User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26419 von 32492 ErsteErste ... 25419 25919 26319 26369 26409 26415 26416 26417 26418 26419 26420 26421 26422 26423 26429 26469 26519 26919 27419 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 264.181 bis 264.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #264181
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Sinn darin eine Forenmeinung zu drehen.

    Ich möchte mich lediglich äußern. Das mache ich seit 2004.

    Das mache ich heute auch. Ich stelle keine Forderungen und ich melde nicht.
    Es geht um unser Geld und Waffen, welche da in ein Krisengebiet geliefert werden sollen - an Politiker, die vor wenigen Jahren noch pfui bäh galten und ein Land, welches in der selben Liga spielt was entwicklung und ähm Transparenz angeht wie der "Terrorstaat" RU
    (laut offiziellen Zahlen)

    außerdem gibt es Leute, welche mal in Frage stellen, wie echt dieser kalte Krieg auf ELITÄRER ebene ist!
    ob hier nicht - wieder einmal - Bauernopfer verheizt werden...

    will heißen: Mord und Vernichtung von volksvermögen!
    für wen?
    wer ist hier Beteiligter?
    und warum soll ich als Deutscher Michel jetzt "slava ukraini" gröhlen??

    Das sind Fragen die berechtigt sind.
    da erwarte ich vernünftige und ehrliche Antworten und kein Kindergebrabbel, schwülstige Phrasen, Lügenpressegesülze etc.

    Ach ja, und der § 130 wurde auch verschärft!
    es wurde sogar der Buchstabe "Z" verboten

    irgendwelche Diplomaten beleidigen DEUTSCHE firmen wie ritter sport etc. etc.

    Und HIER im forum kann jeder schreiben.
    natürlich braucht man auch ein dickes Fell, aber das brauch ICH auch wenn ich auf twitter oder youtube meine meinung schreibe

    bzw. eigentlich nicht mehr, weil man dort gar nix mehr sagen darf.
    höhö

  2. #264182
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Welch Selbsterkenntnis :-)
    Ja er hat es endlich geschnallt.

    Das ist gut.

  3. #264183
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hier wird aber keiner gesperrt, der keine pro-russische Meinung hat.

    Es gilt an dir, die vorherrschende Foren-Meinung zu drehen.

    Wenn du damit keinen Erfolg hast, sind deine Argumente zu schwach.

    ---
    Wer ist pro Russisch? Ich bin pro meine Brieftasche Deutsch. Deutschland hat durch die dümmste Regierung der Welt fertig...
    Das haben die Dementi Deppen nicht mal begriffen, aber auch sie werden leiden..weil sie nicht vorgesorgt haben.
    Machen kann man nichts, nur abwarten und geniessen.
    Dr. Krall wurde bei Degussa wegen politischer Unbotmäßigkeit entlassen.
    Mit der Abfindung wird er ausgesorgt haben

  4. #264184
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Welch Selbsterkenntnis :-)
    Pruuust

    Was ein Unterschied, ob Du das schreibst oder Krabat

    OK, ich gebe zu, daß ich genau darauf hinaus wollte

  5. #264185
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Was immer so gesagt wird, stimmt. Z.B. hat die BRD keine volle Verfügungsgewalt über ihre militärische Stärke (Kalauer), die maximale Schiffsgröße ist durch die Alliierten bestimmt, die Mannschaftsstärke und auch die Größ der fliegenden Einheiten der Luftwaffe.

    Wir können ja gerne mal durch den 2+4 Vertrag gehen und zusehen was über die geheimen Zusatzvereinbarungen so im Raum steht, und wieso sie nicht einfach einen Friedensvertrag machten wie von Gorbatschov angeboten.
    Wir stehen nach wie vor unter Besatzungsrecht, nichtmal die Japaner haben sowas Demütigendes im Land wie Ramstein Air Base wo die CIA nach Belieben agieren kann.
    Du bist wirklich naiv.

    Der Zwei-plus-Vier-Vertrag ist die beste Lösung, die seinerzeit möglich war. Maßgeblich für diese Lösung war die USA. Ohne deren Hilfe hätte es keine Wiedervereinigung gegeben oder eine extrem schlechtere.
    Die Truppenstärke kann durchaus erhöht werden, wenn Deutschland es will. Außerdem ist es eine Frage der Interpretation, was „Streitkräfte“ sind. Als Streitkräfte könnte man nur die Soldaten definieren, die auch tatsächlich kämpfen, alles andere kann als Zivilist definiert werden. Eine Miliz zählt auch nicht zwingend als Streitmacht, sondern als Polizeiunterstützungstruppe und damit ließe sich die Truppenstärke noch beträchtlich erhöhen (Stichwort „SA“ im Dritten Reich).


    Eine Begrenzung von Kriegsschiffen, Flugzeugen oder anderes militärisches Gerät gibt es nicht in diesem Vertrag. Ausgenommen davon sind ABC-Waffen aber auch diese Einschränkungen lassen sich umgehen.


    Darüber hinaus steht es der BRD offen, zu jeder Zeit die Truppenverträge mit den USA zu kündigen. Dann werden die fremden Truppen in diesem Land auch dieses Land verlassen. Allerdings glaube ich nicht, dass wir uns zur Zeit mit unserer desolaten Armee gegen Staaten, die uns bedrohen, erpressen oder angreifen wirklich verteidigen könnten.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  6. #264186
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wer ist pro Russisch? Ich bin pro meine Brieftasche Deutsch. Deutschland hat durch die dümmste Regierung der Welt fertig...
    Das haben die Dementi Deppen nicht mal begriffen, aber auch sie werden leiden..weil sie nicht vorgesorgt haben.
    Machen kann man nichts, nur abwarten und geniessen.
    Dr. Krall wurde bei Degussa wegen politischer Unbotmäßigkeit entlassen.
    Mit der Abfindung wird er ausgesorgt haben
    Das ist genau der Punkt.

    Einen Moment dachte ich, daß sogar Wirrtuell es begriffen hat. Leider hat er seine eigene Karikatur nicht begriffen

  7. #264187
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nein, sie heisst "Ra" mit Vornamen. "Bauke" hat sie nur zur leichteren Infiltration in den Deutschen Sprachraum.

    Diese Ägypther!
    Ich benenne mich um in Florence Nightingale , dann kann ich euch behandeln !

    Spitzname : Schwester Rabiata !

  8. #264188
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    So ist es leider.

    Man hat es ja im zweiten Irakkrieg gesehen, als Schröder einfach mal die Eier besass und "Nein " gesagt hat.

    Die US - Militär-Flüge aus Deutschland gingen trotzdem munter weiter, verwundete "Angriffskrieger" aus den USA wurden nach Landstuhl gebracht.
    Ein souveränes Land hätte dies verhindern können bzw müssen, Schröder war dazu als deutscher Kanzler jedoch nicht in der Lage...
    Deutschland hätte es verhindern können, es aber aus Eigeninteresse nicht getan. Ein Land, das seine Soldaten als Mörder tituliert und Deserteuren Denkmälern errichtet ist nicht wirklich zur Landesverteidigung fähig.
    Das Deutschland heutzutage bereit ist den Zustand seiner Armee zu verbessert resultiert nicht aus einer tiefen Einsicht in die Notwendigkeit der Landesverteidigung, sondern ist das Resultat des Drucks den der Bundeskanzler zu verspüren bekam als er in US-Amerika war. Will heißen, entweder die Sanktionen gegen Russland mittragen und die Wehrfähigkeit der Bundeswehr herstellen oder Deutschland wird mit Sanktionen überzogen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #264189
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, Erfahrung lehrt! Manchmal auch mit der groben Kelle, bis man es verstanden hat. Haben wir beide "erleben" dürfen!
    Oh ja. Manchmal tut es eben weh. Schmerz lehrt am besten

  10. #264190
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe ja gerade neuen TÜV. Dummerweise Radlager festgefahren und elektronische Handbremse zerstört: zu viel Staub in Verbindung mit wenig flüchtigen Kohlenwasserstoffen und zu lange gewartet (weil keine Zeit).
    Um Mißverständnisse zu vermeiden: die Kilometer stehen jetzt bei 330.000.

    Die Rechnung ist aber einfach: 10.000 bezahlt, 3200 Euro an Reparaturen. paßt. Verschleiß einzurechnen wäre Unsinnn, aber dennoch: ich fahre Reifen locker 80.000 km und habe immer noch die Bremsbeläge die beim Kauf drin waren. Mach mal nach: 200.000 km mit einem Bremssatz.......
    Früher habe ich vieles selbst gemacht...jetzt zu träge...DB Rechnung für neue Benzinpumpe 966 €. Aber in diesen Zeiten braucht man ein voll getanktes zuverlässiges Fluchtauto

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben