User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 17829 von 32492 ErsteErste ... 16829 17329 17729 17779 17819 17825 17826 17827 17828 17829 17830 17831 17832 17833 17839 17879 17929 18329 18829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 178.281 bis 178.290 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #178281
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.891

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aus europäischer - und gerne auch aus deutscher - Sicht möchte ich dir so antworten: Auch uns würde es freuen, unser Konstantinopel wieder zu bekommen. Im Gegenzug verspreche ich, die nächsten fünf Jahre meinen Urlaub in diesem vormals türkischen Zipfel Europas zu verbringen. Es wäre doch mal interessant zu wissen, wie die Einwohner Konstantinopels entscheiden würden wenn es eine freie Abstimmung über die Zugehörigkeit zur EU gäbe. Der östliche Teil jenseits der Bosporusbrücke verbliebe dann allerdings der Türkei. Die weltberühmte Hagia Sophia befindet sich übrigens in Eminönü, einem Stadtteil im europäischen Teil Istanbuls ... ;-)
    Die Hagia Sophia , eine der schönsten Bauten der Welt und jetzt eine Moschee !

  2. #178282
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.404

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. falsch .. absolut falsch .. du solltest Geschichte lernen .. du solltest hier im Forum mal genau lesen , aber genau das wird hier nicht getan .. du bist da nicht der einziger User , der nix kapieren will ..

    .. dann lerne mal Geschichte ,.. dann wirst du dich bei mir entschuldigen , weil die Ukraine eine riesige Gefahr gewesen ist ..
    Ich passe hier schon sehr gut auf und nehme gerne auch die vielfältigsten Hinweise wahr.

    Allein, ob diese auf mich überzeugend wirken, darfst du bitteschön schon noch mir überlassen...

    Die Streitkräfte der Ukraine waren nie auch nur ansatzweise eine Gefahr für Russland, aber durchaus für die pro-russischen Milizen im Donbass.

    Russland und die pro-russischen Milizen sind aber nicht dasselbe...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #178283
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Die emotionslosen und öden Fakten sind klar: Die Marschrichtung geht von West nach Ost. Wenn wir uns darüber einig sind, dann ist doch alles geklärt.
    .
    .. so ist es .. warum will das keiner erkennen ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #178284
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Putin musste handeln, weil eine Eroberung und Massaker unter den Pro-Russen im Donbass,
    er politisch nicht überlebt hätte. Totaler Bruch der Minsker Vereinbarungen.
    Bei einem Versuch der Ukraine, die Krim zu erobern, wäre es sowieso zum Krieg gekommen.
    Die Ukraine wäre dann noch hochgerüsteter gewesen, wie jetzt schon.
    Wo ist die Ukraine denn hochgerüstet?
    Die Behauptung, gerade mit dem Angriff auf die Krim, ist ziemlich absurd.

  5. #178285
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Völkerrechtlich gültig und anerkannt sind zwei paar Stiefel. Bis du noch nicht auf der Sonderschule gewesen?
    Nein sorry, da kann ich nicht mitreden, ich war in einer richtigen Schule. Anyway, ich diskutiere nicht mit dir über Fakten. Bei einer fairen Abstimmung wäre ein anderes Resultat herausgekommen, Punkt.

  6. #178286
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.330

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei allem berechtigtem Ärger über unsere größtenteils wirklich unfähigen Politiker mag ich es trotzdem nicht, wenn uns dieser verlogene Kümmeltürke über den Tisch zu ziehen versucht.

    Es sind immerhin noch unsere Heimatländer und keine türkischen Basare.

    Derartige Unverschämtheiten des Bosporus-Gauners nehme ich dem persönlich übel.
    Ich mag die unverschämten Türken eigentlich auch nicht so, aber Erdoğan könnte sich ausnahmsweise mal als Glücksfall für die Europäer herauskristallisieren.
    Bei einem Nato-Beitritt der Skandinavier sind weitere Eskalationen mit Russland vorprogrammiert.

  7. #178287
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich passe hier schon sehr gut auf und nehme gerne auch die vielfältigsten Hinweise wahr. ...
    .. NEIN .. tust du nicht .. du bist zu dumm dafür ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #178288
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.404

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. falsch , absolut falsch .. du lügst ... du lügst hier mit Absicht , denn die Beweise dafür wurden hier im Forum schon mehrfach geschrieben ..

    Nicht aufregen. Es bestand für Russland niemals die Gefahr einer atomaren Bedrohung durch die Ukraine. Das Gegenteil wird nicht wahrer, bloß weil man es penetrant wiederholt.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #178289
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.698

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Der Azov Kommandeur im Azovstal gibt seine Bereitschaft zur Kapitulation bekannt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und gerade eben.

    Die Staatsduma wird den Austausch von Naziverbrechern verbieten.
    Die Staatsduma wird einen Gesetzentwurf zum Verbot des Austauschs von NS-Verbrechern prüfen. Dies kündigte der Vorsitzende der Duma, Wjatscheslaw Wolodin, an.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der ehemalige Vorsitzende des Obersten Gerichtshofs und ehemalige Leiter des Justizministeriums Štefan Harabin wurde in der Slowakei wegen Unterstützung Russlands festgenommen.
    Das dortige Regime wirft ihm eine Straftat vor, weil er sich für das Vorgehen Russlands ausgesprochen hat.
    Der Grund war sein in sozialen Netzwerken geäußerter Satz:
    "Im Zusammenhang mit den Ereignissen in der Ukraine hätte ich genau so gehandelt wie Putin".

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  10. #178290
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nicht aufregen. Es bestand für Russland niemals die Gefahr einer atomaren Bedrohung durch die Ukraine.t.
    .. falsch .. absolut falsch .. lern doch mal Geschichte .. die Fakten und Beweise stehen auch hier im Forum ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 219

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben