User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 25977 von 32492 ErsteErste ... 24977 25477 25877 25927 25967 25973 25974 25975 25976 25977 25978 25979 25980 25981 25987 26027 26077 26477 26977 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 259.761 bis 259.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #259761
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wenn wir denn mal ein Militär hätten.

    Unser abgewirtschafteter Trachtenverein ist wohl kaum als Militär zu bezeichnen.
    Ja leider. Das kommt dabei heraus, wenn man sein Geld als Weltsozialamt verschleudert und ansonsten sozialdemokratische Gleichmacherei zum Staatsprinzip erklärt. Mir reicht schon, was ich über den Schießsport zur Qualifikation unserer Polizei mitbekommen habe. Die schießen im Jahr weniger, als ich im Monat bzw. meine Frau in der Woche. Wenn es bei der BW auch nur ansatzweise so ist, dann gute Nacht Marie.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #259762
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wieso, es läuft doch Alles wie geplant.
    Die Russen sind in einem Bruderkrieg.
    Die Weißrussen dürfen blöd zukucken.
    Die Russen sind vom Weltmarkt abgeschnitten.
    und und.
    Aber, so wie man den Iraner und Nordkoreanern keine Atomwaffen erlauben will, wird das wesentliche Ziel die Abschaffung der russischen Atomwaffen sein.
    Damit werden in naher Zukunft nur die USA wieder ein Monolol darauf haben.

    Zumal smarte kinetische Waffen die Nuklearwaffen obsolet machen werden.
    Warum sollte sich sonst die USA auf die Entwicklung überschwerer Raketen zur Besiedlung des Mars konzentrieren?!
    Die waren Alien sitzen doch in Sibrien.

    So extrem würde ich es nicht sehen,
    denn da gibt es immer noch z.B. Deutschland,
    welches durch den Ausstieg aus billigem ÖL und Gas für einen saftigen Preisschub gesorgt hat.

    Russlands Rohstoffeinnahmen übersteigen Kriegskosten



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Seit Beginn des Ukraine-Kriegs hat Russland mit fossilen Energieträgern mehr Einnahmen erwirtschaftet, als das Land für den Krieg ausgegeben hat. Zwar gehen die Exporte zurück – die höheren Preise wiegen aber schwerer."




    Und auch die Iraner dürfen vielleicht zukünftig hoffen,
    das "russischen Atomwissenschaftler", als Dank für die Hilfe, in der Zukunft mal die Ausreise in den Iran gestattet wird
    um dort neben "ihren Urlaub" auch noch ein paar Rubel dazuzuverdienen zu können.



    Durch die nicht gewollte Einigung bezüglich der Ukraine könnte mehr ins Rutschen kommen, als den USA lieb sein wird.

  3. #259763
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Naja, als Heißluftgebläse könnte man ihn eventuell verwenden.
    Ich eigne mich auch als Geschützrohr: Ich sorge für Druck, Drall und Bewegung!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #259764
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.124

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Welche der beiden meinst Du ?
    Eigentlich Beide: Angela Merkel und die verkackte Verbrecherin: Timoschenko
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #259765
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.047

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Erstens haben sich die Russen fuer nichts zu entschuldigen. Russland hat mit uber 30 Millionen Todesopfern im 2. Weltkrieg von allen Kombatanten den groessten Blutzoll gezahlt. Zweitens sind weder die Russischen Foederation noch die VR China " kommunistische " Laender sondern reformierte nationalsozialistische Laender mit Staatskapitalismus und Marktwirtschaft.

    In beiden Laenders ist das Volk das Souveraen und es besteht keine Kapitalsouveraenitaet wie in den zu grunde gehenden westlichen, kapitalistischen Laender, mit ihren perfiden Taeuschungskulissen angeblich bestehender " Demokratie " und " Freiheit ".

    Es ist schon seit einigen Jahrzehnten aufgrund des ueberagenden Erfolge der Russen und Chinesen nach den Reformen ihres Gesellschafts- und Wirtschaftssystem absehbar das im seit Jahrhunderten andauernden Kampf der beiden global konkurrierende System - Kapitalismus vs. Sozialismus - sich das reformierte nationalsozialistischen, marktwirtschaftliche Mischsystem der Russen und Chinesen durchsetzt und global behauptet.

    Daher sehe die Marionettenspieler der juedischen und sonstigen Maechte des Kapitals ihre derzeit herrschende totalitaere Kapitalsouveraenitat in Gefahr. Sie fuerchten um ihren Machterhalt und und den Bestand ihres Vermoegens, was sie ueber Jahrhunderte auf Kosten und zu Lasten von Voelkern und Staaten durch unlautere Vorgehensweise generiert haben.

    Eine dieser unlauteren Vorgehensweise ist z.B. der Zinszwischenhandel beim Geldverleih. Ein klassische juedischen Domaine. Privatbankiers und privatewirtschaftliche Investmentbanken leihen sich bei der FED oder EZB Millardensumme zu niedrigsten Leitzinssatz von 1-2 Prozent. Das geliehe Kapital verleihen sie dann weiter an ohnehin schon verschuldete Staaten, Buerger und Unternehmen der westlichen Laender, je nach durch US Ratingsagenturen eingestufter Bonitaet, zu zwei bis dreifach erhoehten Zinssaetzen.

    Der Geldverleih durch Zinszwischenhandel ist ein perfides Geschaeft, bei dem gigantischer Reibach fast ohne Risiko gemacht wird. Das westliche Finanzsystem verfuehrt die Geldverleiher dazu die Buerger, Unternehmen, Kommunen, Laender und den Bund immer tiefer in die Ueberschuldungsfalle zu treiben. Damit begeben sich die Schuldner in Abhaengigkeit zu den Glaeubiger und werde Leibeigene der Maechte des Kapitals.

    Im westlichen Finanz- und Wirtschaftssystem sind die Schuldner (Buerger, Unternehmer, Staat) mit Drogensuechtigen Junkies zu vergleichen und die juedischen bzw. sonstigen diversen Geldverleiher mit den gewissenlosen, profitgierigen Drogendealern.

    Da des krisenbehaftete westlichen Finanz- und Wirtschafts ueber die letzten Jahrzehnte marode geworden ist, sich eine gigantische Uueberschuldung angehaeuft hat, sehen Maechte des Kapitals als Glaeubiger das von ihnen verliehe Kapital und die Schuldzinsen als Profite gefaehrdet. Das ist gewisserweise sogar plausibel. Wenn es nicht gelingt das westliche, kapitalistische System weiter beizubehalten, verlieren die USA und ihre Marionettenspieler der Maechte des Kapitals ihre Macht, der US Dollar und EU werden als " Weltleitwaehrung " vom chineischen Yuan und russischen Rubel verdraengt.

    Das ist auch der tatsaechliche Grund warum sich die US Politikmarionetten und die willfaehrigen transatlantischen Politikermarionetten im Auftrage ihrer Marionettenspiele der juedischen und sonstigen diversen Maechten des Kapitals absichtlich, vorsaetzlich und schuldhaft globalen Kriegsexport betreiben, worin der aktuelle Kriegsexport der vom Buergerkrieg in den Stellvertreterkrieg eskalierte militaerischen Konflikt in der Ukraine ist.

    Der Krieg wird von den " Westmaechten " mit frisch geliehenen Kapital juedischer Geldverleiher, wie z.B. Goldman-Sachs gefuehrt. Ruestungsausgaben und " Hilfszahlungen " an das juedische Regime in Kiev sind genauso auf Kredit wie das benoetigte Kapital fuer die nach Sozialleistungen begehrenden Millionen von Fluechtlingen. Mit den durch die westlichen Politikmarionetten verursachten extremen Preisanstiege fuer Energie und Lebenshaltungskosten machen ueberwiegend juedischen Konzerne als Kriegsgwinnler gigantischen Reibach (" Uebergewinne " ) und juedische Geldverleiher noch mehr Reibach, weil die Sozialleistungen fuer Fluechtlinge und Hilfspakete fuer Bueger und Unternehmer ebenfalls auf frischen Milliardenkrediten im dreistelligen Bereich finanziert werden muessen.

    Die groesste Gefahr sehen die westlichen Politikmarionetten und ihre Auftraggeber der juedische Geldverleiher darin das sich die Russen und Chinesen im Stellvertreterkrieg behaupten, das westlichen System kollabiert und seitens der Russen und Chinesen eine Systemreform in den USA und westlichen Laendern durchgefuehrt wird. In dem Szenario uebernehmen die Russen und die Chinesen arbeitsteilig die Regierung in den zu teilautomen Provinzen degradierten ehemaligen Bundesstaaten der USA und allen ehemaligen Laender der EU und NATO als Zentralregierung.

    Da es unmoeglich ist das die Chinesen und Russen alle in den USA und westlichen Laendern im Laufe der letzten Jahrzehnte von Buergern, Unternehmern, Kommunen, Landehaushalte und Staatshaushalten angehaeuften, gigantischen Schulden in dreistelligen Billionenbereich zu uebernehmen, bleibt den Genossen der VR China und Russischen Foederation nur der Weg einer konsequenten Schuldenglattstellung. Das bedeutet die juedischen Geldverleiher und sonstige diversen Geldverleiher verlieren ihre Zinseinnahmen und werden vor die vollendete Tatsache des Totalverlustes ihres verliehenen Kapitals gestellt.

    Da indirekt auch private Anleger davon betroffen sein koennen, die gutglaeubig ihr Geld bei Invesmentbanken, Versicherung und Fonds angelegt, haben wird der Kapitalverlust unter Beruecksichtigung der individuellen Vermoegenslage auf eine unterer Grenze mit Schonvermoegen von 100.000 - 500.000 EUR begrenzt.

    Durch die konsequente Schuldenglattstellung erfolgt ein Reset. Alle Buerger, Unternehmer, Institutionen, Haushalte der Kommunen und Provinzregierungen schuldfrei. Dadurch ist ein Neuanfang gewaehrleistet, ohne das die Chinesen und Russen als jeweilige Zentralregierungen der in Ueberseeprovinzen aufgeteilten ehemaligen US Bundesstaaten und Provinzen der ehemalige NATO und EU Laender bei der Uebernahme in die Ueberschuldungsfalle geraten, die den westlichen, kapitalistischen System das Genick gebrochen hat.

    Fuer Diskussionen ueber diese Nachkriegs- und Zukunftszenario habe ich gerade einen
    eigenen Strang erstellt:
    Rußland war kein "Kombattant" sondern (wie heute) der ANGREIFER
    Stalin selbst hat weit mehr als 30 Millionen eigener Landsleute ermordet.

    und wenn Du Probleme hast zu erkennen, wer den höchsten Blutzoll gezahlt hat, dann sieh Dir "HÖLLENSTURM" an.

    Vor diesem Hintergrund auf den Westen zu zeigen, ist LÄCHERLICH.

    Zu Deinem immer wiederkehrenden Kapitalismus-Geschwafel fehlen Dir leider die Grundlagen.
    Es ist nicht der Kapitalismus an sich, sondern dessen mafiöse Ausgestaltung in Rußland und China.

    Mach Dich erstmal sachkundig, hier wird MARX WIDERLEGT:

    Zitat:

    Andrerseits müssen sie sich als Gebrauchswerte bewähren, bevor sie sich als Werte realisieren können. Denn die auf sie verausgabte menschliche Arbeit zählt nur, soweit sie in einer für andre nützlichen Form verausgabt ist. Ob sie andren nützlich, ihr Produkt daher fremde Bedürfnisse befriedigt, kann aber nur ihr Austausch beweisen.


    aus: Karl Marx, Das Kapital I, 2.Kapitel, Der Austauschprozess
    Er teilt uns also mit, dass Waren einen Gebrauchswert haben müssen, also ein Fahrrad mit einem Platten erstmal unpraktisch ist, und nur dann, wenn man mit einem Gut was anfangen kann, hat es auch einen Tauschwert.


    Spannend ist dann der Nachsatz: Nur der Austausch zeigt, ob ein Produkt fremde Bedürfnisse befriedigt.


    Das war es dann auch schon wieder mit der marxschen Analyse der Nachfrage. Marx stellt also fest, dass man einen Haufen Schrott nicht als Auto verkaufen kann, aber damit ist dann zur Nachfrage alles gesagt. Die Wahrheit ist schlicht die: Es ist völlig schnurz, wieviel Arbeit in einem Produkt steckt und damit auch das ganze Gedöns mit dem Tauschwert. Güter können zwar tatsächlichen im Hinblick auf ihren Wert verglichen werden, doch dies geschieht über den Marktpreis, der sich nun mal bildet aus Angebot UND Nachfrage.


    Gebrauchswerte müssen sich auch nicht "bewähren". Es ist schlicht so, dass ein Produkt für irgendjemanden rein subjektiv einen Wert haben muss und zwar einen so großen, dass er bereit ist, den Marktpreis dafür zu bezahlen, der wiederum so hoch sein muss, dass irgendjemand das auch herstellen kann.


    Es reicht auch nicht, dass ein Gut abstrakt einen Gebrauchswert hat, damit es einen Tauschwert hat, es muss auch knapp sein.


    Je knapper, relativ zur Nachfrage, desto teuerer, je mehr davon, desto billiger. Ob die Ware einen Fetischcharakter hat im marxschen Sinne, darf bezweifelt werden, aber die drei blauen Bände, die hatten offensichtlich einen.


    Wie Tausende und Abertausende von Leuten Jahr für Jahr so einen Schwachsinn in unendlich vielen Seminaren, Vorlesungen, 'Dissertationen' wiederkäuen konnten, ist tatsächlich ein Mysterium und ein Tatbestand, der uns zu denken geben sollte, denn wir haben hier einen Irrsinn, der unmittelbar vor unserer Zeit lag.


    Die DDR ist lediglich ein besonders plastischer Fall eines Irrenhauses, ist also besonders anschaulich. Dies soll aber nicht bedeuten, dass Elemente, die für den Irrsinn konstitutiv sind, nicht auch anderweitig anzutreffen sind. Ein ähnlich hübsches und plastisches Beispiel ist zum Beispiel die Divina Commedia von Dante Alighieri. Diese wird in Italien seit 100 Jahren drei Jahre lang in der Schule durchgekaut, obwohl sie inhaltlich kongenial zum marxschen Irrsinn ist.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bevor wir nun erfahren, wie sich aus den ökonomischen Gesetze des Marxismus Leninismus zwangläufig ergibt, dass schlussendlich der Kapitalismus vom Baum fällt wie eine reife Frucht und vom Staat der Arbeiter unter Führung der marxistisch leninistischen Partei übernommen wird, müssen wir noch klären, wie die Ware zu Geld wird.


    Wir befürchten das Schlimmste, obwohl wir wissen, dass es noch schlimmer kommt. Marx litt an einer Arbeits-Psychose. Wie der an Verfolgungswahn leidende Patient hinter jedem Vorhang, der von einem lauend Wind bewegt wird, einen Mörder vermutet, so vermutet Marx überall eine Bestätigung seines Wertgesetzes

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  6. #259766
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mangel an Allgemeinbildung besteht immer, d.h. man kann immer noch etwas Neues hinzulernen. Selbst ich bin nicht allwissend.
    Allwissend sein muss man nicht,
    und
    was man aus den Medien wissen hätte können, braucht man auch nicht zu fragen.

  7. #259767
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich eigne mich auch als Geschützrohr: Ich sorge für Druck, Drall und Bewegung!
    Du sorgst höchstens für Belustigung.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #259768
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    So extrem würde ich es nicht sehen,
    denn da gibt es immer noch z.B. Deutschland,
    welches durch den Ausstieg aus billigem ÖL und Gas für einen saftigen Preisschub gesorgt hat.

    Russlands Rohstoffeinnahmen übersteigen Kriegskosten



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Seit Beginn des Ukraine-Kriegs hat Russland mit fossilen Energieträgern mehr Einnahmen erwirtschaftet, als das Land für den Krieg ausgegeben hat. Zwar gehen die Exporte zurück – die höheren Preise wiegen aber schwerer."




    Und auch die Iraner dürfen vielleicht zukünftig hoffen,
    das "russischen Atomwissenschaftler", als Dank für die Hilfe, in der Zukunft mal die Ausreise in den Iran gestattet wird
    um dort neben "ihren Urlaub" auch noch ein paar Rubel dazuzuverdienen zu können.



    Durch die nicht gewollte Einigung bezüglich der Ukraine könnte mehr ins Rutschen kommen, als den USA lieb sein wird.
    Und zu allem Übel werden wir jetzt auch noch von einer (grün-dominierten) "Ampel" regiert...

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #259769
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Langeweile haben die immer. Mein Dozent für Werkstoffkunde während des SFI-Kurses meinte mal, früher sei es üblich gewesen, erst die Normen zu vereinbaren und dann saufen zu gehen. Seit das ganze aber europäisiert wurde, vermutet er die umgekehrte Vorgehensweise.
    Den Verdacht haben wir schon länger

  10. #259770
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich eigne mich auch als Geschützrohr: Ich sorge für Druck, Drall und Bewegung!
    Rohre sind innen hohl.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben