User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 25811 von 32492 ErsteErste ... 24811 25311 25711 25761 25801 25807 25808 25809 25810 25811 25812 25813 25814 25815 25821 25861 25911 26311 26811 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 258.101 bis 258.110 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #258101
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.516

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Landserhörer wissen um die babylonische Namensverwirrung

    Ich weiß nicht was soll Bydgoszcz heißen
    Und Szczecin kann ich nicht begreifen
    Walbrzych kann ich nicht aussprechen
    Bei Wroclaw muß ich mich erbrechen
    Der polnische* Toningenieur bei Landser hat bestimmt bei der Aussprache geholfen und sich über den Text amüsiert.





    * Fake News, habe ich mir gerade ausgedacht
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  2. #258102
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, Selenskyj hat sich und seinem Land einen Bärendienst erwiesen. Zukünftig wird man seine "Statements" etwas kritischer unter die Lupe nehmen müssen.
    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Zu wünschen wäre es , drauf hoffen sollte man nicht !
    Selberdenker wie ich konnten seine "Statements" schon immer richtig einschätzen.
    Klar ist, er befindet sich in der Opferrolle, das macht die "Sache" für ihn einfacher.
    Putin hingegen befindet sich als Angreifer in der Täterrolle, sie beschert ihm die (mediale) Arschkarte....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #258103
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.219

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Brigadegeneral Dr. Freuding freut sich tierisch, dass er die ukrainische Armee winterfest macht.
    Im Grunde ist das aktiver Kriegseintritt der BRD und auch Kriegsverlängerung.

    Etwas anderes ist von diesen Systemlurchen natürlich nicht zu erwarten.

    ---
    Der auserwaehlte, geistig und koerperlich Beschnittene war zur Amtszeit der
    Bundesverteidungsministerin Ursula von der Leyen ihr persoenlicher Adjutant.
    Der Jude ist ein genauso strammer Transatlaniker, wie die Juedin Ursula von der Leyen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #258104
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.516

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Gebiete sind nach wie vor da - und zwar supranational in unser aller gemeinsamen Europäischen Union. Noch mögen sich Teile der Bevölkerung als Polen oder Nachfahren der Deutschen wahrnehmen, aber eines Tages werden sie als Europäer "fühlen".

    Auf mich persönlich bezogen: Fühle ich mich immer noch als Schweizer, bloß weil meine Vorfahren 1620 aus der Schweiz in den Kraichgau eingewandert sind? Gab es zu jener Zeit überhaupt "Deutschland"?
    Oder habe ich mich etwa als Staufer oder sogar als Alamanne zu begreifen, da vor 1000 bzw. 2000 Jahren dieses Stammesgebiet das heutige Süddeutschland samt der Schweiz umfasste?
    Ich erziehe unsere Kinder schon jetzt dazu, deutsch zu fühlen, aber europäisch zu denken...
    Was sind im Hinblick auf derlei Entwicklungen schon 100 Jahre? Entweder wir begreifen uns bis dahin zumindest nach außen hin alle zu allererst als stolze Europäer oder wir sprechen irgendwann einmal chinesisch als erste Amtssprache...
    Garantiert gab es 1620 bereits Deutschland, die Ethnogenese zu einer deutschen Nation war bereits abgeschlossen. Nicht umsonst hieß diese Konföderation "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation".
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #258105
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.651

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Du bist ein Schwachkopf. Die Ukraine wird sich in die EU Länder einreihen, die nur nehmen und nie geben. Schon jetzt ist Buntland der größte Zahler. Aber schwafelt du nur weiter von Großeuropa. Wenn die BRD als größter Nettoeinzahler wegbricht, dann ist die EU Geschichte. Dann kommt wieder das Zeitalter der Nationalstaaten mit eigenen Währungen. Mit Grenzkontrollen und meterhohen Grenzzäunen.

    Selbstverständlich werden wir auch in Zukunft der größte Einzahler sein. Wie minderintelligent muss man sein um nicht zu verstehen, dass die größte Volkswirtschaft innerhalb der EU auch den größten Anteil zur Finanzierung eines europäischen Budgets zu zahlen hat?

    Und so wie die Bayern (neben ein paar ehemaligen westdeutschen Bundesländern) alle ehemaligen ostdeutschen Länder über den Länderfinanzausgleich mit unterstützt - und das auch eine Selbstverständlichkeit ist! - so haben in einem Großeuropa diejenigen "Territorien" bzw. "Regionen/Gaue/Departements", die die größte wirtschaftliche Wertschöpfung generieren auch die Pflicht, die wirtschaftlich schwächeren Regionen zu unterstützen!

    Und das wird neu sein: Dieser Finanzausgleich wird nicht mehr über die heute noch durch national begrenzten Vergleiche der nationalen Volkswirtschaften erfolgen, sondern, wie ich es sagte, über den Vergleich zwischen der Wirtschaftlichkeit von Verwaltungsbereichen.

    So wird später vielleicht ein isländischer Gau oder ein belgisches Departement einen im ehemaligen Mecklenburg liegenden Gau finanziell unterstützen. Und während Bayern Gelder in einen ehemaligen Oblast in die Ukraine fließen lässt, so wird vielleicht ein litauischer Verwaltungsbereich, in dem z.B. viele IT-Unternehmen angesiedelt sein werden, ein Agrar-Departement an der Algarve unterstützen.

    Und alles wird in einem unitaristischen Großeuropa zentral organisiert und geführt. Von zwei europäischen Hauptstädten aus: Paris und Berlin.

    Wir befinden uns gerade im soziologischen, ökonomischen und kulturhistorischen Umbruch; es ist die Zeit des Umpflügens und der Aussaat und noch nicht die Zeit der Ernte...

    Aber um das zu verstehen, reichen deine kognitiven Kapazitäten wahrscheinlich nicht aus... Oder sie tun es zwar, aber du willst einfach nicht verstehen!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #258106
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.288

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Der Westen ist etwas verschnupft , kein Wunder im Moment , das legt sich wieder !

    Aber das ist noch kein Grund die Ukraine fallen zu lassen , aber Selensky hat nen Warnhinweis erhalten von der Nato , das schon !
    Es wurden bereits klammheimlich Rußlandsanktionen zurückgefahren:

    Nach Cherson fallen auch einige Sanktionen: Nur Zufall, nichts weiter ...
    15 Nov. 2022 15:17 Uhr

    • • • • • • • Kurz nach dem Rückzug der russischen Armee aus Cherson trafen Nachrichten über die Lockerung antirussischer Wirtschaftssanktionen ein. Da ließ sich die russische Diplomatie den militärisch so oder so unumgänglichen Schritt auch noch versüßen, sagt Tatjana Montjan.

    Von Tatjana Montjan

    Am Freitag wurde bekannt, dass die Londoner Börse ihre Pläne aufgegeben hat, den Handel mit russischem Metall zu verbieten. Darüber hinaus hat das Vereinigte Königreich Finanzdienstleistungen erlaubt, die die Versorgung mit russischen Düngemitteln sicherstellen. Die Niederlande erlaubten den Abtransport von 20.000 Tonnen russischer Düngemittel aus Rotterdam, die dort wegen der Sanktionen festsaßen. Flüssiggas von der Insel Sachalin konnte zum ersten Mal seit sechs Monaten nicht nur ohne Preisnachlass, sondern sogar mit einem Aufschlag auf den Marktpreis verkauft werden. Die Türkei hat die Einrichtung eines Hubs für Erdgas auf ihrem Staatsgebiet angekündigt und damit begonnen, russisches Gas teilweise in Rubel zu bezahlen. Die USA haben erklärt, dass sie keine Sanktionen gegen Indien verhängen werden wegen dessen Kauf russischen Erdöls oberhalb der US-Preisgrenzen.

    Und schließlich der kurioseste Teil: Ist Ihnen auch aufgefallen, dass die "Schahid"-Drohnen und die Kaliber-Raketen am Himmel über der Ukraine praktisch nicht mehr zu sehen sind? Und dies, wo man nur einen Schritt von der vollständigen Zerstörung des ukrainischen Energiesystems entfernt war, was unweigerlich zur Abwanderung von mindestens 10 Millionen Frauen, Kindern und der städtischen Bevölkerung der Ukraine*in andere Teile*Europas geführt hätte.

    Ich vermute, dass es die Europäer waren, die angesichts eines drohenden migrationspolitischen Armageddons die US-Falken dazu brachten, einen Schritt zurück zu machen und Verhandlungen mit Russland aufzunehmen. Die Tatsache, dass sich das Speckreich (so bezeichnet Montjan das Kiewer Maidan-Regime - d. Red.) unter der Führung von Selenskij überhaupt nicht um die humanitäre Katastrophe und das Leid der ukrainischen Bürger schert, ist allseits bekannt. Die jetzt erstmals in Kiew öffentlich bekundete Verhandlungsbereitschaft ist nur mit einem entsprechenden Befehl aus Washington zu erklären...*
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jedenfalls sehen bereits einige Länder(nur nicht Deutschland!), daß die Sanktionen zum eigenen Nachteil sind und heben diese auf. Und klar gibts auch Länder der "Weltgemeinschaft", die Sanktionen sowieso ignorieren.

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  7. #258107
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.910

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Der polnische* Toningenieur bei Landser hat bestimmt bei der Aussprache geholfen und sich über den Text amüsiert.





    * Fake News, habe ich mir gerade ausgedacht
    Ein Schulkamerad war Gitarrist in der Band.

  8. #258108
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Und die Bunte Wehr pfeift ausrüstungstechnisch auf dem letzten Loch. Die werden sich im Winter wohl mit Fußlappen behelfen und die Uniform mit Zeitungspapier und Stroh "isolieren" müssen wie die Landser im Katastrophenwinter vor Moskau.
    So mancher Bunteswehrsoldat würde am liebsten in Stöckelschuhen und mit Schminktäschchen zu Felde ziehen..."huch !"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #258109
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, Selenskyj hat sich und seinem Land einen Bärendienst erwiesen. Zukünftig wird man seine "Statements" etwas kritischer unter die Lupe nehmen müssen.
    Hoffentlich tut man das auch. Zumindest aber seine BRD-Getreuen werden ihm weiterhin 1:1 glauben, vertrauen und gehorchen.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #258110
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.651

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Garantiert gab es 1620 bereits Deutschland, die Ethnogenese zu einer deutschen Nation war bereits abgeschlossen. Nicht umsonst hieß diese Konföderation "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation".

    Das weiß ich. Es war aber im Eigenverständnis die Nachfolge des Imperium Romanum und nicht die Repräsentanz eines Agrum Germanicum!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben