und Bayern eingestellt. Das wollte ich damit sagen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #264502
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.083

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Gestern hat Bärbock vorgeschlagen die Ukrainer sollten Eisenbahn Diesel Motoren nehmen als Generator zur Strom Erzeugung. Wie realistisch ist so etwas?
    Habe ich auch live gesehen...die Alte blamiert Deutschland auf der ganzen Welt.

    Ich schlage Solaranlagen vor.
    Die Wahrheit ist wie ein Löwe. Man muss sie nicht verteidigen. Lass sie einfach los. Sie wird sich selbst verteidigen.

  3. #264503
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Absoluter Schwachsinn
    Das hat ein "Berater " der technisch ungebildeten Annalena erzählt und dann plappert sie das natürlich gleich nach...

    Technisch ist es sicherlich möglich, aber was würde es denn bringen?
    Die starken Diesel - Loks der Ukraine dürften eine Maximalleistung von 2000 kw haben.
    Würde es jetzt also gelingen, diese Leistung komplett in elektrische Energie umzuwandeln, und würde diese Lok ununterbrochen laufen, würdenn da am Ende also 40 000 kwh "Strom" rauskommen.
    Geht man avon aus, dass im Winter ein normaler Haushalt vielleicht 10 kwh am Tag verbraucht, würde man also mit einer Lok ohne eingerechnete Verluste 4000 ukrainische Haushalte Versorgen können. Klingt ja gar nicht schlecht. In der Theorie...

    In der Praxis dürften natürlich, selbst wenn es gelingen würde die Diesellok auf hohen Stromertrag zu optimieren durch technische Umbauten, gigantische Verluste geben. Ich schätze es wüde maximal gelingen, 5% der theoretischen Leistung beim Endverbraucher ankommen zu lassen, statt 4000 Haushalte wären es dann noch 200. Andere Probleme wie die Zuleitung lass ich da mal weg...

    Dazu kommt natürlich, dass diese Dieselloks ja noch viel leichter von den Russen zu zerstören wären als jedes Kraftwerk, die müssten ja ungeschützt auf irgendwelchen Bahstrecken stehen. Der Vorschlag ist wohl eher eine der typischen Annaleneschen Nebelkerzen mit der sie versucht, das Desaster was die westliche Militärhilfe in der winterlichen Ukraine angerichtet hat zu verschleiern...

  4. #264504
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Wenn du vor jedes Haus ne Diesellok stellst und genug Diesel hast, sollte es gehen
    Klar. Auf ne Schubkarre gepackt, abgeladen und angeworfen.

    Kann sie doch gleich E-Loks nehmen. Da ist ja Strom drin

    Oder man karrt alle Teslas in die Ukraine.

  5. #264505
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.083

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    DIESEL passt auch gar nicht ins GRÜNE PROGRAMM...
    Ich würde SOLARMODULE nehmen. So kann man die Energiewende mit der Ukraine-Unterstützung verbinden und das GRÜNE Paradies bricht aus.
    Die Wärme wird im Netz gespeichert.

  6. #264506
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Das hat ein "Berater " der technisch ungebildeten Annalena erzählt und dann plappert sie das natürlich gleich nach...

    Technisch ist es sicherlich möglich, aber was würde es denn bringen?
    Die starken Diesel - Loks der Ukraine dürften also so eine Maximalleistung von 2000 kw haben.
    Würde es jetzt also gelingen, diese Leistung komplett in elektrische Energie umzuwandeln, und würde diese Lok ununterbrochen laufen, würdenn da am Ende also 40 000 kwh "Strom" rauskommen.
    Geht man avon aus, dass im Winter ein normaler Haushalt vielleicht 10 kwh am Tag verbraucht, würde man also mit einer Lok ohne eingerechnete Verluste 4000 ukrainische Haushalte Versorgen können. Klingt ja gar nicht schlecht.

    In der Praxis dürften natürlich, selbst wenn es gelingen würde die Diesellok auf hohen Stromertrag zu optimieren durch technische Umbauten, gigantische Verluste geben. Ich schätze es wüde maximal gelingen, 5% der theoretischen Leistung beim Endverbraucher ankommen zu lassen, statt 4000 Haushalte wären es dann noch 200.

    Dazu kommt natürlich, dass diese Dieselloks ja noch viel leichter von den Russen zu zerstören wären als jedes Kraftwerk, die müssten ja ungeschützt auf irgendwelchen Bahstrecken stehen. Der Vorschlag ist wohl eher eine der typischen Annaleneschen Nebelkerzen mit der sie versucht, das Desaster was die westliche Militärhilfe in der winterlichen Ukraine angerichtet hat zu verschleiern...
    Jede Menge Kabeltrommeln. Wenn das die BG-Bau erfährt

  7. #264507
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Im Prinzip koennten zwei bis drei " Taigatrommeln " (Russische Diesel-Lokomotiven M62) die gesamte Stromversorgung von Kiev sicherstellen. Die rueckstaendigen, strunzdummen Ukropa haben wahrscheinlich noch russische " Taigatrommeln " in Betrieb bzw. koennten Altbestaende reaktivieren. Allerdings wird Annalena Baerbock fuer ihren Vorschlag nicht dem Umweltpreis bekommen. Ausserdem muessten die Ersatzteile und Betriebsstoffe aus der Russischen Foederation importiert werden.







    Es ist insgesamt eine Tragödie... ich sage nur: "Wenn Drogen im Spiel sind bei bestimmten Politikern", dann wirt es bedauerlicher Weise sehr, sehr kritisch. Ich bin, also das ist einer Meiner "Forderungen" weltweit:

    Alle Politiker müssen sich Drogentest´s unterziehen. In den Plenarsaal kommen nur auf Drogen getestete Politiker rein. Nur so ist gewährleistet, dass wir wahnsinnige Entscheidungen bekommen weltweit. Das meine ich jetzt nicht speziell auf die Ukraine, sondern Weltweit. Wie im Straßenverkehr:"Guten Tag, allgemeine Alkohol und Drogenkontrolle.

    Bei den NAZIS war es ja so, dass der Rechts-spritzenmeister, Dr. Morel mit der aufgezogenen Spritze im Nebenzimmer der Nazis wartete. Definitiv keine verschwörungstheorie. Die meisten verlieren ihr Gleichgewicht, wenn Sie an der Macht sind oder wenn sie plötzlich Reich werden.

  8. #264508
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.770

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Wärme wird im Netz gespeichert.
    .. na dann bring mal die Fakten , wie man Wärme im Netz speichern kann ..
    .
    *** ***
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #264509
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.255

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    EU Commission President Ursula von der Leyen, in her speech, said more than 100,000 Ukrainian servicemen have died since the outbreak of hostilities.The tweet that mentioned it & written statement has been deleted, but you can't delete the internet!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  10. #264510
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.770

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Es ist insgesamt eine Tragödie... ich sage nur: "Wenn Drogen im Spiel sind bei bestimmten Politikern", dann wird es bedauerlicher Weise sehr, sehr kritisch. .
    .. du hast also immer noch nicht das Buch gelesen : *** laptop from hell ***
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben