User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 17747 von 32492 ErsteErste ... 16747 17247 17647 17697 17737 17743 17744 17745 17746 17747 17748 17749 17750 17751 17757 17797 17847 18247 18747 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 177.461 bis 177.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #177461
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Gekrochen ist gut. Deshalb das Dumm Gedödel von Berlin, mit den Medien, man solle Alle dort abziehen lassen. Totesstrafe steht darauf. Mega Erfolg der Russen. Bahnbrechend.


    siehe auch

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Lawrow, das dieser Hbrid Krieg fehlgeschlagen ist



    Die Einheimischen bestätigten die Anwesenheit ausländischer „Freiwilliger“, die Seite an Seite mit ukrainischen Einheiten in der Stadt kämpften. Laut Zeugenaussage schossen polnischsprachige Militante auf Zivilisten und ließen sie nicht einmal wegen Wasser aus ihren Kellern. Keiner hat Lust, für die NAZI Deppen und den ausländischen Terroristen Ausbildern zu Kämpfen

    Ukrainische Panzer wurden in der Nähe von Wohngebäuden eingesetzt und gezielt auf Unterstände geschossen, in denen sich Zivilisten versteckten.

    In Video: Polish Fighter Committed War Crimes Against Civilians In Popasnaya, LPR

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ganz die feine wertewestliche Art!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #177462
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.654

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Mir geht es da ähnlich, auch bin "enttäuscht" und ratlos über viele Entwicklungen. Auch weil ein sehr schnelles Ende für alle ( auch uns in der BRD!) das beste wäre, darum verstehe ich nicht warum Russland nur mit 200.000 Mann da reingeht, warum in Kiew der Präsidentenpalast noch steht etc. All das ist mir ein Rätsel, aber ändern kann ich es nicht. Enttäuschung vor allem darüber, weil Russland hier gegen die westliche Krake kämpft, die einst auch Deutschland besiegte und bis heute bluten lässt.

    Ich hoffe auf ein schnelles Kriegsende und vollendete Tatsachen in der Ukraine. Ein frommer Wunsch, ich weiß.

    Spätestens als die Moskwa versenkt wurde, wusste ich…das da was nicht stimmt…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  3. #177463
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nein nicht antirussisch. Es ist die Enttäuschung über militärische Fähigkeiten der Russen. Nach all den Jahren russischer Propaganda und Einschätzungen der NATO, glaubte auch ich (wie der Kreml) an einen schnellen Sieg Russlands. Aber dass die sich dermaßen blamieren, hätte ich nicht mal im Traum gedacht.
    Am Ende zählt in der Tat nur das Ergebnis, aber ob das für Russland positiv sein wird, ich kann es nun nicht mehr glauben.
    Sei ehrlich, hättest du am 24./25.Februar gedacht, dass die Ukraine am 16.5. immer noch Widerstand leistet und sich siegessicher gibt??
    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Spätestens als die Moskwa versenkt wurde, wusste ich…dass da was nicht stimmt…
    Selbst der naivste Russe sollte inzwischen erkennen, dass er von Putin nur verarscht wird...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #177464
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Tatsächlich soll Russland gerade dabei sein Reservisten einzuziehen.

    Man hat das Gefühl, Kremlpropaganda dreht einfach jede Realität einfach um.
    Die haben soviel Spaß an ihren Erfolgen, NATO Generäle, Admirale fest zunehmen, dann man in Russland best qualifizierte Soldaten ablehnen muss

    siehe

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die ergeben sich, weil die Sozialmedia Doofi Generäle der Ukrainer nur noch die gelieferten Waffen weiter verkaufen

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die nächste ukrainische Einheit protestiert und meldet sich zu Wort.
    Ihre Soldaten seien kaum ausgebildet worden und ohne genügend Waffen, Ausrüstung, Feuerunterstützung und Versorgung an die Front geworfen worden.
    2 Wochen sollen sie ununterbrochen unter russischen Feuer gestanden haben und sich wegen hoher Verluste zurückziehen müssen.
    Die Ersatzstellungen seien nicht vorbereitet gewesen und man bezichtet der militärischen Führung vollkommene Inkompetenz.
    Der ukrainischen Führung scheinen die Soldaten auszugehen.


  5. #177465
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Sie hätten auch eine Spezialoperation machen können die tatsächlich eine ist und nur ganz offiziell Truppen im Donbass stationieren können. So eine Art russische Friedenstruppen.

    Aber es geht ja auch gar nicht darum. Sondern eben um die ganze Ukraine. An diesen Dingen sieht man es ja auch ganz deutlich.
    DAS es um die ganze Ukraine geht wusste man lange vorher,
    denn
    die Auseinandersetzung von russischer Seite hiess und heisst: "keine Ukraine in der Nato".
    Solange die Ukraine keine Chance hatte in die Nato zu kommen (siehe Natovertrag Art. 10) ruhte der Konflikt.
    Da aber beide Seiten keinen Kompromiss wollten, war klar
    das bei Signalisierung der Nato, die Ukraine "zur Nato einzuladen"
    der Konflikt aufbrechen und eskalieren würde.

  6. #177466
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Putin-Schmuser glauben, der Westen (NATO) wäre die größte Gefahr für Russland, sie, die Putin-Schmuser werden sich einestages noch verdutzt die Augen reiben...
    Ich reibe mir jetzt schon die Augen, ob der Dummheit jener, welche wieder einmal in einen Krieg getrieben wurden und diesen euphorisch beklatschen.
    Die oberste Kriegshetz-Partei der grünen*innen konnte ihren Stimmenanteil in nrw verdreifachen.
    Alles, was den Niedergang Deutschlands ausmacht, wird dem "Putin" angehängt und keiner dieser Kriegsverhetzen merkt, daß es schon längst davor bergab ging.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #177467

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Selbst der naivste Russe sollte inzwischen erkennen, dass er von Putin nur verarscht wird...
    Das ist nur die Bruddlerische Sichtweise, eine von vielen. Wir wissen es nicht!

  8. #177468
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der russische Vormarsch erinnert langsam an den Sechstagekrieg der Sandneger, mit am Ende großen Gebietsverlusten.
    Auch die Ukrainer sollten den Russen zur Strafe jetzt noch Land abnehmen.



    Wie sind eigendlich die Möglichkeiten
    einer "konventionellen Macht"
    im Vergleich zu
    einer "Atommacht"?

  9. #177469
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Zu einfach gedacht! Eine Mobilmachung, könnte auch erheblichen Widerstand im eigenen Volk entfachen, bis zur Sabotage
    Könnte auch sein, nur eine "Spezialoperation" scheint "zu wenig" zu sein.

  10. #177470
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Verrat in allen Ebenen. Das werden etliche einfache Soldaten, wie auch Führungskräfte im Laufe der letzten Jahre gekauft oder umgedreht worden sein.
    Oder grundsätzlich korrupt.
    Was dann auch nachhaltige Auswirkungen auf die Einsatzbereitschaft hätte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben