User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26425 von 32492 ErsteErste ... 25425 25925 26325 26375 26415 26421 26422 26423 26424 26425 26426 26427 26428 26429 26435 26475 26525 26925 27425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 264.241 bis 264.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #264241
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.255

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Garantiert nicht die Russen, denn wenn die Russen den Westen unterwandert hätten, dann würde der Westen sie nicht bekämpfen.
    Eine russische Unterwanderung hätte wenigstens den Vorzug, europäisch und nicht angloamerikanisch zu sein.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  2. #264242
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ja, soweit einleuchtend. Aber warum hat die ukrainische Maidan-Regierung die Ukro-Russen und andere Minderheiten unterdrückt? Hätten sie das nicht getan, hätten sie jetzt diese Probleme nicht.
    Doch. Denn dann hätten die NGOs .... andere Gründe gefunden.
    Die Hauptgründe für diesen Krieg sind mMn:
    - Die Ukraine soll unbedingt in die NATO
    - Nicht nur Rußland, auch die EU soll geschwächt werden
    - Auch wenn die Amis die Ukraine unterstützen, ihre Rüstungsindustrie verdient sich an diesem Krieg dumm und dämlich, denn die Ukraine muß alle von den USA gelieferten Waffen bezahlen! Und die Rüstungsindustrie zahlt Steuern an den Staat.
    - Etwa 1/3 der guten Schwarzerde-Gebiete gehört schon ausländischen Investoren - allerdings z.T. auch China
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  3. #264243
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.065

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Der ursprüngliche Westen und die ursprüngliche Ukraine, ja. Aber wir haben es mit fremdbestimmten und zombifizierten Gebilden zu tun, die uns Europäern feindlich gesinnt sind und künstlich Kriege und Krisen erzeugen.

    Fremdbestimmte zombifizierte Gebilde sind für mich eindeutig Rußland, China, der Iran.

    Europa insofern es von diesen Ländern beeinflußt wird.

    Es ist klar, daß Europa die letzte freie Bastion der Erde darstellt, die zerstört werden soll.

    Eine russische Unterwanderung ist nicht europäisch sondern asiatisch!

    Putin bekämpft die weißen Russen.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  4. #264244
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du bist neu hier, und wirst -wie 90 % der Bevölkerung- aus den Propagandamedien informiert oder besser desinformiert. Zusätzlich ist- wenn ich das richtig verstanden habe- dein Freund Soldat, und damit voll auf Regierungslinie. Der wird dir sagen, wir sind alle Putinistas. Und verbreiten russische Propaganda.

    Die, die gegen den Kriegseintritt und gegen Waffenlieferungen sind, wissen das. Russland war unser grösster Energielieferant, hat weder Deutschland noch die Nato angegriffen, und sogar mindestens ein Teil der Ukrainer sieht darin keinen Angriff, sondern Befreiung. Und sogar Viele derer , die einen Angriff sehen, sind lieber rot mit Strom und Wasser, als tot in einem völlig zerstörten Land. Und militärisch siegen werden die Ukrainer ohnhin nicht, egal wie viele Waffen der Westen liefert.

    Was geht der Krieg uns überhaupt an ? Sollen wir uns in jeden Krieg einmischen ? In der Ukraine wird genausowenig unsere Freiheit verteidigt wie in Afghanistan, Irak, Mali oder auf dem Mars. Wir werden auch nicht von Russland bedroht. Daher sind unsere Grenzen ja auch sperrangelweit offen und ungeschützt. Wir werden eher durch Asylanten bedroht als durch Russen.

    Im Übrigen war der Westen noch vor wenigen Jahren im Falle Jugoslawiens auf Seiten der Separatisten und Sezessionisten, die sich von Jugoslawien abgespaltet haben. ( Bosnien, Kroatien, Kosovo, Slowenien) Da hiess es nicht, die Wahlen mit der Mehrheit für Abspaltung sind gefälscht. Die Nato hat Serbien damals sogar angegriffen und in Schutt und Asche bombardiert.
    Der Soldat ist durchaus in der Lage eine eigene Meinung zu haben und ist nicht ein Sprachrohr sondern er ist eine Antenne der Regierung, sozusagen. Er hält sich hier total raus, er beschimpft bei mir niemand, er zeigt sogar auffallendes Verständnis, er schreibt nur nicht selbst, weil er denkt es könnte ihm schaden. Er verbreitet keinerlei Propaganda und russische natürlich nicht und amerikanische auch nicht. Er ist NATO- Soldat, das schon, aber er ist Deutscher, mit einem deutschen Herzen, keinem amerikanischen, oh nein.

    ich persönlich glaube auch nicht, der Krieg sollte uns interessieren, es ist eine üble Tradition immer gegen die Russen zu sein. Nur ist es natürlich so, dass wir in zwei Bündnissen sind, einem Kriegs- und einem Wirtschaftsbündnis. Beide Bündnisse haben den Russen einen Wirtschaftskrieg erklärt. Deutschland hat, ich sehe es als gut an für diese Regierung sehr lang sich gewehrt, da mitzumachen mit Waffenlieferungen. Aber zum Schluss ist es bei Bündnissen eben so wenn da was beschlossen wird kannst du dich nicht gut heraushalten, auch wenn es besser wäre.

  5. #264245
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.401

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Eine russische Unterwanderung hätte wenigstens den Vorzug, europäisch und nicht angloamerikanisch zu sein.
    Wenn die derzeit existierende angloamerikanische bzw. proxy-israelische Unterwanderung wenigstens aufhören würde, ständig künstlich neue Kriege anzufangen und die Massenmigration stoppen würde, so dass sich die Lebensverhältnisse nicht ständig künstlich verschlechterten - dann hätte ich auch nichts gegen die angloamerikanische proxy-israelische Unterwanderung. Die sollen einfach nur diesen (und anderen) Blödsinn lassen, und gut ist.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #264246
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die beleidigt sich meist selbst

    Alleine dieser Satz
    Ja, du bist ja ein Abstandstrottel , da kommt erstmal nicht viel nach dir. Der Don will mir geheime Dinge zeigen. Das ist sehr komisch, wenn er sie mir zeigen kann dann sind sie schon nicht geheim und wenn ich sie gesehen haben sowieso nicht mehr. Das ist doch ein Quatsch insgesamt. Siehst du nicht, na, eine Runde Bedauern für dich.

  7. #264247
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.285

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Der Soldat ist durchaus in der Lage eine eigene Meinung zu haben und ist nicht ein Sprachrohr sondern er ist eine Antenne der Regierung, sozusagen. Er hält sich hier total raus, er beschimpft bei mir niemand, er zeigt sogar auffallendes Verständnis, er schreibt nur nicht selbst, weil er denkt es könnte ihm schaden. Er verbreitet keinerlei Propaganda und russische natürlich nicht und amerikanische auch nicht. Er ist NATO- Soldat, das schon, aber er ist Deutscher, mit einem deutschen Herzen, keinem amerikanischen, oh nein.

    ich persönlich glaube auch nicht, der Krieg sollte uns interessieren, es ist eine üble Tradition immer gegen die Russen zu sein. Nur ist es natürlich so, dass wir in zwei Bündnissen sind, einem Kriegs- und einem Wirtschaftsbündnis. Beide Bündnisse haben den Russen einen Wirtschaftskrieg erklärt. Deutschland hat, ich sehe es als gut an für diese Regierung sehr lang sich gewehrt, da mitzumachen mit Waffenlieferungen. Aber zum Schluss ist es bei Bündnissen eben so wenn da was beschlossen wird kannst du dich nicht gut heraushalten, auch wenn es besser wäre.
    Dem Soldat gibt die Regierung schon das Feindbild vor.

    Warum sind Waffenlieferungen gut ? Wir lieferten nie in Kriegsgebiete.

    Deinen Müll will ich ja nicht komplett zerlegen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #264248
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Herrlich .....
    Beleidigen kannst DU auch
    Gegen Don und mich kannst du nicht anstinken.
    Gegen dich nicht, dein Geruch ist einfach zu übel. Aber den user Don hatte ich anfangs auch anders betrachtet. Aber nein, ist auch nur ein Nichts. Er müffelt auch schon leicht, aber noch geht es.

  9. #264249
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.285

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja, du bist ja ein Abstandstrottel , da kommt erstmal nicht viel nach dir. Der Don will mir geheime Dinge zeigen. Das ist sehr komisch, wenn er sie mir zeigen kann dann sind sie schon nicht geheim und wenn ich sie gesehen haben sowieso nicht mehr. Das ist doch ein Quatsch insgesamt. Siehst du nicht, na, eine Runde Bedauern für dich.
    Soso nicht geheim, die Masse findet es halt nicht. Was denkst du was Blogger infos finden ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #264250
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.255

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wenn die derzeit existierende angloamerikanische bzw. proxy-israelische Unterwanderung wenigstens aufhören würde, ständig künstlich neue Kriege anzufangen und die Massenmigration stoppen würde, so dass sich die Lebensverhältnisse nicht ständig künstlich verschlechterten - dann hätte ich auch nichts gegen die angloamerikanische proxy-israelische Unterwanderung. Die sollen einfach nur diesen Blödsinn lassen, und gut ist.
    Aufhören geht nicht. Die ganze Welt zu versklaven, betrachten die USA als ihren geschichtlichen Auftrag, ihr Manifest Destiny. Sie nennen es "die Welt demokratisieren", aber was sich hinter dieser Phrase verbirgt, hat etwas mit Krieg, Staatenzerstörung, Kulturvernichtung und Völkermord zu tun.

    Ceterum censeo ... eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Bevor die USA aufhören, einen Angriffskrieg und eine Völkermordaktion nach der anderen zu lancieren, werden Hyänen zu Vegetariern.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben