User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26007 von 32492 ErsteErste ... 25007 25507 25907 25957 25997 26003 26004 26005 26006 26007 26008 26009 26010 26011 26017 26057 26107 26507 27007 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 260.061 bis 260.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #260061
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Und wer zahlt für die, die sich in Rente befinden? Wer zahlt die Rente für Dauerhartzer? Egal welches System eingeführt wird, es scheitert alles an Dauerhartzern. Mit dem Bürgergeld wird die Sache nochmal verschärft und das Bürgergeld wird kommen. Dann werden auch Deutsche, die wenig verdient haben, sich ins Bürgergeld verabschieden, also nochmal weniger Beitragszahler, auch in die Krankenkassen, Pflege etc... Das gesamte BRD System wurde in den letzten 40 Jahren Step by Step runtergefahren. Immer in kleinen Schritten, die dem Bürger nicht direkt auffallen. Das ganze System läuft wie ein Akku, nur das nicht nachgeladen wird. Der Saft wird immer weniger, die Lampen brennen nicht mehr so hell. Das Ganze läuft halt so ab, dass man überhaupt nicht richtig mitbekommt, wie alles langsam den Bach runter geht.
    Ja. Und es wird sich noch einmal so richtig beschleunigen, wenn all die vielen grauhaarigen, alten, weißen Männer in den Industriebetrieben in ihre eigentlich wohlverdiente Rente gehen wollen. Dann werden diese 15 Millionen, die diesen Sauhaufen heute noch mehr schlecht als recht am Laufen halten, zusammenschmelzen wie ein Schneeball in der Wüste.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #260062
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.778

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja. Und es wird sich noch einmal so richtig beschleunigen, wenn all die vielen grauhaarigen, alten, weißen Männer in den Industriebetrieben in ihre eigentlich wohlverdiente Rente gehen wollen. Dann werden diese 15 Millionen, die diesen Sauhaufen heute noch mehr schlecht als recht am Laufen halten, zusammenschmelzen wie ein Schneeball in der Wüste.
    Genau so schauts aus Deshalb versucht man, dass Renteneintrittsalter immer weiter anzuheben.

  3. #260063
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    Du bist so dermassen nutzlos das kannst du gar nicht begreifen.
    ich kann sehr viele Zeugen sagen, die das nicht so sehen. Frage die Eltern der Kinder um die ich mich schon gekümmert habe, es sind viele hundert zebrechliche kleine Geschöpfe, wegen Genfehlern oder falscher Geburtshilfe in vielem eingeschränkt.
    Mein Nutzen ist so, dass ich heute an ganz vielen Arbeitsplätzen anfangen könnte, ich müsste mich gar nicht mal bewerben, ich könnte einfach vorbeikommen und dableiben und eine gute Zahl von Menschen damit glücklich machen. Du kannst das ja auch mal versuchen. Du kannst Scheiße schreiben, ja, das glaubt dir jeder, aber wo ist sonst dein Nutzen?

  4. #260064
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Genau so schauts aus Deshalb versucht man, dass Rentenalter immer weiter anzuheben.
    Aber auch das geht nur in Richtung "Lass uns die Party noch ein oder zwei Jahre verlängern, bevor es herrlich in der Gosse endet.". Das sind ja alles keine Ansätze zur Problemlösung, sondern nur zur Verschiebung. Dieweil lachen sich die Chinesen über uns Baizuo kaputt und die Amis tragen noch schnell alles heraus, was nicht niet- und nagelfest ist. Wäre ich 10 - 15 Jahre jünger und hätte die Firma nicht an der Backe, würde ich wahrscheinlich sogar über einen Umzug ins Amiland nachdenken. Bei denen läuft zwar auch sehr vieles nicht gut, aber die werden noch schnell die Chance nutzen, sich auf unsere Kosten aus dem Sumpf herauszuarbeiten.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #260065
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.637

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wirtschaft ist nicht von Personen zu regulieren, die nie selbst wirtschaften mussten. Was dabei herauskommt, hat die Geschichte des Öfteren gezeigt. Und sie wird es bald wieder zeigen. Hier, in diesem Theater.
    Dann empfehle ich mal, dich mit dem marktwirtschaftlichen Konzept eines John Maynard Keynes zu beschäftigen. Er spaltet die Ökonomen schon seit vielen Jahrzehnten in zwei Lager: in die Anhänger eines (neo)liberalistischen, gänzlich unregulierten Marktes und in die Anhänger eines intelligent regulierten Marktes. Ich gehöre seit meinem Studium zu den letzteren, weil nur durch einen regulierten Markt sich eine soziale Komponente bezüglich des Wirtschaftens überhaupt durchsetzen kann.

    Und nochmals die Bitte: nicht eine sozial regulierte Marktwirtschaft mit einer sozialistischen Planwirtschaft verwechseln!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #260066
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.778

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Aber auch das geht nur in Richtung "Lass uns die Party noch ein oder zwei Jahre verlängern, bevor es herrlich in der Gosse endet.". Das sind ja alles keine Ansätze zur Problemlösung, sondern nur zur Verschiebung. Dieweil lachen sich die Chinesen über uns Baizuo kaputt und die Amis tragen noch schnell alles heraus, was nicht niet- und nagelfest ist. Wäre ich 10 - 15 Jahre jünger und hätte die Firma nicht an der Backe, würde ich wahrscheinlich sogar über einen Umzug ins Amiland nachdenken. Bei denen läuft zwar auch sehr vieles nicht gut, aber die werden noch schnell die Chance nutzen, sich auf unsere Kosten aus dem Sumpf herauszuarbeiten.
    Nicht nur das. Die Rentner werden sich ins Ausland verpissen, weil sie dort besser Leben können, mit der Mini Rente. Vorausgesetzt der Euro überlebt den ganzen Schlamassel. Das heißt, auch dieses Geld wird aus dem Land abgezogen, die Abwärtsspirale dreht sich unaufhaltsam weiter. Mein Gefühl sagt mir aber, dass noch 90% der Bürger in ihrer Wohlfühlblase unterwegs sind und gar nicht daran interessiert ist, wie die Titanic BRD schon Schlagseite hat.

  7. #260067
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Versuche Dir mal einige Monate nicht die Beine, Achsenhoehlen und den Intimbereich zu rasierem, um Dir ein dickes Fell wachsen zu lassen. Sinnbildlich uebertraege meinen gut gemeinten Ratschlag auf Dein Seelenleben. Empathiefaehigkeit ist zwar eine menschliche Eigenschaft, weil Menschen eben soziale und fuehlende Wesen, wie Tiere sind. Allerdings darf das nicht auf Kosten des rationalen Verstandes gehen. Gefuehlgesteuerte Menschen bereiten sich selbst und dem Umfeld nicht nur Freude sondern auch Leid. Der wesentliche Unterschied zwischen Tieren und Menschen ist das Menschen im Gegensatz zu Tieren ueber Bewussstsein und rationalen Verstand verfuegen. Tiere sind dagegen ausschliesslich von Gefuehle, Intuition und Instinkten gesteuert. Du kannst Dich ja mit Deinem Soldaten im Bett beim vor, beim und nach dem Low Sex darueber unterhalten.
    Du hast wenig Ahnung von den Dingen. Der Sex mit dem Soldaten geht dich gar nichts an, aber ich verrate dir, dass er für sich selbst redet. Da muss man nicht drüber reden. Und was dein Bewusstsein und den rationalen Verstand betrifft bist du kein sehr gutes Beispiel für diesen Unterschied zu den Tieren

  8. #260068
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.068

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich doch. Wer sagt denn, dass das arme Hakenkreuz ein Symbol des Bösen ist? Es ist einfach ein Zeichen, ob alt oder ganz neu ist doch wurstegal. Es kommt immer darauf an, was die Leute anrichten, die sich ein Zeichen ankleben. Wenn sich die damaligen SSler ein Peacezeichen umgehängt hätten, dann wäre dies heute das böse Symbol. Lustig wäre es wenn die Blumenkinder das Hakenkreuz genommen hätten, was eh sinnvoller gewesen wäre, dann wäre heute das Hakenkreuz das Symbol für den Weltfrieden. Das ist eine Vorstellung, die ich toll finde. Leute, macht nicht die Symbole für die Fehler verantwortlich, die Menschen begangen haben. Ein Symbol hat kein Eigenleben, meine ich.

    Du möchtest dich sicher beklagen, dass das Hakenkreuz heute bei uns verboten ist. Das macht man aber nur aus Rücksicht auf die Opfer. Und wenn du jetzt wieder damit ankommst, dass die Deutschen gar keine Opfer verursacht haben oder nicht schuld an den Opfern waren, dann bist du sehr grauenhaft schief gewickelt. Dann stimmt bei dir so viel innen nicht, dass man es sicher außen sehen könnte.

    Wir verstehen uns aber, dass dieses Verbot das Problem nicht gelöst hat. Die Sympathisanten der Sache sind umso entschlossener in ihrem Denken und in ihrer Wut. Das Verbot erreicht das Gegenteil. Soweit ist das leicht verständlich wenn man will. Die Juden wollen aber nicht. Auch dafür habe ich viel Verständnis. Ich glaube manchmal, ich habe überhaupt für alles viel zu viel Verständnis. Man müsste eine klare Position haben und einige Dinge hassen. Dann wäre man leichter in eine Schublade zu packen. Aber ich will nicht da hinein. Dunkel und zu einsam.

    Hoffentlich bekommt nicht das arme Z eine solche Zukunft. Es beginnt ja schon mit der Zuckermark, der man das Z verboten hat... nein, nur ein Scherz. Ich wünsche euch einen angenehmen Montag.
    Kein Deutscher, der nach 1933 geboren wurde trägt irgendeine Schuld an dem was damals passierte. Es sei denn, er hat mit (meinetwegen) schon 5 Jahren Juden ins Gas geschickt. Die Generation, die diese Grausamkeiten verübte ist inzwischen verstorben oder in hohem Greisenalter. 1945 war der Spuk zu Ende und der Jahrgang 1933 grade mal 12 Jahre alt.

    Also lass gefälligst diesen Blödsinn mit der Deutschen Schuld. Von den Schuldigen lebt (fast) keiner mehr.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #260069
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann empfehle ich mal, dich mit dem marktwirtschaftlichen Konzept eines John Maynard Keynes zu beschäftigen. Er spaltet die Ökonomen schon seit vielen Jahrzehnten in zwei Lager: in die Anhänger eines (neo)liberalistischen, gänzlich unregulierten Marktes und in die Anhänger eines intelligent regulierten Marktes. Ich gehöre seit meinem Studium zu den letzteren, weil nur durch einen regulierten Markt sich eine soziale Komponente bezüglich des Wirtschaftens überhaupt durchsetzen kann.

    Und nochmals die Bitte: nicht eine sozial regulierte Marktwirtschaft mit einer sozialistischen Planwirtschaft verwechseln!
    Der Haken an Keynes Theorie ist, dass der Staat in wirtschaftlich guten Zeiten Steuern erhöhen und Geld ansparen müsste, um in wirtschaftlich schlechten Zeiten Steuern zu senken und das angesparte Geld ins System zurückzupumpen. Wann wären Politiker aber jemals auf ernsthafte Steuersenkungen gekommen und wann hätten sie jemals in guten Zeiten Geld gespart? Ganz im Gegenteil, wurden die "sprudelnden" Steuereinnahmen schnellstmöglich verjubelt.
    Oder:



    Wobei du das demokratisch streichen kannst. Auch quasidiktatorische Systeme sind dazu kaum fähig.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #260070
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. Die Rentner werden sich ins Ausland verpissen, weil sie dort besser Leben können, mit der Mini Rente. Vorausgesetzt der Euro überlebt den ganzen Schlamassel. Das heißt, auch dieses Geld wird aus dem Land abgezogen, die Abwärtsspirale dreht sich unaufhaltsam weiter. Mein Gefühl sagt mir aber, dass noch 90% der Bürger in ihrer Wohlfühlblase unterwegs sind und gar nicht daran interessiert ist, wie die Titanic BRD schon Schlagseite hat.
    Blöd ist, wenn man es schon kommen sieht und nichts dagegen unternehmen kann. Da sitzt man, wie das Kaninchen vor der Schlange
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben