User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 25928 von 32492 ErsteErste ... 24928 25428 25828 25878 25918 25924 25925 25926 25927 25928 25929 25930 25931 25932 25938 25978 26028 26428 26928 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 259.271 bis 259.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #259271
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Geht's noch ein wenig absurder?
    Das solltest Du die TV-Leute fragen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #259272
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Kürzlich im TV:
    Seit Kriegsbeginn sollen auch (ukrainische) Kinder in unbekannter Zahl nach Russland deportiert worden sein...ist aber sicherlich wieder nur westl. Lügenpropaganda (?)...
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Geht's noch ein wenig absurder?
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Hahahahaa..... "Rattattattattattatta"!!!!!
    Haaaahahahhaaa..!!!!

    Falls Du dazu noch faehig sein solltest, ueberlege mal was Dir bleibt wenn Du zu Deiner virtuellen Existenz im HPF leise " servus " sagen musst? Versuche Dich in Selbstreflexion. Ein reales Leben hast Du asozialer, laestiger Spammer und Strangzersetzer doch schon lange nicht mehr.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #259273
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    32.043

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das solltest Du die TV-Leute fragen.
    Ist doch schön wenn du selbsternannter Selbstdenker wie ein verliebter Bardensänger deren Liedchen hier reinträllerst. Dir kann man auftischen was man will, du schluckst es bedenkenlos.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #259274
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2022
    Beiträge
    18

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du transatlantische Schwuchtel brauchst nicht schuechtern sein, sondern darfst mich direkt ansprechen.
    Natürlich Russenzäpfchen. Nur zu was ? Deine Putinpropaganda beweihräuchern......

  5. #259275
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.039

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ehm. augustinos Beitrag anzeigen
    Natürlich Russenzäpfchen. Nur zu was ? Deine Putinpropaganda beweihräuchern......
    Junge, einmal noch bezeichnest du User als "Russenzäpfchen", ohne einen Inhalt beizutragen, ich froste dich perma.


    An alle anderen User:
    Sollte er nochmal sowas schreiben, bitte sofort melden, damit ich ihn lösche.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #259276
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine



    Deutschland 1913. Mit den Augen eines türkischen Besuchers.


    „Im Sommer 1913 führte der Jurist und Bildungsexperte Celal Nuri Ĭleri seine Europareise über Rußland, Finnland, Schweden und Norwegen für einige Tage Anfang Juli auch für einige Tage nach Berlin. Seine Reiseeindrücke erschienen noch im selben Jahr als Buch ‚Kutub Musahabeleri‘(‚Polare Plaudereien‘).
    In Berlin befallen ihn angesichts dieses ‚prachtvollen und großartigen Zentrums der Zivilisation‘ Scham und Depression. Er fühlt sich verwaist und fremd: ‚Ich schäme mich! Ich schäme mich wie ein niederträchtiger Schwerverbrecher, ich komme einfach nicht zur Ruhe. Um mich herum finden sich unzählige Möglichkeiten zur Entspannung und Zersteuung, ja tausenderlei Dinge zum Glück. Die Naturschönheiten, die Werke der Zivilisation, die Automobile, das elektrische Licht, die Fabriken, Schlösser und Paläste mit ihren Kunstwerken, die Theater, besonders die Musik, die Fröhlichkeit der Menschen, das ganze Spektakel um mich herum macht mich traurig, statt froh. Ich befinde mich im komfortabelsten Zimmer des besten Hotels der Welt. Mein Fenster geht auf den Goethegarten hinaus, in dem ein Springbrunnen leise vor sich hin plätschert. Im großen Salon spielt ein Orchester schöne Melodien. Die Gäste sind heiter und lustig. Unter ihnen bin ich nur traurig. Dabei habe ich gar keine privaten Sorgen.
    Freundliche Angebote Einheimischer, ihn ins Theater und zum Essen auszuführen, lehnt Nuri ab. Stattdessen gibt er sich dem einsamen ‚Kummer und Gram‘ hin, als leide er am Seelenschmerz des ganzen osmanischen Vaterlandes, der gesamten islamischen Welt und des ganzen Türkentums.‘ Er glaubt, den Verfall des Osmanischen Reiches am eigenen Körper zu spüren: ‚Einige Minuten blicke ich verwirrt vom Brandenburger Tor zur Straße Unter den Linden, der ordentlichsten, geometrischsten und saubersten Hauptstraße der Welt. Die Automobile sausen blitzschnell vorbei. Die Menschen sind außergewöhnlich lebhaft und sehen glücklich aus. Die Stadt funktioniert gleich einer Maschine modernster Bauart. In den Läden herrscht reges Treiben. Alles ist neu, alles ist sauber. … Entsetzlich ist es, als unfähiger, schwerfälliger Tölpel in diesem Mekka des Fortschritts herumzustolpern. Die ganze Zuschaustellung der Zivilisation hier bedrückt mich. Was immer ich hier sehe, messe ich mit der Waage, die mir unsere eigenen Mängel verdeutlicht. In diesem herrlichen Land, in das ich doch gekommen bin, um etwas zu lernen und mich zu zerstreuen, stehe ich Höllenqualen aus.‘ …

    Die Beschreibung seines dritten Tages in Berlin widmet Nuri dem Nachtleben. Besonders gefällt ihm der damals neue Admiralspalast, jene Komposition aus Bädern, Vergnügen und Schauspeil, deren Attraktion eine ansehnliche Eislaufbahn im Erdgeschoß darstellte: ‚Erlesene Gäste bevölkern die Logen, sie speisen und rauchen. In einer Ecke spielt ein erstklassiges Orchester wunderschöne Melodien. In der Mitte drehen sich etwa 15 Personen auf dem Eis. Plötzlich verdunkelt sich das elektrische Licht. Ein großes Ballett wird aufgeführt. Die Tänzer bewegen sich auf Schlittschuhen. Und wie bedeutungsvoll die Darbietung ist: ‚Flirt in St. Moritz‘. Dieses Amüsement, komponiert aus Tanz, Pantomime und Eislauf, ist ein großes Kunstwerk, atemberaubend die amourösen Andeutungen, phantastisch die Kostüme, großartig die Tänzerinnen.
    Nach ein, zwei Minuten gibt es eine weitere Aufführung, die noch schöner als die erste ist. Dann, nach einer weiteren kleinen Pause, beginnt die japanische Nachtvorstellung. Berliner Mädchen, als Geisha, Shogun, Gardesoldaten etc. kostümiert, stellen in diesen merkwürdigen, wilden Verkleidungen mit papiernen Lampions, Fächern und Sonnen- oder Regenschirmchen in den Händen, ununterbrochen über das Eis gleitend, ein Liebesabenteuer dar. Nach glanzvoller Schlußparade erhalten die Künstler rauschenden Beifall. Zwischen den Darbietungen informiert eine Lichtschrift die Gäste über aktuelle Nachrichten: ‚In Rumelien kämpfen die Alliierten, 6.000 Tote.‘ Ungerührt essen, trinken und lachen die Menschen weiter und schauen dabei den Vorstellungen zu.‘ Erst gegen Mitternacht verläßt der osmanische Besucher das Etablissement, staunt über die zu so später Stunde belebten Berliner Straßen und über ‚Tausende elektrische Lampen, die sich im Asphalt der Straßen spiegeln.‘“


    Quelle: Ingeborg Böer, Ruth Haerkötter, Petra Kappert, „Türken in Berlin 1871-1945 - Eine Metropole in den Erinnerungen osmanischer und türkischer Zeitzeugen“, Walter de Gruyter GmbH & Co. KG, Berlin 2002, S. 116-120

  7. #259277
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2022
    Beiträge
    18

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Junge, einmal noch bezeichnest du User als "Russenzäpfchen", ohne einen Inhalt beizutragen, ich froste dich perma.


    An alle anderen User:
    Sollte er nochmal sowas schreiben, bitte sofort melden, damit ich ihn lösche.

    ---
    Ach ? Aber transatlantische Schwuchtel passt dir besser ? Das dürfen die User ... Lässt tief blicken.

  8. #259278
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.039

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ehm. augustinos Beitrag anzeigen
    Ach ? Aber transatlantische Schwuchtel passt dir besser ? Das dürfen die User ... Lässt tief blicken.
    Machs gut.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #259279
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ehm. augustinos Beitrag anzeigen
    Natürlich Russenzäpfchen. Nur zu was ? Deine Putinpropaganda beweihräuchern......
    Obwohl ich nicht religioese glaeubig bin, erschiene mir das fuer Dich als Anfang einer Metamorphose.
    Als transatlantischer Papagei hast Du ja Uebung darin eindressierte Parolen gedankenlos nachzuplappern.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #259280
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.609

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Wirkt sehr seriös und überzeugend. Aber es ist 12 Jahre alt und Silber ist nicht gestiegen, Gold schon. Er hatte damals also nicht recht und er muss doch auch eine Schuld auf sich geladen haben, wenn man diesen smarten jungen Mann nicht mehr hören will. Welche? Spekulationen, die schief gelaufen sind? Gilt er als Betrüger?
    ... nochmal zum Silberpreis, hier das Update von 2017:

    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 151

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben