User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26174 von 32492 ErsteErste ... 25174 25674 26074 26124 26164 26170 26171 26172 26173 26174 26175 26176 26177 26178 26184 26224 26274 26674 27174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261.731 bis 261.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #261731
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.310

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jene Behauptung, die hier schon oft ausgespielt wurde zeigt, dass jene User schlicht und einfach beratungsresistent sind.

    Es gibt nicht ein einziges völkerrechtliches Beispiel, das sich gleicht. Und deshalb anhand anderer juristischer Bewertung unterzogen wurde.

    Ist das wirklich so schwer zu begreifen? Selbst wenn wir beide ein Glas Milch trinken, ist nichts von den Vorgängen gleich, nichts. Nur dass wir Milch getrunken haben. Und vielleicht noch die gleiche Menge.

    Juristische Parameter zu beurteilen ist da deutlich komplexer...

    Und wie ich es hier wieder und wieder sagte: Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle!
    Krim und Kosovo gleicht sich. Und wenn ein 2,5 faches BIP pro Kopf dort bald wirkt will ich sehen wie man abstimmt in Lugansk Cherson usw wo sich dann Renten ua verdoppelt, das wird die EU nicht leisten.


    Volksabstimmungen folgen immer dem Geld. So wie eine DDR dem Anschluss zugestimmt hat.
    Sogar Pommern , Schlesien würde so abstimmen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #261732
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Ukraine wurde ihre territoriale Unversehrtheit von einem Land - Russland - widerrechtlich und gewaltsam genommen, das ebenjenes mit garantiert hatte.
    Der "Westen" - die Angloamerikaner scheißen einen großen Haufen seit 400 Jahren auf territoriale Unversehrtheit und aufs Völkerrecht.
    Die Deutschen können seit 100 Jahren ein Lied davon singen.

    Russland hat jedes Recht seine ethnischen Volksangehörigen und urrussische Gebiete und Russland zu schützen.
    Alle großen Städte entlang der jetzt noch ukrainischen Schwarzmeerküste wurden von Russen und Deutschen gegründet.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  3. #261733
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mir ist ein mit den USA zerstrittenes Europa genehm, den Russen und Chinesen auch.

    Dann meckere auch nicht, anhand welcher Werte du deine Lebensweise auszurichten hast. Dir ist es demnach ja egal, wer sie dir vorgibt.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #261734
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dein Text ist allgemein gehalten. 20 ... 30 Jahre Natopolitik sollte man schon können um hier zu diskutieren. POLITIKFORUM Nicht: ANGRIFFSKRIEG DAS GEHT GAR NICHT
    Chef ist hier Klopperhorst. Und er hat mehrfach geäussert, hier gilt Freiheit des Wortes für Jeden, egal ob man 30 Jahre Natopolitik kann oder nicht. ChopChop beleidigt nicht, provoziert nicht, spamt nicht, trollt nicht. Mindestens nicht mehr wie 10 Andere. Angriffskrieg hörst du auf allen Propaganda- Kanälen....Presse, Radio, TV. Und hier willst du es verbieten ?

  5. #261735
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der "Westen" die Angloamerikaner scheißen einen großen Haufen seit 400 Jahren auf territoriale Unversehrtheit und aufs Völkerrecht.
    Die Deutschen können seit 100 Jahren ein Lied davon singen.

    ... alle europäischen Staaten, die sich Stalin nach dem Krieg einverleibt hatte, waren von Grund auf kommunistisch, ich weiß...

    Ein "geliebter" großer Bruder ist schon weg, der zweite folgt demnächst. Europa wird nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wieder erwachsen werden und braucht keine Gängelung von niemandem!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #261736
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... alle europäischen Staaten, die sich Stalin nach dem Krieg einverleibt hatte, waren von Grund auf kommunistisch, ich weiß...

    Ein "geliebter" großer Bruder ist schon weg, der zweite folgt demnächst. Europa wird nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wieder erwachsen werden und braucht keine Gängelung von niemandem!
    Europa ist wie "einen Sack Flöhe hüten."

  7. #261737
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.310

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du kennst eine Bilanz, die erst nächstes Jahr zur Kenntnis genommen werden kann? Ich habe hier nur eine Prognose, eine Vermutung, abgegeben. Die Bilanz zieht man erst nach dem Eintritt bzw. der Auswertung realer Ereignisse, du Ökonom.
    Ökonomisch ist da in 12 Monaten nichts besser, eher im Donbas, nicht Ukraine.

    Meine das nur militärisch für die Russen, das sehen heute schon die USA so und drängen zu verhandeln.

    Denn im November 2023 wird man noch weniger zu verhandeln haben in Kiev.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #261738
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.653

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das sind 3,6 Millionen Dollar pro Soldat! In Afg haben sie nichts gegen die Taliban gebracht, die Amis flohen wie aus Vietnam und Irak.
    Ob sie für RU eine Hilfe sein können ist zu be2feln.
    Eine sinnlose Geldverschwendung ohne Produktivität ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  9. #261739
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Pardon! Ich war ungalant! Die schmutzigen Details des Versoehnungssexes zwischen Dir und dem User cornjung
    im Allgemeinen und ob Du ihm einen speziellen Sonderpreis dafuer gemacht hast, gehen mich nichts an.
    Ukraine...

  10. #261740
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich zwischen 2009 und 2019 nur 1 Mal gesperrt worden, und zwar fuer wenige Tage. Warum ? Weiss ich selber nicht.

    Habe mich auch nie provozieren lassen.

    Zudem habe ich nie zurueckbeleidigt, eine Devise, die ich strikt beibehalte.

    Eher amuesiert es mich, wenn ich beleidigt werde, weil ich dann weiss, dass die Gegenseite keine Argumente hat.
    Das ist eine gute Strategie. ich versuche es.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben