User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 18152 von 32492 ErsteErste ... 17152 17652 18052 18102 18142 18148 18149 18150 18151 18152 18153 18154 18155 18156 18162 18202 18252 18652 19152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181.511 bis 181.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #181511
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.758

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Spaß muss sein , dann ist die Welt voll Sonnenschein ........,

  2. #181512
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Russland soll ausgemusterte T-62 Panzer reaktivieren um Reserveeinheiten auszurüsten, wegen der hohen Verluste in der Ukraine. Ich stehe dieser Meldung neutral gegenüber, wie siehst du Durchblicker das? T-72, T-80 und T-90 Panzer hat Russland massenhaft verloren, denkbar wäre dieser Schritt, nicht das Russland Panzer aus dem Ausland zurückkaufen muss.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das „festgedruckte“, ist relevant.

    Aber dass die widerlichen Polen jetzt mitkämpfen, glaube ich gerne.
    Polen will Gebiete von der Ukraine um endlich seinen Traum von Gross Polen zu realisieren.
    Vermutlich hat Strunzlenskij ihnen was versprochen.

    Russland erleidet schwere Verluste – Armee muss ausgemusterte Panzer einsetzen

    +++ 09.30 Uhr: Russland erleidet im Ukraine-Krieg offenbar so schwere Verluste, [Links nur für registrierte Nutzer], um Reserveeinheiten auszurüsten. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur mit Bezug auf ukrainische Angaben. Die Angaben konnten nicht unabhängig überprüft werden. Der Panzer vom Typ „T62“ wurde zwischen den Jahren 1962 und 1975 hergestellt und wurde während des ersten Golfkrieges prominent vom Irak eingesetzt.







  3. #181513
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Spanien hat brutal die Polizei eingesetzt und brutal das Militär, den gewählten Führer der Katalanen verhaften lassen und fertig. Was wurde denn da ausgeschöpft ? Gar nichts!

    Es wurde maximal behauptet laut der Spanien Verfassung sei das nicht möglich. Und wenn diese Verfassung gegen die juristische Lehre verstösst, hat sich das auch erledigt.

    Es sind nur krude Behauptungen von dir, weil du das Recht nicht begreifst.

    Aber das hier ist völlig offtopic
    Bei dem "Referendum" in Katalonien konnte sich jeder seine Stimmzettel selber ausdrucken, natürlich sooft wie er wollte.

  4. #181514
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    ... An der Zuschreibung der Morde zur RAF an Herrhausen und Rowedder hegen selbst gestandene Kriminalisten erhebliche Zweifel ...
    Erhebliche oder unerhebliche Zweifel sind gleichgültig. Herrhausen und Rowedder sind tot und bleiben tot.
    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Er hat von Staatskunderecht und Völkerrecht keine Ahnung ...
    .
    Hab auch keine Ahnung von Staatskunderecht und Völkerrecht. Das hindert mich aber nicht daran als kosmopolitischer Dienstleister in allen Kulturkreisen Patriot zu werden, um dort einer Proleten-Diktatur des Wahlviehs oder oder einer Diktatur der Mächtigen zu dienen.

    Als Mann vom Bau kann ich aber nicht global agieren, falls ich abhängig bin von Leuten, sie 1-mal in ihrem Leben ein Häusle bauen.

    Hoch- und Tiefbau, Infrastruktur, Land- und Forst-Wirtschaft, Tourismus und nachhaltige Nutzung der Schätze unserer Erde sind nur möglich mit der Bündelung von Leistung und Kapital der Massen durch Mächtige.

    Denen diene ich mich natürlich an. Es war schon immer so und so wird es auch bleiben: "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing."
    Aber die Weltreiche GB und UDSSR gibt es nicht mehr, La France und USA sind bald pleite, und nur die BRD wurde großer und reicher: alle Länder der Erde wollen nun Ware, Dienste, Geld oder Import-Lizenzen von uns, alleine in Frankfurt betteln Leute aus über 200 Ländern darum bei uns leben zu dürfen, und über 22 mio. Auslands-Deutsche erbringen weltweit wichtige Leistungen, ohne die manches Land im Eimer wäre.

    Daher fordern international immer mehr Stimmen, daß die BRD eine Führungsrolle übernimmt. Nur scheinen sich Schulz und Steinmeier nicht zu trauen den anderen Ländern zu sagen, wo es lang geht, obwohl die gegenwärtige Situation doch einfach genug bewältigt werden kann. Und zwar ohne Geld von der BRD oder von BRD-Verbrauchern. Alle anderen Länder hängen doch viel zu sehr davon ab, daß es der BRD gut geht.

  5. #181515
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.353

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Du kannst hier weiter vorgeben, was du bist.
    Du bist ein Hochstapler, und hast Recht nie studiert.
    Keine einzige Vorlesung.

    Und jetzt spiel hier mit den Unwissenden.
    Ich hatte nie behauptet, Recht studiert zu haben!

    Aber es wird hier deutlich, dass ich eine realistischere, am geltenen Recht orientierte Rechtsauffassung habe, obwohl: So manches Mal liegen meine Auffassungen im Abgleich zu geltendem Recht doch recht weit auseinander...

    Du solltest eigentlich wissen: Ich bin nämlich recht radikal in vielen meiner Ansichten.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #181516
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie behauptet, Recht studiert zu haben!

    Aber es wird hier deutlich, dass ich eine realistischere, am geltenen Recht orientierte Rechtsauffassung habe, obwohl: So manches Mal liegen meine Auffassungen im Abgleich zu geltendem Recht doch recht weit auseinander...

    Du solltest eigentlich wissen: Ich bin nämlich recht radikal in vielen meiner Ansichten.
    Lassen wir es jetzt einfach gut sein.

  7. #181517
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.045

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Russland soll ausgemusterte T-62 Panzer reaktivieren um Reserveeinheiten auszurüsten, wegen der hohen Verluste in der Ukraine. Ich stehe dieser Meldung neutral gegenüber, wie siehst du Durchblicker das? T-72, T-80 und T-90 Panzer hat Russland massenhaft verloren, denkbar wäre dieser Schritt, nicht das Russland Panzer aus dem Ausland zurückkaufen muss.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Den Javelin Lenkflugkörpern ist es egal, ob am Ende ein T-72, T-80 oder T-62 ist. Geknackt werden die alle beim ersten Treffer.
    Geändert von Wuehlmaus (23.05.2022 um 09:57 Uhr) Grund: Tippfehler
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  8. #181518
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das er ein Heuchler ist, der sein Fähnchen in den Wind hält. Doziert wie ein Möchtegern-Mann-von-Welt, der Dorfjungs die Weltpolitik erklären will - und damit oft genug falsch liegt. Resultat: er macht es wie unsere Politiker und wiederholt sein Narrativ, in der Hoffnung dass es irgendwann Realität wird.
    Hält sich für schlau, wenn er andere dumm nennt ... naja ... Das Hündische bei Waldi: Schlecht erzogen, vernachlässigt, Respekt nur für das Herrchen, das ihm regelmäßig Tritte verpaßt, darauf hat aber niemand Lust. Kläffen und Jaulen und sich über die eigenen Häufchen freuen, als seien goldene Eier.
    Ex septentrione lux

  9. #181519
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    War mir klar, daß dich das überfordert. Es ist sogar noch "komplizierter": Der bestimmende Nationalismus in Rußland war nie und ist nicht ethnisch/völkisch oder rassisch, sondern "geographisch", er bezieht sich aufs Land, auf die "russische Erde". Daraus leitet sich alles ab. Aber bis du das kapiert hast, sind auch deine unsterblichen Asowhelden längst vergessen.
    Und warum sollte man als Deutscher diese Art von Nationalismus unterstützen? Das ist doch wohl die eigentliche Frage.

  10. #181520
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und warum sollte man als Deutscher diese Art von Nationalismus unterstützen? Das ist doch wohl die eigentliche Frage.
    Weil es gerade deshalb keine Konkurrenz ist und der westliche Liberalismus der Feind ist. Rußland ist in einer "konservativen" Konsolidierungsphase und nicht mehr expansiv, es führt einen Stellvertreterkrieg für die Nationalstaatlichkeit.
    Ex septentrione lux

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben