User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26266 von 32492 ErsteErste ... 25266 25766 26166 26216 26256 26262 26263 26264 26265 26266 26267 26268 26269 26270 26276 26316 26366 26766 27266 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 262.651 bis 262.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #262651
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.941

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Kloppi, in allen deutschsprachigen Ländern wurden deutsche Weihnachtslieder gesungen.
    Das ganze Jingle Bells Zeugs schnappte seit den 90igern mehr und mehr rüber.
    Ich meine die Amerikanisierungswelle in den späten 50'ern und 60'ern, v.a. sog. Beat-Musik, Drogenexzesse, "freie" Liebe, sich als Ami fühlen, Schlabberklamotten tragen.

    Die zweite Welle war dann die Pop-"Kultur" in den 80'ern, wo die DDR auch schon auf den Zug teilw. aufsprang.

    Die dritte Welle war dann die Amerikanisierung alter Bräuche wie Weihnachten, durch Übernahme amerikanischer Vorbilder, inspiriert durch Filme wie "Kevin allein zu Haus".

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #262652
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.949

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Selenskyj kann den Klitschko nicht leiden. Sie sind Konkurenten. Klitschko werden Ambitionen auf den Präsidentensessel nachgesagt, was Selenskyj natürlich nicht dulden kann. Würde mich nicht wundern wenn er versucht dem Klitschko irgendwas anzuhängen. Was den Stromausfall in Kiew betrifft ist die Lage momentan nicht so düster. Ausgehend von 3 Mio. Bewohner der Großstadt Kiew sind momentan noch 130.000 Personen ohne Strom, also weniger als 5%. Die Russen werden sehr genau analysieren wie die Stromversorgung wieder hergestellt wurde und entsprechend nachschärfen.
    Richtig , kaum repariert wirds wieder zerbombt !

    Warum geht der Selensky denn nicht her und bietet seine Hilfe an , Kabel wird er ja wohl halten können !

  3. #262653
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.949

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Doofe, die die leider wählen.
    Aber das manipuliert oder „korrigiert“ wird glaube ich auch.

    Schon sehr lange.

    So wie in den USA bei der Trump Wahl, wo plötzlich die ganzen „vorbereiteten“ Briefstimmen angerollt kamen.
    Papier ist geduldig , da kann man alles drauf schreiben und ankreuzen !

    Ein Teil der Berliner Bundestagswahl muss wiederholt werden , die Landtagswahl in Berlin , wo die Giffey zur Bürgermeisterin gekrönt wurde , muss ganz wiederholt werden !

    Tja , zwei Wahlen an einem Tag , dazu der Berlin Marathon , da kamen die Fälscher ins Schleudern !

    Falsche Wahlzettel , zu wenig Wahlzettel und einige Wahllokale zu lange geöffnet !

    Das ging schief !

  4. #262654
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Richtig , kaum repariert wirds wieder zerbombt !

    Warum geht der Selensky denn nicht her und bietet seine Hilfe an , Kabel wird er ja wohl halten können !
    Nach neuesten Meldungen sollen sich Selenskyj und Klitschko in der Wolle liegen (?)...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #262655
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich meine die Amerikanisierungswelle in den späten 50'ern und 60'ern, v.a. sog. Beat-Musik, Drogenexzesse, "freie" Liebe, sich als Ami fühlen, Schlabberklamotten tragen.

    Die zweite Welle war dann die Pop-"Kultur" in den 80'ern, wo die DDR auch schon auf den Zug teilw. aufsprang.

    Die dritte Welle war dann die Amerikanisierung alter Bräuche wie Weihnachten, durch Übernahme amerikanischer Vorbilder, inspiriert durch Filme wie "Kevin allein zu Haus".

    ---
    Danke, das hast du schön zusammengefasst.

    Vor Corona war aber eine Kehrwende in Gang gesetzt. Es wurden wieder neue kleine unabhängige Café geschaffen. Traditionelle Weihnachtsmärkte, traditionelle Musik, Klassik etc.

    Die neuen grossen Café Ketten stammen übrigens aus Europa, Dänemark und Belgien, und verbreiten sich auch in den USA.

  6. #262656
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Papier ist geduldig , da kann man alles drauf schreiben und ankreuzen !

    Ein Teil der Berliner Bundestagswahl muss wiederholt werden , die Landtagswahl in Berlin , wo die Giffey zur Bürgermeisterin gekrönt wurde , muss ganz wiederholt werden !

    Tja , zwei Wahlen an einem Tag , dazu der Berlin Marathon , da kamen die Fälscher ins Schleudern !

    Falsche Wahlzettel , zu wenig Wahlzettel und einige Wahllokale zu lange geöffnet !

    Das ging schief !
    Voll.

  7. #262657
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich meine die Amerikanisierungswelle in den späten 50'ern und 60'ern, v.a. sog. Beat-Musik, Drogenexzesse, "freie" Liebe, sich als Ami fühlen, Schlabberklamotten tragen.

    Die zweite Welle war dann die Pop-"Kultur" in den 80'ern, wo die DDR auch schon auf den Zug teilw. aufsprang.

    Die dritte Welle war dann die Amerikanisierung alter Bräuche wie Weihnachten, durch Übernahme amerikanischer Vorbilder, inspiriert durch Filme wie "Kevin allein zu Haus".

    ---
    "Vorbilder", die uns aufgezwungen wurden/werden...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #262658
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.949

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nach neuesten Meldungen sollen sich Selenskyj und Klitschko in der Wolle liegen (?)...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja , sie mögen sich nicht !

    Habe ich auch gestern in den Nachrichten gehört , da läufts zwischenmenschlich bei den beiden nicht rund !

  9. #262659
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.949

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    hill heißt krank? Meine Englischlehrer haben mich belogen
    Gab es da nicht mal einen Film : The Hills have Eyes ( Die Berge haben Augen ) ?

    Der hieße dann ja übersetzt Die Krank haben Augen !

  10. #262660
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.123

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du bist aber unbewusst so sozialisiert.

    In der DDR gab es Begriffe wie Volk und Heimat, die hast du gar nicht in der BRD gelernt, stattdessen amerikanische Musik bis zum Abwinken gehört,
    Kaugummis gekaut und Jeans getragen. Du hast das ganze "Kultur"paket aufgesogen, wogegen Ossis noch sowas wie alte deutsche Kultur bekamen.

    Bei uns gab es keine englischen Kinderlieder, wie Jingle-Bells.

    Denk mal drüber nach.

    ---
    Ich denke, dass die größte Dankbarkeit der Westdeutschen daher rührt, dass die westlichen Alliierten sie nach 2 verlorenen Weltkriegen trotzdem am Wohlstand beteiligt haben, natürlich nur aus wirtschaftlichem Eigennutz, aber immerhin.
    Diesen Wohlstand konnten die Sowjets nicht bieten und da schaut der typische Wessi natürlich gerne drauf herab. Stichwort "Südfrüchte", insbesondere die "Banane"...
    Aus der historischen Vogelperspektive heraus lässt sich heute aber auch mit Sicherheit sagen, dass die größte Wohltat der Sowjets es war nicht den Liberalismus bzw. die Gleichgültigkeit vor gestrigen, konservativen Werten in ihrem Einflussbereich zu propagieren und dort gesellschaftlich umzusetzen.
    Sonst gäbe es heute keine bockigen Visegrad-Staaten, Dresden wäre heute nicht die mit weitem Abstand unbeliebteste Großstadt unter neudeutschen Mitbürgern sondern wie Kölle am Rhing ein bis zum Anschlag liberaler BRD-Leuchtturm und somit auch Gayhochburg Ostdeutschlands..... und du Klopperhorst würdest uns viel öfter hier von deinen US-Reisen und ganz nebenbei noch von deinem prallgefüllten Bonusmeilenkonto erzählen, damit wir alle auf dem Schirm haben, dass du ein smarter und moderner Mann von Welt bist und überall zuhause sein könntest...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 153

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben