User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 17752 von 32492 ErsteErste ... 16752 17252 17652 17702 17742 17748 17749 17750 17751 17752 17753 17754 17755 17756 17762 17802 17852 18252 18752 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 177.511 bis 177.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #177511
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.225

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    D.h. der russische "Endsieg" steht jetzt unmittelbar bevor ?
    Darf ich Dir schonmal einen Wodka einschenken ?
    Die Russen lassen sich nicht in "Endsieg"-Schubladen fremddenken, wie es den Schafshirnen vieler Deutschen zu eigen ist.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #177512
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    und ob das von den MM stammt, das sind gängige Narrative!

    Ich kann dir nur empfehlen nicht zu wetten, denn bisher hatte Russland schon 3 Staatspleiten hinter sich, eine Hyperinflation, die Menschen würden jetzt schon Kitt fressen, 100.000 tote Soldaten, mind. eine Revolution, Putin 20 unterschiedl. Krankheiten und 10 Beerdigungen usw. usf.

    Leider hörst du ebenso wenig zu ,wie Millionen andere was Putin zu sagen hat. Bevor man die andere Seite nicht versteht, wird man auch den Konflikt als ganzes nicht verstehen.
    "Gängige Narrative" können zuweilen auch schon mal der Wahrheit entsprechen - oder zumindest auf seriöse Prognosen basieren! Das Narrativ hingegen, mit dem sich aktuell Russland weltweit zu befassen hat, ist in seiner überwältigend Mehrheit ein Negatives! Es ehrt dich, dass du für dein Heimatland (?) hier so konsequent "eine Lanze brechen möchtest", aber die "Weltmeinung" über diesen Krieg ist ganz sicher nicht eine "westlich" dominierte, sondern eine "faktisch" begründete!

    Putin zerstört komplett die Reputation Russlands, die schon mühsam genug seit 1990 aufgebaut wurde. Putin baut ab und nicht auf! Putin reißt alles nieder - im wahrsten Sinne des Wortes...

    Ich finde es bedauerlich, wäre aber als Europäer dennoch bereit, beim Aufbau aller Schäden - vor allem auch der moralischen und der Vertrauensschäden! - Russland gegenüber die Hand auszustrecken!

    Die Bevölkerung Russlands wird sich mit der Fortdauer des Krieges von seiner Regierung abwenden und nicht enger zusammenstehen. Vergleiche das mit deinen internen Beobachtungen und Informationen, die du vielleicht aus russischen Quellen beziehst. Du wirst dich meiner erinnern, wenn wir im Herbst "Bilanz" ziehen...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #177513
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.484

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    D.h. der russische "Endsieg" steht jetzt unmittelbar bevor ?
    Darf ich Dir schonmal einen Wodka einschenken ?
    Ich trinke nicht, nein Danke. Aber wie wäre es, wenn du mal die erste Frage beantwortest?

  4. #177514
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.484

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Da lacht der Russenschwachkopf, wenn er an Kriegstote denkt.
    Betest du für deine Faschistenfreunde? Die werden denen auch nicht mehr helfen

  5. #177515
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Der Krieg geht solange bis wir alle bankrott sind. Oder bis die NATO/ USA es nicht mehr finanzieren kann. Das sollte Jedem klar sein. Während Afrika, Südamerika und Asien vor allem China sich wirtschaftlich weiterentwickeln.
    Finden Mercosur und Pacto Andino mit einer BLC (Banco Latino-Central) eine Richtwährung für Pesos, Cruzeiros und Andere, einen Peseiro, für Handel von Rio Grande bis Südpol, vielleicht sogar mit Canada und Grönland, dann können sie Chinas RC¥ und Rußlands ​₽UB helfen von Papua und Madagaskar bis Nordpol, den Absturz in die Steinzeit etwas zu mildern und eine Meritologie-NWO etablieren.

    Demokratie ist nun dabei [Links nur für registrierte Nutzer] (klick und sieh!) zu zerstören, denn Sowas wie das Sonnen-Observatorium Gosek, gebaut als unsere Altvorderen 4850 v.Chr. die Wiege unserer Kultur schufen, kann ohne Strom, PC und Taschenrechner höchstens mit Logarithmen-Buch und Kenntnis aller 4-D-Formeln berechnet werden: 1. Länge, 2. Breite, 3. Höhe, 4. Zeit.

    Sollte ich nächste Woche mitsamt meiner Bücherei den Weltuntergang überleben, brauch ich eine Menge Zeit mein einst Gelerntes aufzufrischen. Ein Sonnenobservatorium wie Goseck im Burgenland kann nur versprechen, falls ich genug Arbeiter finde, die ihr Essen mitbringen, da ich sie nicht ernähren kann. Problem Nr.1 für mich ist dann ohnehin meine Holde und unsere Mädchen zu versorgen.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ... hab Konserven und Trockennahrung für 2 Wochen. Werde aufstocken wegen blackout ...
    Reis, Nudeln, Mehl, trockene Hülsenfrüchte, Maronen etc.? Nüsse brauchst Du ja nicht zu kochen, aber sogar Wasser oder Zeugs aus Konservenbdosen ist ohne Strom und Gas schwierig zu kochen.
    Prüf wieviele Tabletten und wieviel Zeit Du brauchst 1 Liter Wasser zu kochen. Es hängt ab von Höhe, Luftdruck und Sauerstoffgehalt der Luft. Und alle Tabletten luft- und wasserdicht verpackt lagern, damit kein Brennstoff verdunstet oder ausgewaschen wird, was schon durch normale Luftfeuchtigkeit erfolgen kann. Wir haben unseren Kram seit 2016, prüfen jährlich, und die Tabletten verloren keinen Brennstoff.

  6. #177516
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.484

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    "Gängige Narrative" können zuweilen auch schon mal der Wahrheit entsprechen - oder zumindest auf seriöse Prognosen basieren! Das Narrativ hingegen, mit dem sich aktuell Russland weltweit zu befassen hat, ist in seiner überwältigend Mehrheit ein Negatives! Es ehrt dich, dass du für dein Heimatland (?) hier so konsequent "eine Lanze brechen möchtest", aber die "Weltmeinung" über diesen Krieg ist ganz sicher nicht eine "westlich" dominierte, sondern eine "faktisch" begründete!

    Putin zerstört komplett die Reputation Russlands, die schon mühsam genug seit 1990 aufgebaut wurde. Putin baut ab und nicht auf! Putin reißt alles nieder - im wahrsten Sinne des Wortes...

    Ich finde es bedauerlich, wäre aber als Europäer dennoch bereit, beim Aufbau aller Schäden - vor allem auch der moralischen und der Vertrauensschäden! - Russland gegenüber die Hand auszustrecken!

    Die Bevölkerung Russlands wird sich mit der Fortdauer des Krieges von seiner Regierung abwenden und nicht enger zusammenstehen. Vergleiche das mit deinen internen Beobachtungen und Informationen, die du vielleicht aus russischen Quellen beziehst. Du wirst dich meiner erinnern, wenn wir im Herbst "Bilanz" ziehen...
    Ich bin kein Russe, ich weiß ja nicht wie oft ich das noch sagen soll.
    Du musst nicht so hartnäckig die westl. Lügen verteidigen. Die von mir aufgezählten Narrative der sog. westl. Experten, entsprechen nicht der Wahrheit, aber das behaupten die MM und Millionen Schafe glauben das.

    Von seriöser Prognose oder ähnliches muss man da gar nicht mal anfangen. Jetzt kommen wir zur sog. "Weltgemeinschaft". Wer sind denn die? Die NATO-Länder? Lt. Westen ja, denn Afrika und Südamerika haben nichts zu melden und China ist sowieso böse und Indien ist dreckig.

    Ich weiß nicht, wie oft hier die Weltkarte bereits gepostet wurde, wo man klar sehen kann, dass der Großteil der Welt, sich nicht an die Sanktionen gegen Russland beteiligt.

    Es geht hier nicht um Putin, sondern um Russland, welches seit der Abdankung Jelzins, eine negative Berichterstattung erlebt. Davor war der Baris ein Freund des Westens, weil er für ne Kopeke die Bodenschätze verkauft. Dauerbesoffen und kriminell sich und seine Familie mit hunderten Millionen Dollar, bereicherte.

    Glaubst du etwa, ein anderer Präsident im Kreml, würde tatenlos zuschauen, was vor der Haustüre geschieht?

  7. #177517
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Betest du für deine Faschistenfreunde? Die werden denen auch nicht mehr helfen
    Da du vorhin mir gegenüber dass intellektuelle Modewort "Narrativ" verwendetest: Glaubst du wirklich den "Erzählungen", dass von der Ukraine eine "faschistische Gefahr" ausging wo es galt, diese quasi im Keim durch eine russische Militäraktion zu bekämpfen?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #177518
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.484

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da du vorhin mir gegenüber dass intellektuelle Modewort "Narrativ" verwendetest: Glaubst du wirklich den "Erzählungen", dass von der Ukraine eine "faschistische Gefahr" ausging wo es galt, diese quasi im Keim durch eine russische Militäraktion zu bekämpfen?
    Was soll denn diese Frage?
    Hier wurden zahlreiche Beweise gepostet, wie, wo und wann diese Schergen gewütet haben. Wie sie organisiert sind, wie ab dem Maidanputsch Verbrecher an die Macht kamen und zahleiche ethnische Säuberungen im Donbas stattgefunden haben. Asow, Ajdar, Bandera und andere faschistische Gruppierungen, die grausamste Verbrechen verübt haben, die der ISIS in nichts nachstehen.

    Sorry aber jetzt wird es mir zu blöde, wieder alles zum x-ten male wiederholen zu müssen. Blättere einfach zurück, dann kannst du alles schön nachlesen

  9. #177519
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.171

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du sagst es, die erste Bombe, die auf die Krajina Serben fiel (Oluja-Flash), war eine amerikanische. Die ganze Säuberung wurde von den Amis geplant und die Kroaten, waren nur die ausführenden Lakaien.

    Zurück zur Ukraine, soeben kam die Meldung das die Somali Einheit (DNR) Nowosseliwka befreiten und weiter vorrücken.

    Der ukr. Generalstab berichtete, dass die Russen unvermindert ihre Angriffe im Donbas fortsetzen und an der ganzen Linie Kämpfe stattfinden. Über ihre Verluste schweigen sie.

    Die ukr. Armee wird überall mit Bomben und Raketen eingedeckt.

    Gratuliere, es fahren oft nur noch leicht gepanzerte Versorung Einheiten auf den Strasse, was zeigt wie sicher die Ost Ukraine ist, wenn die Russen die Gegend befreien.

    Nachdem man Ausl. Söldner Spitzen Generäle festnehmen konnte, kamen die ASOW Ratten aus ihren Löchern. Gestern bombardierte man die kleinen geheimen Tunnel Ausgänge, ausserhalb der Industrie Anlage ASOWSTAL, weil man durch Drohnen entdeckte, das sich die Bande die Beine so vertreten konnte.



    ab 6:55, das durch Night Drohnen Aufnahmen diese geheimen Ausgänge entdeckt wurden und man dann ordentliche Ziele hatte.

    Ein Regen, von Klein Granaten, ging da runter, was die viele Tunnel Ausgänge verschüttete, ASOW Nazis eliminierte

    Eric T. Olson

    Eric Thor Olson (* 24. Januar 1952 in Tacoma, Washington) ist ein ehemaliger Admiral der US Navy und war vom 9. Juli 2007 bis 2011[Links nur für registrierte Nutzer]).



    Nacht Spaziergang der ASOW Banden und ausl. Söldner Generäle, Ausbilder für Terroristen. Entdeckt, mit Bombenhandel und der Alte Depp, 70 Jahre.
    Eric T. Olson, ergab sich. Böser Putin, gönnt einem US Admiral, NAVY Seal Commander, nicht seinen Nächtlichen Ausgang. Spazieren gehen verboten. Baerbock, will ja Atom Waffen einsetzten und Habeck


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Typ, ein durchgeknallter Nachkomme der Bandera Nazis, aus Canada, ergab sich letzte Woche. Gesucht auch wegen Sexual Delikten, nun in Moskau wohl

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Kanadischer General in Mariupol verhaftet
    4. Mai 2022
    Russische Streitkräfte verhafteten den kanadischen General Trevor Kadier in der Nacht vom 2. auf den 3. Mai 2022 in Mariupol. Er wurde nach Moskau versetzt, wo er vor Gericht gestellt wird.
    General Trevor Kadier war offenbar nicht auf einer kanadischen Regierungsmission, sondern leitete das (...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    N-TV Müll meldet, das viele Deutsche, ihre Chiip aus den Alten Kühlschränken ausbauten und nach Russland schickten, damit die Panzer funktionieren und die Ziel Erfassung. Das ist das Einzige was aus Deutschland ins Kriegsgebiet geschickt wurden, wegen Mangel an Chips in der Auto Industrie


    Auch Lenkwaffen werden knapp Russen nutzen Chips aus Geschirrspülern in Panzern

    Von Klaus Wedekind 12.05.2022,

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ukrainische Stellungen werden zerbombt, US Waffen, Munitition erbeutet. Jeder normale Mensch würde kapitulieren, verhandeln wenn man keine trainierten, ausgebildeten Soldaten hat



    Angriff auf Novomikhailovka⚡️SAU "Nona" zerstört die befestigten Gebiete der Streitkräfte der Ukraine
    Geändert von navy (16.05.2022 um 15:47 Uhr)

  10. #177520
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    McDonald’s hat Werte...............................


    McDonald’s verkauft alle Filialen in Russland
    Jetzt kommt der BigWeg


    Nach mehr als drei Jahrzehnten in [Links nur für registrierte Nutzer] zieht der größte Fast-Food-Riese der Welt einen Schlussstrich!
    [Links nur für registrierte Nutzer] will das Land von Kreml-Tyrann [Links nur für registrierte Nutzer] vollständig verlassen – und alle 850 Filialen verkaufen.
    Der Konzern nannte die durch den [Links nur für registrierte Nutzer] verursachte humanitäre Krise als Grund für seinen radikalen Schritt. Das Festhalten am Geschäft in Russland sei nicht „länger vertretbar und stimme auch nicht mit den Werten von McDonald’s überein“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    herrlich!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben