User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 17746 von 32492 ErsteErste ... 16746 17246 17646 17696 17736 17742 17743 17744 17745 17746 17747 17748 17749 17750 17756 17796 17846 18246 18746 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 177.451 bis 177.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #177451
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.168

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der russische Vormarsch erinnert langsam an den Sechstagekrieg der Sandneger, mit am Ende großen Gebietsverlusten.
    Auch die Ukrainer sollten den Russen zur Strafe jetzt noch Land abnehmen.

    Bild, Blöd Film und Foto Studio, ohne reale Quelle mit Frisch bemalten Grenzpfosten. Details brachte ich heute früh

  2. #177452
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.551

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer wird dann keiner mehr stoppen können. Die werden mit Warpgeschwindigkeit jedes nicht wohlgesinntes Land vernichten.

    Ukrainische Borgs des Alphaquadranten in etwa.
    Das wird dann aber noch etwas dauern,
    erst muss die neue großukrainische Flotte aufgebaut werden,
    um auch den Eskimos beizubringen, das sie die Ukraine hätten unterstützen sollen.

  3. #177453
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Streitet niemand ab, dennoch zählt am Ende nur das Ergebnis. Keine militärische Operation dieser Größenordnung verlief je ohne Fehler, Versagen oder Inkompetenz. Nur was willst du damit ausdrücken? Am großen Ganzen, an den Ursachen und Zielen dieses Krieges ändert dies alles nichts.

    Am Ende zählt wie bei jedem Krieg nur das Ergebnis.

    Die Engländer/ Allierten haben sich auch Dinge wie "Market Garden" (18.000 allierte Verluste) etc. geleistet.... also verstehe ich nicht was diese Rumreiterei soll. Es ist im Grunde nur antirussische Schadenfreude verbunden mit der Hoffnung auf eine russische Niederlage. Die Ukraine erlebt jede Woche solche Debakel, was medial aber nicht verarbeitet/ verbreitet wird.
    Nein nicht antirussisch. Es ist die Enttäuschung über militärische Fähigkeiten der Russen. Nach all den Jahren russischer Propaganda und Einschätzungen der NATO, glaubte auch ich (wie der Kreml) an einen schnellen Sieg Russlands. Aber dass die sich dermaßen blamieren, hätte ich nicht mal im Traum gedacht.
    Am Ende zählt in der Tat nur das Ergebnis, aber ob das für Russland positiv sein wird, ich kann es nun nicht mehr glauben.
    Sei ehrlich, hättest du am 24./25.Februar gedacht, dass die Ukraine am 16.5. immer noch Widerstand leistet und sich siegessicher gibt??
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #177454
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Normalen und gesunden Menschen ist ja auch klar, ...
    Man sollte das Wort hier gar nicht in den Mund nehmen. Das Forum wird mehrheitlich von Leuten bevölkert, deren Minderwertigkeitsgefühl ggü. den Amis zu einem Dachschaden geführt hat. Sie leben in einer imaginären Parallelwelt, in der Indien, China und Russland ein Bündnis bilden, um den Amerikanern endlich den Garaus zu machen. Während Chinas und Indien Ambitionen im Himalaya zu zu Schusswechseln führen können, träumt der durchschnittliche HPFler (wirklich Unfug, dass sich das noch so nennen darf, Abschaum wie Hamburger und Konsorten wären zu Hennings Zeiten hier achtkant aus dem Forum geflogen) davon, wie die gemeinsam im Generalstab mit Russland nun die Eroberung Amerikas und Europas planen.

    Sie sehen nicht, dass Putin gerade die Idee eines politisch geeinten Europas und Unabhängigkeit von den USA so um vielleicht 50 Jahre zurückwirft, sein Land isoliert und ruiniert, er das letzte Pfund mit dem Russland wuchern konnte, der Illusion einer übermächtigen und leistungsstarken Armee in den Wind geschossen hat und auf dem Wege ist, sein Land in ein übergroßes Nordkorea zu verwandeln, dessen Grenzen aber zu groß sind, als dass man es kontrollieren kann. Es wird bevölkerungsmäßig völlig ausbluten, ich würde da nichtmal mehr von Brain Drain reden, es wird da eher einen Drain als einen reinen Brain Drain geben.

  5. #177455
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.551

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ob diese Formalie wirklich der Grund ist, keine Ahnung. Jedenfalls finde ich es schon erstaunlich wie zäh sich dieses Drama hinzieht.
    Wundert micht auch. Ein anderer Grnd wäre, das sie wirklich meinten, die Ukrainer würden fahnenschwenkend am Strassenrand stehen.
    Das würde dann bedeuten, das sie keinen Plan B hatten und sich nun erst mit einem "realen Krieg" befassen.

  6. #177456

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nein nicht antirussisch. Es ist die Enttäuschung über militärische Fähigkeiten der Russen. Nach all den Jahren russischer Propaganda und Einschätzungen der NATO, glaubte auch ich (wie der Kreml) an einen schnellen Sieg Russlands. Aber dass die sich dermaßen blamieren, hätte ich nicht mal im Traum gedacht.
    Am Ende zählt in der Tat nur das Ergebnis, aber ob das für Russland positiv sein wird, ich kann es nun nicht mehr glauben.
    Sei ehrlich, hättest du am 24./25.Februar gedacht, dass die Ukraine am 16.5. immer noch Widerstand leistet und sich siegessicher gibt??
    Mir geht es da ähnlich, auch bin "enttäuscht" und ratlos über viele Entwicklungen. Auch weil ein sehr schnelles Ende für alle ( auch uns in der BRD!) das beste wäre, darum verstehe ich nicht warum Russland nur mit 200.000 Mann da reingeht, warum in Kiew der Präsidentenpalast noch steht etc. All das ist mir ein Rätsel, aber ändern kann ich es nicht. Enttäuschung vor allem darüber, weil Russland hier gegen die westliche Krake kämpft, die einst auch Deutschland besiegte und bis heute bluten lässt.

    Ich hoffe auf ein schnelles Kriegsende und vollendete Tatsachen in der Ukraine. Ein frommer Wunsch, ich weiß.

  7. #177457
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.168

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Spannend, was da alles rausgekrochen kommt!
    Gekrochen ist gut. Deshalb das Dumm Gedödel von Berlin, mit den Medien, man solle Alle dort abziehen lassen. Totesstrafe steht darauf. Mega Erfolg der Russen. Bahnbrechend.


    siehe auch

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Lawrow, das dieser Hbrid Krieg fehlgeschlagen ist



    Die Einheimischen bestätigten die Anwesenheit ausländischer „Freiwilliger“, die Seite an Seite mit ukrainischen Einheiten in der Stadt kämpften. Laut Zeugenaussage schossen polnischsprachige Militante auf Zivilisten und ließen sie nicht einmal wegen Wasser aus ihren Kellern. Keiner hat Lust, für die NAZI Deppen und den ausländischen Terroristen Ausbildern zu Kämpfen

    Ukrainische Panzer wurden in der Nähe von Wohngebäuden eingesetzt und gezielt auf Unterstände geschossen, in denen sich Zivilisten versteckten.

    In Video: Polish Fighter Committed War Crimes Against Civilians In Popasnaya, LPR

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #177458
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.654

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nein nicht antirussisch. Es ist die Enttäuschung über militärische Fähigkeiten der Russen. Nach all den Jahren russischer Propaganda und Einschätzungen der NATO, glaubte auch ich (wie der Kreml) an einen schnellen Sieg Russlands. Aber dass die sich dermaßen blamieren, hätte ich nicht mal im Traum gedacht.
    Am Ende zählt in der Tat nur das Ergebnis, aber ob das für Russland positiv sein wird, ich kann es nun nicht mehr glauben.
    Sei ehrlich, hättest du am 24./25.Februar gedacht, dass die Ukraine am 16.5. immer noch Widerstand leistet und sich siegessicher gibt??

    ​Volltreffer… grün
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  9. #177459
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.764

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wundert micht auch. Ein anderer Grnd wäre, das sie wirklich meinten, die Ukrainer würden fahnenschwenkend am Strassenrand stehen.
    Das würde dann bedeuten, das sie keinen Plan B hatten und sich nun erst mit einem "realen Krieg" befassen.
    Ich tippe auf Verrat in allen Ebenen. Das werden etliche einfache Soldaten, wie auch Führungskräfte im Laufe der letzten Jahre gekauft oder umgedreht worden sein.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #177460
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Man sollte das Wort hier gar nicht in den Mund nehmen. Das Forum wird mehrheitlich von Leuten bevölkert, deren Minderwertigkeitsgefühl ggü. den Amis zu einem Dachschaden geführt hat. Sie leben in einer imaginären Parallelwelt, in der Indien, China und Russland ein Bündnis bilden, um den Amerikanern endlich den Garaus zu machen. Während Chinas und Indien Ambitionen im Himalaya zu zu Schusswechseln führen können, träumt der durchschnittliche HPFler (wirklich Unfug, dass sich das noch so nennen darf, Abschaum wie Hamburger und Konsorten wären zu Hennings Zeiten hier achtkant aus dem Forum geflogen) davon, wie die gemeinsam im Generalstab mit Russland nun die Eroberung Amerikas und Europas planen.

    Sie sehen nicht, dass Putin gerade die Idee eines politisch geeinten Europas und Unabhängigkeit von den USA so um vielleicht 50 Jahre zurückwirft, sein Land isoliert und ruiniert, er das letzte Pfund mit dem Russland wuchern konnte, der Illusion einer übermächtigen und leistungsstarken Armee in den Wind geschossen hat und auf dem Wege ist, sein Land in ein übergroßes Nordkorea zu verwandeln, dessen Grenzen aber zu groß sind, als dass man es kontrollieren kann. Es wird bevölkerungsmäßig völlig ausbluten, ich würde da nichtmal mehr von Brain Drain reden, es wird da eher einen Drain als einen reinen Brain Drain geben.
    Auch wenn die Putin-Schmuser glauben, der Westen (NATO) wäre die größte Gefahr für Russland, sie, die Putin-Schmuser werden sich einestages noch verdutzt die Augen reiben...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben