User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 25967 von 32492 ErsteErste ... 24967 25467 25867 25917 25957 25963 25964 25965 25966 25967 25968 25969 25970 25971 25977 26017 26067 26467 26967 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 259.661 bis 259.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #259661
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Warten wir mal ab was ab Mitte Januar -Anfang Februar los ein wird in D !

    Da werden einigen noch heftig die Ohren schlackern , besonders jenen die die Sanktionen gegen Russland gutheißen , die bejubeln das wir uns aus der Abhängigkeit von russischem Gas befreit haben !

    Ja , es soll dann zwar der super phänomenale Preisdeckel greifen , aber vorher wird noch kräftig erhöht , damit den Energieversorgern bloß nichts durch die Lappen geht an Profiten !

    Ungemach droht auch von woanders her , die Apotheken schlagen Alarm , ihnen gehen die Medikamente aus , auf einmal fällt unseren Oberen ein das es wohl nicht so gut war

    die Produktion von Medikamenten nach Indien und China zu verlagern , nee , jetzt wollen sie sich dafür stark machen das die Medikamente verstärkt auch wieder in D hergestellt werden oder

    zumindest in der EU !

    Und warten wir mal ab wohin sich die Lebensmittelpreise bewegen , oh , freut euch , das grosse Heulen und Zähneklappern der Realitätsverweigerer wird kommen , sie sollen dann aber nicht

    rumheulen und behaupten es hätte sie niemand gewarnt !

    Wie war das mit Corona , was wurde da geschrieben und gewarnt , aber wir waren ja alle Idioten und Verschwörungstheoretiker und wie sieht es jetzt aus ?
    Warum sollte man hier Medikamente produzieren, wenn man das woanders für den zehntel des Preises tun kann?

  2. #259662
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.708

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe dir damals den Unterschied zwischen BIP und BIP pro Kopf erklärt und dir aufgezeigt, dass du beides synonym verwendet hast und das eindeutig falsch ist - und offensichtlich hast du das bis heute immer noch nicht verstanden.
    Lüg hier nicht, ich habe Wohlstand und BIP/ Kopf erläutert, das hast du bestritten. Diese beiden Dinge korrelieren zusammen
    Dann sprang jemand bei der eben sagte das hohe BIP Chinas bedeute nicht Wohlstand.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #259663
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Lüg hier nicht, ich habe Wohlstand und BIP/ Kopf erläutert, das hast du bestritten. Diese beiden Dinge korrelieren zusammen
    Dann sprang jemand bei der eben sagte das hohe BIP Chinas bedeute nicht Wohlstand.
    Es geht langsam los, unbemerkt von den Dementis und Co. Steuern rauf...beschlossen. Der erste Schritt

    Unbemerkt wird Steuererhöhung auf den Weg gebracht

    Der Staat ist ein Nimmersatt. Verschlagen ist er ebenfalls. Früher wurde im Parlament über Steuererhöhungen gestritten, heute steht der entsprechende Passus im Jahressteuergesetz.
    Anfang der Woche fand sich im Wirtschaftsteil der „Süddeutschen“ ein Bericht, wonach die Koalition in Berlin weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit eine „Anpassung der Vorschriften der Grundbesitzbewertung“ auf den Weg gebracht hat. Was so harmlos klingt, hat Auswirkungen für alle deutschen Haushalte, für die das Eigenheim der größte Vermögensposten ist, also für circa 50 Prozent.
    Über Nacht hat sich der sogenannte Sachwertfaktor geändert, an dem sich auch die Erbschaftsteuer bemisst. In dem Musterbeispiel eines frei stehenden Einfamilienhauses, den die Redaktion hat berechnen lassen, steigt die Steuerschuld im Erbfall mit dem 1. Januar von bislang 9625 Euro auf dann 57855 Euro. Das ist eine Steigerung um über 500 Prozent.
    Der Staat, das seien doch wir alle, lautet ein Mantra des Wirtschaftsministers Robert Habeck. Das können aus meiner Sicht nur Politiker sagen, die auch eine Geiselnahme für ein Gemeinschaftsprojekt hielten.


    Über Nacht hat sich der sogenannte Sachwertfaktor geändert, an dem sich auch die Erbschaftsteuer bemisst. In dem Musterbeispiel eines frei stehenden Einfamilienhauses, den die Redaktion hat berechnen lassen, steigt die Steuerschuld im Erbfall mit dem 1. Januar von bislang 9625 Euro auf dann 57855 Euro. Das ist eine Steigerung um über 500 Prozent.
    Der Staat, das seien doch wir alle, lautet ein Mantra des Wirtschaftsministers Robert Habeck. Das können aus meiner Sicht nur Politiker sagen, die auch eine Geiselnahme für ein Gemeinschaftsprojekt hielten.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von hamburger (20.11.2022 um 12:43 Uhr)

  4. #259664
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.366

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Bruno Bertez: "Das Kriegsbedürfnis des Systems findet sich hier in einer anderen Form wieder. Die Verringerung der Auswirkungen der fortschreitenden Globalisierung, die den Kampf um Profit verschärft, schürt interne und externe Antagonismen und macht den Krieg immer notwendiger.

    Was bisher durch friedlichen Handel erreicht wurde, wird nun durch Gewalt und die Ausplünderung der Länder des Südens erreicht. Oder durch Zerstörung in den Ländern des Nordens wie Deutschland. Daher der Krieg des Westens, um sich die Reichtümer Russlands unter den Nagel zu reißen und nebenbei Deutschland zu töten. ..."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Darum geht es in diesem Krieg, den Endsieg des angloamerikanisch-demokratischen Raub-, Kriegs- und Völkermordimperiums.

    Sie ziehen die gleiche Nummer auf wie 1914 und 1939, mit Rußland in der Rolle Deutschlands.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  5. #259665
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.726

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dein (langweiliger) Wortschatz ist sehr begrenzt.
    Die Wahrheit tut dir weh, ich weiß.

  6. #259666
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.726

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du meinst, dass die nukleare Abschreckung, die Russland aufgebaut hatte, nur einen einzigen Tag nicht funktionierte? Ich denke, du bist hier der Kreml-Insider...
    und schon wieder blickst du es nicht. Lebe weiter in deinen wirren Fantasien.

  7. #259667
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit tut dir weh, ich weiß.
    Auftragsschreiber wie Du können mir nicht wehtun, sie können mich bestenfalls erheitern.

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Darum geht es in diesem Krieg, den Endsieg des angloamerikanisch-demokratischen Raub-, Kriegs- und Völkermordimperiums.

    Sie ziehen die gleiche Nummer auf wie 1914 und 1939, mit Rußland in der Rolle Deutschlands.
    Man kann es drehen und wenden wie man will, Tatsache ist nun mal - Der kriegsgeile Putin hat angebissen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #259668
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.208

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Darum geht es in diesem Krieg, den Endsieg des angloamerikanisch-demokratischen Raub-, Kriegs- und Völkermordimperiums.

    Sie ziehen die gleiche Nummer auf wie 1914 und 1939, mit Rußland in der Rolle Deutschlands.
    Positive Denken! Die Chancen waren noch nie so gut das der Bande ihre scheinheilige Maske heruntergerissen wird.

    Ich verlasse mich auf die klugen Genossen der Russischen Foerderation und VR China. Wenn die Schandtaeter
    so dreist weitermachen, werden sie sich durch ihr Verhalten selbst als Luegner outen, was dazu fuehren kann das
    unsere nationalsozialistischen Vorfahren nachtraeglich rehabilitiert werden und wir Nachkriegsdeutschen vor den
    Augen der Weltoeffentlichkeit von der uns zugewiesenen Taeterrolle in die vorteilhafte Opferrolle wechseln koennen.

    Dann werden wir Deutschen gemeinsam mit den Russen und Chinesen unsere Geschichte umschreiben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #259669
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.921

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Auftragsschreiber wie Du ...
    Du hast hier schon gefühlte 10 russische Auftragschreiber ausgemacht aber noch keinen der Gegenseite.
    #Ganz großes Kino Agent Bruddler.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #259670
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du hast hier schon gefühlte 10 russische Auftragschreiber ausgemacht aber noch keinen der Gegenseite.
    #Ganz großes Kino Agent Bruddler.
    Ich oute mich hiermit als Selberdenker.
    Und als Selberdenker weiß ich, wer wirklich Opfer, und wer Täter ist...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben