User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26367 von 32492 ErsteErste ... 25367 25867 26267 26317 26357 26363 26364 26365 26366 26367 26368 26369 26370 26371 26377 26417 26467 26867 27367 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 263.661 bis 263.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #263661
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Im Nachbarhaus standen Wohnungen frei, in einer Etage, sind jetzt Ukrops drin.
    Links Mutter, rechts Tochter mit zwei Kindern. Das geht sehr schnell, wenn Ausländer Wohnungen und Vollversorgung bekommen sollen.

    Ich war gestern bei der Mutter, da ich hier für das Karree den Beirat für die Hausverwaltung mache und die Heizkörper ablese.

    Die ganze Bude war volles Programm geheizt, die haben ein komplett anderes Temperaturempfinden, wie mir scheint.
    Sitzen den ganzen Tag zu Hause, die Tochter telefoniert dauernd aus dem Küchenfenster als ob sie Hummeln im Arsch hätte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #263662
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Will die Baerbock Blödel Armee nur wieder nicht wahr haben, schwafeln was vom Sieg

    Ohne Strom, Wasser, Sprit an Tankstellen und ohne Brot lässt sich gut leben in der Rest Ukraine

    16:32 Uhr

    Wegen der Stromausfälle hat die Ukraine große Probleme bei der Brot-Produktion
    (Symbolbild)Dmitri Makejew / Sputnik

    Regelmäßige Stromausfälle in der Ukraine machen es unmöglich, das Brotbacken zu gewährleisten. Wenn der Ofen ausfällt, müsse die gesamte Partie entsorgt werden, mahnte Juri Dutschenko, der erste Vizepräsident des gesamt-ukrainischen Bäckerverbandes. In einem Interview mit Agro Portal erklärte er:

    "Der Prozess des Brotbackens ist ein kontinuierlicher Prozess, und während der Stabilisierungs- oder Notabschaltpläne können wir die Technologie nicht bereitstellen. Für bestimmte Brotsorten gibt es recht lange Produktionszyklen, bei denen der Prozess von der Mehlzufuhr bis zur Verpackung mehr als sechs Stunden dauert. Diesen Prozess in irgendeiner Phase zu unterbrechen oder den Ofen anzuhalten, bedeutet, die gesamte Charge, das heißt Tonnen von Brot, zu entsorgen."

    Ihm zufolge müssen sich die Bäckereien für einen stabilen Betrieb mit Generatoren und Treibstoff eindecken, damit sie bei Notabschaltungen zumindest eine minimale Produktion gewährleisten können.

    Zuvor hatten ukrainische Medien berichtet, dass die Menschen in Kiewer Geschäften Lebensmittel aufkauften und die Regale in den Bäckereiabteilungen leer waren.
    Wie wäre es mit dem guten alten , von Feuer betriebenen Steinbackofen ?

    Kann man zwar nicht alle Brotsorten drin backen , aber doch so einiges !

  3. #263663
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir da vollumfänglich zu. Das ist keine Diskussionskultur! Ich bin kein Mod, aber solche Entgleisungen würde ich im Interesse des gesamten Forums nicht dulden.
    Welche Diskussionskultur erwartest du, wenn du mit deinem Haustier sprichst? Für eine Diskussion ist eine gewisse Grundintelligenz und etwas Sachkenntnis Voraussetzung.
    Die ist bei einigen hier nicht vorhanden...bei Chop ist das keine freie Rede sondern freier Schwachsinn...

  4. #263664
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer den Ukrainekrieg als "satanisch" bezeichnet, hat sich da gewisse Fragen gefallen zu lassen. Denn die Bezeichnung "satanisch" ist ein religiöser Bezug, du Überläufer!
    In Bezug auf meine Person, Trottel. Du weisst auch ganz genau, was ich meine. Und ich hoffe, ausser der Behinderten FlopFlop durchsteigen genügend andere User deine tölpelhaften Agitationsversuche. Das ist nämlich dein letzter Strohhalm, ansonsten gibt es schon lange keinen mehr, der Dich hier ernstnimmt.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #263665
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Vielleicht verstehen dich die Leute am Telefon nicht gut, wenn du auch dort so seltsame Dinge sagst. ich habe einen Heizungsmann bei mir gehabt, das hat keine drei tage gedauert. Leider hatte der nichts verstanden von Heizungen, da hat dann der Soldat geflucht und geseufzt und es selber gemacht und seine Belohnung gekriegt
    Ach ja , frag mal die Leute im Ahrtal , wie es ihnen geht ?

    da sitzen immer noch welche rum und haben keine Heizung weil A keine Heizungsmonteure zu bekommen sind und B es keine Heizungsanlagen gibt welche eingebaut werden könnten !

    Unsere Nachbarn warten seit über 2 Monaten auf eine neue Platine für ihre Heizungsanlage , die läuft im Moment nicht !

    Heizen mit Holzofen und Duschen bei Bekannten und Verwandten !

  6. #263666
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dafür sind das dann aber auch keine Demokratien
    Siehste, alles wird besser.

  7. #263667
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Da kann ich sorgenfrei leben weil ich geimpft bin.
    Ach deswegen !

    Na , dann ist ja alles klar !

  8. #263668
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wir hätten uns damals nicht einzig und alleine auf das Billig-Gas konzentrieren dürfen, wir hätten uns zeitgleich nach Alternativen umsehen müssen.
    Jetzt müssen wir als Bittsteller in der Welt herumreisen, um nach Gas zu betteln, d.h. jetzt müssen wir überall den "Bückling" machen...
    Warum hätten wir das tun sollen?
    Wir hätten nur eines tun müssen: uns da raushalten.

  9. #263669
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Energiekosten fuer Industrielaender ein existenziell wichtiger nationaler und internationale Wettbewerbsfaktor sind, geht den Politikversagern der EU und Mitgliedslaender der EU nicht in Kopf. Dazu fehlt ihnen nicht nur mentale, fachliche und soziale Kompetenz sondern auch die Weitsichtigkeit und Verantwortungsfaehigkeit. Eigentlich muesste das Volk der westlichen Laendern die Politik- und Regierungstotalversager " keulen ", wie man es mit reudigen, tollwuetigen, unberechenbaren, gemeingefaehrlichen und volksschaedlichen Bestien macht.

    Die USA und alle transatlantischen Systemklone brauchen einen Reset und danach den Neubeginn mit einer kompetenten Regierung in einem NationalSozialistischen Gesellschafts- und Wirtschaftsystem mit Staatskapitalismus und korporativer Wirtschaftspolitik. (Wirtschaftsfaschismus)
    Woher sollen die das wissen? Strom kommt aus der Steckdose, Schnitzel wachsen im Edeka und das Geld macht die Bank

  10. #263670
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer den Ukrainekrieg als "satanisch" bezeichnet, hat sich da gewisse Fragen gefallen zu lassen. Denn die Bezeichnung "satanisch" ist ein religiöser Bezug, du Überläufer!
    Wahr ist, böse Machthaber finden immer einen "Grund" um andere Länder überfallen zu können.
    Meist wollen sie nur "befreien", oder "säubern", oder "Demokratie bringen"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben