User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 25818 von 32492 ErsteErste ... 24818 25318 25718 25768 25808 25814 25815 25816 25817 25818 25819 25820 25821 25822 25828 25868 25918 26318 26818 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 258.171 bis 258.180 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #258171
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.504

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Genau das hätte ein geistig gesunder Staatslenker so gemacht. Aber auch hier gibt es penner wie Dementie, der ebenfalls strunzdumm ist, von Waffentechnik keine Ahnung hat und nur Schwachsinn schreibt.
    Gegen die größte Atommacht der Erde kann niemand gewinnen, auch die USA nicht...weil es sonst in der Konsequenz zu einem nuklearen Krieg kommen würde.
    Die USA wollten versuchen, die Erstschlagfähikeiten zu erweitern...90 Sekunden von der Ukraine bis Moskau...
    Das wollte Putin nicht...

    Als Kriegsdienstverweigerer spreche ich dir jegliche Kompetenz ab, in militärstrategischen oder militärtaktischen Dingen mitreden zu können.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #258172
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.913

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die franzoesische Armee soll nur fuer 4 Tage Munition haben und UK ist gerade mal dazu imstande, 2 Kampfbrigaden aufzustellen.

    Quelle: Russische Militaerexperten

    Ich glaube deshalb, dass es bei der Bundeswehr auch nicht besser ausschauen kann ?

    Vielleicht kann ja Herr Amendment als Bundeswehroffizier mehr zum eigentlichen Zustand der Bundeswehr erzaehlen ?

    Mich wuerde das schon interessieren.
    Sicher kann er was dazu erzählen , aus dem Reich der Mythen und Märchen !

    Der Bericht über den Munitionsbestand der Bundeswehr stand vor Wochen mal im Inet , verschwand aber recht schnell in den Tiefen des WWW !

    Laut diesem Bericht sieht es gar nicht rosig aus bei der Bundeswehr und eben die Aussage das die Bundeswehr gerade mal für 2 Tage Munition habe !

    Anstatt sich darum zu kümmern haben sie lieber einen mehreren hundert Seiten Forderungskatalog erarbeiten lassen , von Externen Beratern , zu Sonderausstattungen für den Chinook , wovon

    sie gerne einige kaufen würden !

    Kein Wunder also das die 100 Milliarden Sondervermögen für die Neu Ausstattung der Bundeswehr nicht reichen !

  3. #258173
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Das kommt halt dabei raus wenn man 8 Monate vor einem Schauspieler kuscht, ihn und sein Land mit Waffen und Milliarden vollpumpt...das ist erst der Anfang
    Wen willst du eigentlich verarschen?

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Das war aber vor dem Angriff auf Polen.

  4. #258174
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Als Kriegsdienstverweigerer spreche ich dir jegliche Kompetenz ab, in militärstrategischen oder militärtaktischen Dingen mitreden zu können.
    Du kannst vielleicht Warzen besprechen, mehr nicht. Als Techniker hatte ich den Zugang zu verschiedenen Systemen, die allerdings Warzenbesprechern unbekannt sind, da sie nicht öffentlich zugänglich sind.
    Lerne mal was, dann kannst mitreden, oder gehe an die Front, Heldentod für die Ukraine

  5. #258175
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch.

    Praesident Putin koennte durchaus noch zum Retter Europas werden, wenn es gelingt, den US-Hegemon aus Eurasien zu entfernen.
    Von Retter würde ich nicht reden, das müssen die europäischen Völker schon selbst machen, aber Rußland führt einen Verteidigungskrieg gegen die Zerstörung der weißen Völker, Putin geht in ungeheure Vorleistung. Was die anderen daraus machen, ist ihre Sache.

    Leider haben viele "Patrioten" und "Nationalisten" bis heute noch nicht einmal begriffen, worum es in der Ukraine für sie geht. Die freuen sich wie Kinder über eine Stellvertreter-Revanche durch die Ukrainer für die deutsche Niederlage in WK II und drücken weiter den wahnsinnigen Kiewer Proxies die Daumen.
    Ex septentrione lux

  6. #258176
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.819

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ein Teil davon wird ab nächste Woche nicht mehr so mitspielen wie gewollt !

    Die grösste Frechheit eines Arbeitgebers war seinen Arbeitern die 3000 Euro Prämie , hatte Scholz ja angeregt , bis zu 3000 Euro steuerfrei als Energieprämie von den Arbeitgebern , als

    Lohnerhöhung anzubieten , gestreckt auf 30 Monate bei gleichzeitiger Kürzung des Weihnachtsgeldes !
    Was soll ich Armer sagen, bekomme nichts von den deutschen Almosen. Nur 1500 CHF Coronaprämie erhalten, 13 Gehälter und 1200 CHF Inflationsausgleich. Verhandlungen um 3% Lonbanderhöhung laufen noch, wir suchen Lokführer!

  7. #258177
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Wie es aussieht, erweitert die russische Armee ihre Angriffe sogar noch. Neben den Angriffen auf die Gasinfrastruktur wurde auch Juzhmash, größtes Maschinenbauunternehmen mit einer nicht ganz unwesentlichen Rüstungssparte angegriffen. Soviel auch dazu, den Russen gingen die Präzisionswaffen aus und die Ukrainer würden den geringen Rest einfach abschießen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #258178
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.913

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Was soll ich Armer sagen, bekomme nichts von den deutschen Almosen. Nur 1500 CHF Coronaprämie erhalten, 13 Gehälter und 1200 CHF Inflationsausgleich. Verhandlungen um 3% Lonbanderhöhung laufen noch, wir suchen Lokführer!
    Nun ja , eine Prämie haben die Arbeitgeber meines Mannes denn doch in Aussicht gestellt , mit der Dezemberabrechnung 1500 Euro steuerfrei !

    Das sollte wohl die Gemüter beruhigen , ging aber daneben !

  9. #258179
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.819

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Scholz hat halt den entsprechenden Befehl aus Übersee noch nicht bekommen !

    Oder er hat ihn gelesen und vergessen !

    Mich würde es nicht wundern wenn wir ihn 2 - 3 Jahren wieder Erdgas aus Russland bekämen , trotz der Grünlinge !
    Das will ja der Sächsische MP, der denkt diesmal etwas weiter als seine Bundespartei.

  10. #258180
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.913

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Das will ja der Sächsische MP, der denkt diesmal etwas weiter als seine Bundespartei.
    Wie und der lebt noch und ist in Amt und Würden belassen worden ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 158

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben