User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 25669 von 32492 ErsteErste ... 24669 25169 25569 25619 25659 25665 25666 25667 25668 25669 25670 25671 25672 25673 25679 25719 25769 26169 26669 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256.681 bis 256.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #256681
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Aber auch nur, weil es gerade so schön in den Kram passt.
    Nein, weil die RF nur als souveränes Staatsgebilde Bestand hat.
    Ex septentrione lux

  2. #256682
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Habe ich jetzt nicht mitbekommen, aber beeinflusst die Dauer des Einsatzes nicht. Moskau plant wohl die nächsten 2-3 Jahre, wobei ich wieder gehört habe, man bereitet eine Frühjahrsoffensive vor und man möchte über den Winter so viele Verluste wie nur möglich den Ukros zufügen, mit Distanzschlägen und die eigenen Soldaten weiter schonen.

    Mal schauen.
    Frühjahr heißt Rasputiza. Das hielte ich für wenig sinnstiftend.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #256683
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Habe ich jetzt nicht mitbekommen, aber beeinflusst die Dauer des Einsatzes nicht. Moskau plant wohl die nächsten 2-3 Jahre, wobei ich wieder gehört habe, man bereitet eine Frühjahrsoffensive vor und man möchte über den Winter so viele Verluste wie nur möglich den Ukros zufügen, mit Distanzschlägen und die eigenen Soldaten weiter schonen.

    Mal schauen.
    Fettung durch mich

    Mit anderen Worten: Zu infanterie-Gefechten fehlt es den russischen Muschkoten an dem hierzu nötigen Kampfgeist.
    Whatever you do, do no harm!

  4. #256684
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich nach einem klassischen Troll der die irrationale Russlandbegeisterung vieler Foristen hier auf die Schippe nimmt.

    Echt lustig, das machst du gut
    Du bist eine einfältige und dumme Kuh sowie neidisch auf Soshana.

  5. #256685
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.756

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Während dieser 14 Jahre wurden ausschl. nur Russischstämmige ermordet...d.h. die Russen waren stets die Guten und die Unterdrückten ?
    .
    .. hast du andere Fakten oder Beweise oder nur wieder dumme Polemik von dir , wie immer ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #256686
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.471

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Mit anderen Worten: Zu infanterie-Gefechten fehlt es den russischen Muschkoten an dem hierzu nötigen Kampfgeist.
    Wieder eine Falschinterpretation deinerseits, aber glaube ruhig was du willst. Die Ukros haben heute im Donbas wieder hohe Verluste einstecken müssen, steter Tropfen höhlt den Stein

  7. #256687
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ok, das ist ihre Interpretation der Ereignisse. Aber das zeigt eben nur einen Teil des Ganzen. Es gibt Oligarchennetzwerke in Russland, und es gibt Oligarchennetzwerke in anderen Ländern. Soweit so bekannt.


    Es gab kein "Ende der UDSSR"
    Doch, das gab es sehr wahrscheinlich. Aber die alten Kader sind anschließend wieder rangekommen, nachdem Jelzin weg war.


    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Deutschlandfunk, Welt, Zeit....für so einen Schwachsinn sollte man dich sperren, das ist Körperverletzung
    Man sieht aber, wie diese Leute wie Catherine Belton denken. Für die hat der Kalte Krieg nie aufgehört. Deswegen die Idee, dass die UdSSR nie beendet wurde, sondern alles nur zum Schein aufgelöst worden wäre. Irrationale Paranoia.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #256688
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Breschnew beklagte schon 1978 im ZK den Geburten-Mangel der Russen: "Ohne baldige Geburtenförderung werden wir Russen bald eine Minderheit in unserem eigenem Land." Eigenartig, daß Breschnew als Ukrainer »wir Russen« sagte? ...
    Breschnew war Ukro-Russe. Er wurde in der Region Neurussland im Oblast Dniepropetrowsk geboren.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #256689
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Du bist eine einfältige und dumme Kuh sowie neidisch auf Soshana.
    Gero ist unser Sprecherersatz, riecht fast wie Sprecher, schmeckt fast wie Sprecher, ist aber nur ein billiger Abklatsch.
    Muckefuck des Forums.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #256690
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich nach einem klassischen Troll der die irrationale Russlandbegeisterung vieler Foristen hier auf die Schippe nimmt.

    Echt lustig, das machst du gut
    Nein, das ist schon mein voller Ernst. Seien Sie doch froh, dass ich so offen bin und Einblick in mein Innerstes gewaehre.

    Sie brauchen in diesem Strang doch nur bis 2013 zurueckgehen. Damals war ich schon aktiv und habe den CIA-Putsch angeprangert bzw. vor einem Weltkrieg wegen der Ukraine gewarnt. Ich war also damals schon mit ganzer Energie hier dabei. Ein Troll haette gar nicht die Energie dazu.

    Spirituell vor allem, weil ich ohne meinen Glauben das alles nicht bewerkstelligen koennte. Vor allem all die Quellenanalysen...

    Wahrscheinlich hat das auch mit meiner Kindheit zu tun ? Meine Mutter hatte eine lange Zeit in der Sowjetunion verbracht und hat dort studiert. Sie war Russlandexpertin und hat mir fruehzeitig die wichtigen Staetten der Sowjetunion gezeigt...

    Vor allem der Besuch in Babi Jar hat sich bei mir ganz tief eingebrannt. Da war ich noch ein kleines Kind. Mit der Shoah wurde ich sehr frueh von meiner Mutter konfrontiert...

    Meine Mutter war durch und durch Antifaschistin und all das habe ich in mir aufgesogen.

    Zudem hat sie mir fruehzeitig auch zionistische Literatur gegeben.

    Wie gesagt, Russland ist fuer mich heilig. Ebenso natuerlich Israel.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben