User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 25972 von 32492 ErsteErste ... 24972 25472 25872 25922 25962 25968 25969 25970 25971 25972 25973 25974 25975 25976 25982 26022 26072 26472 26972 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 259.711 bis 259.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #259711
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.312

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Ukraine wird russisch. Kiev wird eingekesselt wie Leningrad, die geben schon mal auf. Der Rest ist Pillepalle.
    Wir werden sehen.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #259712
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.549

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der in London lebende Spitzenjurist Alexander Mercouris unterstuetzt mich schon in meiner Einschaetzung, dass eine Rueckabwicklung der nach 1997 erfolgten NATO-Osterweiterung stattfinden soll. Zumindest ist das die Zielvorstellung Russlands.

    Natuerlich muessen sich am Ende alle NATO-Staaten darauf in einem Staatsvertrag mit Russland einlassen, weil die NATO kein Staat ist, d.h., die NATO kann keinen Staatsvertrag mit Russland abschliessen.

    Das muessen dann schon die NATO-Staaten im Rahmen einer neuen europaeischen Friedensordnung selber tun und hier also den Konsens mit Russland suchen. Das bedeutet letztendlich, dass die gesamte europaeische Sicherheitsinfrastruktur neu geregelt werden soll.

    Im Art 4 des 2. Dokuments mit Russland kommt das zum Ausdruck. Es handelt sich dabei nur um ein agreement der NATO mit Russland. Das ist kein Staatsvertrag, da die NATO kein Staat ist.

    Sollte man sich auf Art 4 im agreement einigen, wuerde das agreement schon als Voelkerrecht angesehen werden. Allerdings wuerde es dabei nicht bleiben, weil letztendlich das agreement mit der NATO dann in Staatsvertraegen der NATO-Staaten mit Russland umgesetzt werden muesste.

    Das bedeutet also, dass Art 4 nur die 1. Stufe eines spaeteren Umsetzungs- bzw. Transformationsakts sein kann.

    Besprochen wird der Artikel 4 von Alexander Mercouris ab Minute 42 hier:



    In der Juristerei ist es halt so, dass es immer mal wieder zu einzelnen Problematiken Meinungsstreits gibt, die dann im Rahmen des Subsumtionsstils mit Hilfe eines Streitentscheids im Pro und Contra argumentativ geloest werden koennen. Das ist normales Handwerkszeug fuer Juristen.

    Es gibt dann oftmals nicht das eine richtige Ergebnis, sondern man kann sich mit guten Argumenten auch der Gegenansicht anschliessen.

    Ich bin juristisch hier nicht dogmatisch unterwegs und offen fuer die verschiedensten Ergebnisse, wenn diese halt gut mit Argumenten untermauert werden koennen.

    Naehere Hintergruende zu den Dokumenten und zu dieser Problematik siehe hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist aber wahrscheinlich, dass sich die NATO niemals darauf einlassen wird, da zu revolutionaer und weil es die gesamte Friedens- und Sicherheitsinfrastruktur Europas umwaelzen wuerde.

    Der US-Hegemon waere in Eurasien erheblich in die Schranken verwiesen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die EU und die NATO sich darauf einlassen werden, schon gar nicht die antideutsche woke cancel culture BRD, da sklavische Kolonie des US-Hegemons.

    Die obere Beschaeftigung mit Art 4 wird wohl eher ein akademisches Unterfangen bleiben ohne grossen Mehrwert fuer Europa ? Trotzdem ist es schon wichtig zu wissen, was Russland in Europa so anstrebt.

    Leider will die NATO Russland vernichten, sodass sie sich niemals auf eine neue Friedensordnung mit Russland einlassen duerfte ?

    Wie Du selbst richtig zum Ergebnis gekommen bist, eine Rückabwicklung wird sicher nicht stattfinden.
    Auch die neue Friedensordnung wird es so schnell nicht geben.
    Was eher möglich ist, das die Nato beim Thema Ukraine den Russen weitgehende Zugeständnisse machen wird.
    Beiden, als "letzter kalter Krieger" düfte mittlerweile mitbekommen haben, das das Ukraine-Abenteuer für die USA ein Fehler war,
    da es Russland und China wieder näher zusammenrücken lies.
    Langsam kapiert auch Biden das China das wirkliche Problem für die USA werden wird,
    nur wie kommen die USA ohne Gesichtsverlust aus dem Ukraine-Abenteuer raus?
    Man hat offensichtlich der Ukraine zuviel versprochen, um sich einfach aus der "Affäre" zurückziehen zu können,
    zumal die Ukraine einen "hervorragenden Schauspieler" vorne dran hat.

  3. #259713
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Timoschenko war aber auch ein heiß aussehendes Luder. Allerdings nicht ganz ungefährlich. Gegen diese postsowjetische Oligarchenszene sieht die Mafia ja fast harmlos aus.
    Ich konnte der Dame nie was abgewinnen. Aber ja, die war/ist ein ziemlich bösartiges Weibsstück. Wenn man die machen lassen hätte....
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #259714
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann freuen wir uns mal auf den hier beschriebenen Lastenabwurf des europäischen Stromnetzes und ein paar Spitzen. Dürfte meine heutige Nachtschicht spannend werden lassen. Da reicht ein kurzes Zucken des Stromnetzes und die Rechner sind aus. Bis die Anlage dann wieder läuft vergehen im besten Fall "nur" eineinhalb Stunden.....wenn die Techniker schnell sind.
    Deshalb empfehle ich ein ausreichend dimensioniertes Notstromaggregat. Dann kannst du wenigstens grinsend dabei zuschauen, wenn die anderen für die Ukraine frieren.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #259715
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.312

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wird mit fetter Inflation bezahlt du Superökonom, das geht nicht ewig so.

    Du als Hobbyökonom hast offensichtlich keine Ahnung davon, nach welchen Faktoren das Rating von Ländern generiert wird. Darunter sind Schulden und Inflation nur zwei von vielen weiteren Parametern...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #259716
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich konnte der Dame nie was abgewinnen. Aber ja, die war/ist ein ziemlich bösartiges Weibsstück. Wenn man die machen lassen hätte....
    Im Grunde ist diese ganze Oligarcherei in diesen Ländern höchstkriminell. Weshalb ich den Gedanken, die Ukraine könne auch noch in die EU eintreten, äusserst verstörend finde. Als hätten wir nicht schon genug korrupte Shitholes eingemeindet....
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #259717
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.549

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Alterchen, wer es nötig hat tagtäglich mitzuteilen, dass er ja ein Selbstdenker sei aber nichts anderes tut als dümmliche Bildpropaganda nachzuplappern ist eine Witzfigur aber kein Selbstdenker.


    Das "Bruddlerchen" ist zu seinem Pech nur ein "Selbst-Fragensteller".

  8. #259718
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das ist zu viel für ihn. Er kann nur 1-2 Zweizeiler lesen.

    Neues von den Ermordung der russischen Gefangenen.

    Die Russen wissen, wer für das grausame Massaker an Gefangenen in der Volksrepublik Luhansk verantwortlich ist

    Der Präsident der Volksrepublik Luhansk, Leonid Pasechnik, sagte: „Wir wissen, wer die Mörder sind. Sie haben ihre Gesichter nicht verborgen für ihr Verbrechen."

    Das sind Artur Bortnichuk und Nazar Mikhailovsky aus Nowowolinsk, die ihren Abschluss an der Charkiw-Universität des Innenministeriums gemacht haben."

    Der Präsident des Rates für Menschenrechte Valery Fadeyev sagt, dass die Aufnahmen des brutalen Mordes an internationale Organisationen geschickt werden. In Moskau sind sie hinsichtlich der Reaktion internationaler Organisationen nicht optimistisch, weil sie nicht allen Opfern dieses Krieges die gleiche Anteilnahme zeigen. Aber deshalb verspricht die Militärführung, dass sie die Mörder sicher finden und die verdiente Strafe erhalten werden.

    Die Identitäten der Mörder sind bekannt und es wird nicht lange dauern, bis diese erwischt werden
    Von mir aus könnt Ihr die Täter und Mörder gezielt ausschalten, aber hört endlich damit auf, das gesamte ukrain. Volk als Mörder, Nazis, Lumpenpack, und als Drecksvolk zu bezeichnen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #259719
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.549

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich oute mich hiermit als Selberdenker.
    Und als Selberdenker weiß ich, wer wirklich Opfer, und wer Täter ist...

    Kann nicht sein,................dafür stellst Du viel zu viele Fragen hier!

  10. #259720
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.731

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Timoschenko war aber auch ein heiß aussehendes Luder. Allerdings nicht ganz ungefährlich. Gegen diese postsowjetische Oligarchenszene sieht die Mafia ja fast harmlos aus.

    Verschlagen. Ich erinnere mich noch an das geleakte Knastvideo. Wo die Rollstuhlnutzerin behände wie eine Antilope die Zelle auf Vordermann brachte weil sie Besuch vom Anwalt erwartete. Als der dann an der Tür klopfte setzen plötzlich die Rückschmerzen ein und sie konnte nicht mehr laufen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben