User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26192 von 32492 ErsteErste ... 25192 25692 26092 26142 26182 26188 26189 26190 26191 26192 26193 26194 26195 26196 26202 26242 26292 26692 27192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261.911 bis 261.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #261911
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.784

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Nee, eher nicht so ...


    mein Problem an der Stelle ist - neben anderen, schon mehrfach kundgetan, deshalb müßig zu wiederholen - ist, dass "Deutschland" 2022 eigentlich

    gar nicht weiß, was es eigentlich will !!

    kannst du hier noch eine klare Linie erkennen?

    Auch hier im Forum gibt es massive widersprüche, selbst unter der "anti putin front" wie etwa

    Du hast letzt hier gepostet, dass es für den "westen" steht, dass man bestehende Schwulenfeindlichkeit durch sexuelle selbstbestimmung ersetzt, allerdings ...



    ich will auf diesen quatsch nicht näher eingehen, aber du verstehst, worauf ich hinaus will...

    hier fehlt mal die KLARE LINIE.
    Um eine klare Linie zu bekommen (sprich die Wahrheit zu erfahren) müßte man erstmal jeder Propaganda mißtrauen. Alles nicht so einfach.
    Das ist so wie mit den Zeugen eine Verkehrsunfalls, jeder hat etwas anderes gesehen.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  2. #261912
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.235

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Auch im Kriegsfall trifft ein Kanzler oder US-Präsident seine Entscheidungen nicht allein, sondern stimmt sich mit den Vertretern der relevanten gesellschaftlichen Gruppen ab und bindet sie so mit ein.
    Lies mal Churchills Kriegserinnerungen.
    Der hat sogar mitten im Krieg 1942 nach dem Fall Tobruks die Vertrauensfrage gestellt.
    Unvorstellbar bei einem autoritären Führungsstil, wie ihn Stalin und Hitler verkörperten.
    Und diese nette, kleine Geschichte hat was mit deiner Behauptung zu tun, dass Selenski "alle relevanten Entscheidungen kollektiv abstimmen" würde?

    Richtig, überhaupt gar nichts. Selensky ist kein Subjekt und stimmt daher überhaupt keinerlei relevanten Entscheidungen ab, als Objekt unter vollständiger Fremdkontrolle ist er auch prinzipiell nicht in der Position irgendwas mit irgendjemanden abzustimmen, was relevant wäre. Eine Marionette eben.

    Stattdessen dient dein kleiner propagandistischer Geschichtsausflug um a) die Angelsachsen zu beschönigen und b) dich selbst hier als einen Kenner aufzuspielen. Ich habe schon einige deiner Beiträge gelesen, die nach diesem Muster aufgebaut sind, das scheint deine Masche zu sein. Beeindruckend.

    Wobei ja Punkt a ein von dir ungewollter, indirekter Hinweis ist, wer die Entscheidungen trifft. Ein freudscher Versprecher, so zu sagen. UKUSA und ihre drüber stehenden globalistischen Eliten treffen die Entscheidungen, aber kein einziger Ukrainer.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #261913
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.541

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Um eine klare Linie zu bekommen (sprich die Wahrheit zu erfahren) müßte man erstmal jeder Propaganda mißtrauen. Alles nicht so einfach...
    Was die Frage aufwirft: wo steckt denn keine Propaganda drin?

    konsequent durchgezogen müsste man als echter Skeptiker iwann zum totalen Freak werden
    (so gesehen halte ich es da persönlich so: Video meliora proboque, deteriora sequor (Ich sehe das Bessere und heiße es gut, dem Schlechteren folge ich.) in erster linie wegen meiner faulheit. 70 bis 90 % meiner probleme haben Faulheit als ursache))

  4. #261914
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Beseitigung von Wolodomyr Selenskyj muss zur weltoeffentlichen Show gemacht werden,
    moeglichst perfide und schmutzig ablaufen, wie damals bei dem in " Ungnade " gefallenen bzw.
    nutzlos gewordenen US Werkzeug Saddam Hussein.
    Abas ist einfach nur menschlicher Abschaum. Widerwärtig.

    Er wünscht sich schmutzige Morde. Da wäre er sicher gerne dabei.

    Abas ist für mich ein perverses Stück Scheiße.

  5. #261915
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Auch im Kriegsfall trifft ein Kanzler oder US-Präsident seine Entscheidungen nicht allein, sondern stimmt sich mit den Vertretern der relevanten gesellschaftlichen Gruppen ab und bindet sie so mit ein.
    Lies mal Churchills Kriegserinnerungen.
    Der hat sogar mitten im Krieg 1942 nach dem Fall Tobruks die Vertrauensfrage gestellt.
    Unvorstellbar bei einem autoritären Führungsstil, wie ihn Stalin und Hitler verkörperten.
    So unvorstellbar ist das nicht.
    Stalin hat das auch mal gemacht. OK, ich glaube, das war nicht im Kriegsfall. Aber aus Taktik, um zu sehen, wen er beseitigen muss. Die gleiche Taktik hat sogar mal ein Wolf im Schafspelz in meiner norwegischen Geburtskirche angewendet. Nur mein Vater hat das damals durchschaut und gesagt: "Annehmen den Rücktritt!"
    Aber die anderen haben ihm den Rücken gestärkt und damit sind wir rausgeworfen worden. Nun, Stalins Gegnern erging es danach schlimmer, aber auch seine Unterstützer waren weg. Ganz so schlimm erging es denen, die in der Kirche blieben und den Wolf im Schafspelz schützten nicht, aber an den Rand gedrängt wurden sie dennoch.

    Also, auch Diktatoren stellen manchmal Vertrauensfragen.

    Aber zurück zur Ukraine. Das sind Idealvorstellungen, die im Westen nicht mehr wirklich befolgt werden. Früher musste der Kongress Kriegen zustimmen. Zuletzt hat die US-Armee das verlangt in Syrien unter General Dempsey, weil sie auf den Krieg absolut keinen Bock hatte. Seit Baby-Bush ist der Krieg ohne Zustimmung vom Kongress üblich, Obama hat bei Libyen auch nicht mehr gefragt, sondern einfach losgebombt.

  6. #261916
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Deswegen sagen die putinhörigen Russenblogger, die Reservisten sollen "sich gefälligst zusammenreißen"....
    Geh einfach davon aus, dass diese Geschichten allesamt frei erfunden sind. BibaButzemann....

    Und Du sitzt in dem Theater und schaust Dir die Inszenierung an, wie ein 3 Jähriger.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #261917
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Was die Frage aufwirft: wo steckt denn keine Propaganda drin?

    konsequent durchgezogen müsste man als echter Skeptiker iwann zum totalen Freak werden
    (so gesehen halte ich es da persönlich so: Video meliora proboque, deteriora sequor (Ich sehe das Bessere und heiße es gut, dem Schlechteren folge ich.) in erster linie wegen meiner faulheit. 70 bis 90 % meiner probleme haben Faulheit als ursache))
    Wobei inzwischen von Personalchefs festgestellt wurde, daß man Faule bevorzugt (bei entsprechender Qualifikation): die sind kreativer in der Abwicklung der Arbeit

  8. #261918
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Eine Aufnahme in die NATO wurde von den Russentrojanern aus D und F verhindert.

    Schon vergessen, daß Putins Fail-Angriffskrieg danebenging, weil..."der Zar sich mit Bojaren und Höflingen umgeben hat, die ihm nach dem Munde reden und seinen Dekreten lauschen"
    Ich glaube nicht an ein Scheitern Russlands. Nach wie vor nicht. Norbert Link irrt nur selten.

    Nur bei der Wiederwahl von Trump hat er es bisher einmal getan.

  9. #261919
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.235

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Was die Frage aufwirft: wo steckt denn keine Propaganda drin?

    konsequent durchgezogen müsste man als echter Skeptiker iwann zum totalen Freak werden
    (so gesehen halte ich es da persönlich so: Video meliora proboque, deteriora sequor (Ich sehe das Bessere und heiße es gut, dem Schlechteren folge ich.) in erster linie wegen meiner faulheit. 70 bis 90 % meiner probleme haben Faulheit als ursache))
    Überall wo Politik im Spiel ist, steckt auch Propaganda drinne. Immer und ohne Ausnahme. Ganz einfach. Und daran ist auch nichts Schlechtes oder Positives an sich.

    Aber hier im Westen hält man sich ja für besonders schlau, man fängt wie immer an der Begriffsdefinition herum zu drehen. Man lese mal den verlogenen Hirnfick durch, der dazu bei Wikipedia als Einleitung steht:

    Propaganda (von lateinisch propagare‚ „weiter ausbreiten“, „ausbreiten“, „verbreiten“) bezeichnet in seiner modernen Bedeutung[1] zielgerichtete Versuche, politische Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern.[2][3][1][4] Die verschiedenen Seiten einer Thematik nicht darzulegen sowie die Vermischung von Information und Meinung charakterisieren dabei die Propagandatechniken.[3] Dies steht im Gegensatz zu pluralistischen[5] und kritischen[6] Sichtweisen, welche durch unterschiedliche Erfahrungen, Beobachtungen und Bewertungen sowie einen rationalen Diskurs[7][8] geformt werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hast du das verstanden, du elender Querdenker? Im Gegensatz zu den ollen pluralistischen, kritischen Sichtweisen. Und was pluralistisch und kritisch sowie rational ist, das entscheidet natürlich die Gedankenpolizei von vornherein für dich. Die natürlich nicht etwa von der Finanzmafia und Co. finanziert ist, niemals.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #261920
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Wird Japan abtrünnig oder warum muss so eine Meldung rausgehauen werden?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Abe, der wohl US-freundlichste Japaner, wurde ja erschossen. Vielleicht muss man Japan deswegen wieder auf Kurs bringen bei Russland.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 158

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben