User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 25912 von 32492 ErsteErste ... 24912 25412 25812 25862 25902 25908 25909 25910 25911 25912 25913 25914 25915 25916 25922 25962 26012 26412 26912 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 259.111 bis 259.120 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #259111
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Bei Brachialmetal würdest du bei meinem Sohn offene Türen einrennen !

    Mittelalterrock ist mir ein Begriff , auch schon mal gehört , Konzerte davon würde ich aber nicht besuchen !

    Bin da doch etwas " zarter " aufgestellt !

    Shantyrock von Santiano , z. B. !
    Ja, Santiano ist super.
    Höre ich auch sehr gerne.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #259112
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Judentum existiert schon 3000 Jahre, wird nicht in einem Jahrhundert weg sein.
    Der jüdische Monotheismus ist ein elementares geistesgeschichtliches Konzept, darum gehts Mahler.
    Und das hat mit Geostrategie von Großmächten gar nichts zu tun, auch nicht mit Zins-Knechtschaft.

    Es geht hier um Geisteshaltungen, die sich im westlichen Liberalismus ausdrücken, die werden eben durch Mahler klar als jüdischer Geist analysiert.
    Und auch das relativ neue Geisteskonzept (dt. Idealismus) dem gegenüber gestellt.

    ---
    Natürlich wird es nicht verschwinden, aber die meiste Zeit führte das Judentum ein randständiges Schattendasein und diesen Bedeutungsverlust erleidet es gerade wieder. Mahler geht hier mglw. jüdischer Selbstüberhöhung auf den Leim. Der Aufstieg des Judentums zur "Weltmacht" ist ein Phänomen der Moderne und fällt mit dem Aufstieg der Aschkenasen im 19. Jhd. zusammen, als sie ihre osteuropäischen Schtetl und Ghettos verließen und von europäischen "Gojim" geschaffene Infrastruktur kaperten.

    Diese Erfolgsphase des "Weltjudentums" war mit dem jüdischen Jahrhundert gemeint. Die Aschkenasen haben ihren Zenit allerdings überschritten, nun geht's bergab, in dem Maße, wie es mit dem Westen bergab geht. Die Gründung Israels als Kulminationspunkt hat sich zum geistig-moralischen Desaster entwickelt.

    Den totalitären Machtanspruch des heutigen Westens hatte die katholische Kirche übrigens auch, als sie die deutschen Kaiser unterwerfen wollte. Ich weiß, was mit "jüdischem Geist" gemeint ist, an sich ein Oxymoron, denn es ist materialistische Negation positiven (indogermanischen) Geistes ... jedenfalls ist für die Orthodoxie nicht primär jüdischer Geist der "Endgegner", aber lassen wir das.
    Ex septentrione lux

  3. #259113
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, Santiano ist super.
    Höre ich auch sehr gerne.
    Einfach super !

  4. #259114
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    JESS! Ich will grad unsere Garagenmieterin loswerden. Dann kann ich dort meinen "Horsti" parken, ne Heizung und Strom reinlegen und im Winter den Gepel richtig auf Vordermann bringen.

    MEin Keller ist in Rufweite. Die Garage kann mein Weib nur durch einen langwierigen 20-Meterweg aus dem Grundstück heraus erreichen.
    Ach , da gibts ne Lösung , sie kriegt zu Weihnachten ne Flüstertüte geschenkt !

  5. #259115
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Genau deswegen ziehe ich die Garage dem Keller vor
    Dann wird deine Frau auch mit einer Flüstertüte bedacht zu Weihnachten !

  6. #259116
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    An diesen Tagen ist das eben so. Das habe ich mitgeheiratet und eben ihre Trauer um diesen Mann.

    Allerdings steht sie eben auch auf ordentlich "Drücken im Gesicht"! Wir haben Konzerte besucht von Volbeat. Ganz dicht an den Boxen, da war Püppi in ihrem Bauch und selbst die ist bei der Mucke Headbanger.

    Uns eint ein ganz bestimmter Musikgeschmack: Mittelalterrock

    In Extremo, Feuerschwanz, Faun, Tanzwut, Schandmaul, Saltatio Mortis, Subway to Sally...

    Und Brachialmetal von Rammstein, Arch Enemy, Five Finger Dead Punch und ein paar anderen Kombos.
    Wenn es bei mir mal nicht mehr geht !

    Rebecca Lavelle

    My Heart is like a river

    Einfach bei google

    music mcleods töchter eingeben !

  7. #259117
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.375

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Da ich Dir das nun schon mehrfach geschrieben habe, machen Wiederholungen keinen Sinn.
    Es geht nicht um den formalen Ablauf sondern um die Absichten und Machenschaften derjenigen, die diesen Konflikt anzettelten und das war Rußland. Putin ließ sogar einen der Separatistenführer umbringen, weil Putin selbst sich das Gebiet aneignen will.
    Nehmen wir an, es wäre so. Warum hat die Kiewer Regierung die Minskvereinbarungen nicht umgesetzt? Dann wäre es zu keinen weiteren Gebietsverlusten für den ukrainischen Staat gekommen. Also ist die Verantwortung eindeutig in Kiew, niemand hätte sie von der Umsetzung der Minskvereinbarungen abhalten können, nur sie selbst.


    Daß der Kreml involviert war, ist inzwischen nachgewiesen, sieh mal in unserer Korrespondenz nach...
    Nö, da stand was von einzelnen Geheimdienstmitarbeitern. Ist immer noch "plausible deniability". Man weiß es nicht sicher, es ist aber zu vermuten, dass der Kreml anders gehandelt hätte, wenn er es sich von Anfang an unter den Nagel reißen wollte. Mit der Krim hat es ja auch sofort geklappt, als die Krise 2014 eskalierte.


    Es gibt Unterschiede. Die sind zumindest für die Bürger der Länder nicht unbedeutend. Wenn Du auch der Ansicht bist, daß Rußland ein Drecksregime ist, wieso promotest Du es dann?
    Ich promote nicht Russland, sondern deutsche Interessen.


    Die Kriegstreiber kommen (schon immer) aus Asien und dem Orient, das sagt schon DeMeo..
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie waren nicht immer im Westen und gehören nicht zu UNSERER KULTUR.
    Das sagte übrigens auch schon unser wunderbarer Hermann Wirth.....
    Aber nicht in den letzten 100 Jahren, da waren es immer Londoner und Washingtoner Psychopathenclubs.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #259118
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Weil das in Rußland nicht so gemacht wird und hier die meisten Russenfreunde sind, für die die Welt anders tickt....
    * Man kriegt auf die Schnauze, wird bestochen, landet im Knast oder wird gleich vergiftet.
    Das bedeutet für Russenfreunde "Überlegenheit"....
    Immerhin bist Du als transatlantischer Stricher in der Lage Deine * Zukunft realistisch einzuschaetzen!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #259119
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    In Prinzip ja! Allerdings erhalten die Ursula von der Leyen und Charles Michel ihr Anweisungen anlaesslich von Synagogenbesuchen ueber persoenliche Gespraeche in der juedischen Gemeinde ihre Wahl und danach noch einen Geldkoffer mit US Dollar oder EUR.
    Du spielst auf den Knoblochismus an?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #259120
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Weil das in Rußland nicht so gemacht wird und hier die meisten Russenfreunde sind, für die die Welt anders tickt....
    Man kriegt auf die Schnauze, wird bestochen, landet im Knast oder wird gleich vergiftet.
    Das bedeutet für Russenfreunde "Überlegenheit"....
    Das russische Prinzip ist für Europa nicht kompatibel, unser eigenes bedarf dringend einer Restautation und das chinesische wird gewinnen, sollten wir weiterhin wie bisher machen...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben