User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 17622 von 32492 ErsteErste ... 16622 17122 17522 17572 17612 17618 17619 17620 17621 17622 17623 17624 17625 17626 17632 17672 17722 18122 18622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 176.211 bis 176.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #176211
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2019
    Ort
    Maikop
    Beiträge
    469

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Weg zu einem geeinten Europa mit Russland ist ganz einfach:

    Putins Demission! Ehrenhaft, was den Abgang aus russischer Sicht betrifft.

    Ohne Häme oder gar "Siegestaumel", was die Reaktion Europas betrifft.

    Russland ist nicht Putin. Und umgekehrt.

    Europa ist nicht von der Leyen.

    Europa ist eine Idee. Auf den Weg gebracht durch Menschen, die sich für diese Idee begeistern.

    Russische wie deutsche, polnische, französische, spanische, rumänische, griechische, etc.

    Es geht darum, ob wir Europäer eine Idee schmieden können, die der "chinesischen Idee" gegenüber standhalten kann!

    Dass wir gegenüber der "amerikanischen Idee" eine bessere haben, dessen bin ich mir absolut sicher.

    Was China betrifft, da hege ich so meine Zweifel...
    Also diesen Käse kann ich trotz vorgerückter Stunde so nicht stehen lassen. Putin bringt seit 20 Jahren eine Engelsgeduld mit Europa auf, seit acht Jahren läßt er sich nach Strich und Faden bis fast zur Selbstaufgabe vom Westen vera.., obwohl er ob der Toten im Donbass unter Druck steht. Er spricht Deutsch, die Sprache der Führungsmacht in Europa und kennt Deutschland gut.

    Und der Mann soll gehen, und dann ist Europa vereint? Insbesondere löst sich die NATO einfach in Luft auf und Amerika ist draußen? Und wer soll Nachfolger werden? Oder kommt der erst in "Lösung aller Probleme, Teil 2"?

    Mit "Demission" meinst Du offenbar NICHT Übergabe an einen harten Hund (Silowik), sondern eine Art Eingeständnis der Niederlage. Danke für Fallobst. Hatten wir schon vor gut 30 Jahren, die weitere für Rußland elende Entwicklung ist bekannt. Putin ist nicht Gorbatschow.

  2. #176212
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich nutze Informationen von vielen Seiten und bin weder der einen Seite, noch der anderen Seite zugeneigt. Letztendlich lügen sich beide Seiten die Taschen voll. Von der russischen Armee habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet, von den Ukrainer eigentlich gar nichts.
    Die wurden viele Jahre lang mit hohem Aufwand trainiert, indoktriniert und scharfgemacht.

    Hat besser funktioniert als bei der Afghanischen "National"-Armee. Einige Jahre früher hätte Putin sich leichter getan.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #176213
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die wurden viele Jahre lang mit hohem Aufwand trainiert, indoktriniert und scharfgemacht.

    Hat besser funktioniert als bei der Afghanischen "National"-Armee. Einige Jahre früher hätte Putin sich leichter getan.
    Die Ukrainer bekommen anscheinend ohne Hilfe von außen gar nichts auf die Kette.

  4. #176214
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.440

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich nutze Informationen von vielen Seiten und bin weder der einen Seite, noch der anderen Seite zugeneigt. Letztendlich lügen sich beide Seiten die Taschen voll. Von der russischen Armee habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet, von den Ukrainer eigentlich gar nichts.
    Dann unterschätzt du die Ukraine. Sie galten vor kurzem noch, als eines der stärksten konventionellen Armeen Europas. Jahrelang wurden sie mit Waffen vollgepumpt und von den USA ausgebildet.
    Darunter auch in psychologische Kriegsführung und Propaganda. Die Charkiw Sache dient zur Ablenkung, von ihren hohen Verlusten im Donbas und im Chersoner Bezirk.
    In Kiew sitzen SAS, CIA und Mi-6, die Strulinsky "beraten". So unter anderem das ukr. Fiasko auf der Schlangeninsel. Selbst der ukr. Generalstab wollte diese Selbstmordmission nicht unterstützen.

  5. #176215
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.047

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Dieser Alex B. ist ein bezahlter Propagandaführer.
    Kotz.

    Von wem soll er denn bezahlt werden?

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  6. #176216
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Dann unterschätzt du die Ukraine. Sie galten vor kurzem noch, als eines der stärksten konventionellen Armeen Europas. Jahrelang wurden sie mit Waffen vollgepumpt und von den USA ausgebildet.
    Darunter auch in psychologische Kriegsführung und Propaganda. Die Charkiw Sache dient zur Ablenkung, von ihren hohen Verlusten im Donbas und im Chersoner Bezirk.
    In Kiew sitzen SAS, CIA und Mi-6, die Strulinsky "beraten". So unter anderem das ukr. Fiasko auf der Schlangeninsel. Selbst der ukr. Generalstab wollte diese Selbstmordmission nicht unterstützen.
    Deshalb schrieb ich im letzten Beitrag, dass die Ukrainer selbst nichts auf die Reihe bekommt. Ich vermute diverse Aktionen die dem Russen wirklich schaden, werden von westlichen Special Forces durchgeführt.

  7. #176217
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.047

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Also ich bin kein großer geopolitischer Analytiker, aber von Deinen verlinkten Kumpanen brauche ich, denke ich, keine Nachhilfe. Deren Rezept zum Aufbau des Vierten Reiches ist offenbar, alle Welt wüst zu beschimpfen und sich zum Feind zu machen. Und weil der Leser darob ungläubig schaut, wird er gleich mit beschimpft.

    Was ist Euer Plan? In doitschen Schrebergärten Photonentorpedos entwickeln?
    Viertes Reich ? Was soll das sein ?

    Sieht ganz nach Übernahme Deines Denkens durch Putin´sche Propaganda, der Westen sei "NAZI" aus....

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  8. #176218
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Also diesen Käse kann ich trotz vorgerückter Stunde so nicht stehen lassen. Putin bringt seit 20 Jahren eine Engelsgeduld mit Europa auf, seit acht Jahren läßt er sich nach Strich und Faden bis fast zur Selbstaufgabe vom Westen vera.., obwohl er ob der Toten im Donbass unter Druck steht. Er spricht Deutsch, die Sprache der Führungsmacht in Europa und kennt Deutschland gut.

    Und der Mann soll gehen, und dann ist Europa vereint? Insbesondere löst sich die NATO einfach in Luft auf und Amerika ist draußen? Und wer soll Nachfolger werden? Oder kommt der erst in "Lösung aller Probleme, Teil 2"?

    Mit "Demission" meinst Du offenbar NICHT Übergabe an einen harten Hund (Silowik), sondern eine Art Eingeständnis der Niederlage. Danke für Fallobst. Hatten wir schon vor gut 30 Jahren, die weitere für Rußland elende Entwicklung ist bekannt. Putin ist nicht Gorbatschow.

    Die Lösung aller europäischen Probleme ist ganz sicher von dem "entkoppelt", was sich NATO nennt!

    Für mich war Putin bis vor kurzem noch "Teil einer Lösung", leider ist er inzwischen "Teil des Problems" geworden!

    Zur "Lösung" gehören die Länder Europas mit Russland!

    Zum "Problem" gehören die USA und (leider!) inzwischen auch Putin samt dessen Entourage!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #176219
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du skizzierst hier ein "Schwarzweiß-Bild", das so nicht gegeben ist!

    Meine Einschätzung der Lage lautet wie folgt:

    1. Die russischen Invasionstruppen erzielen deshalb nicht die vorgegebenen strategischen Ziele, weil sie taktisch immer noch "an die Leine genommen werden". Soll heißen: Putins ursprüngliche Intention war, möglichst nicht mit einer "alles überwältigenden Brutalität" ins Land zu fallen! Es ging mitnichten um die Vernichtung!
    Wie sollte es denn noch "brutaler" gehen was hat er denn noch nicht gemacht , mehr Brutalität als alles gnadenlos zerstören inklusive Verbrechen an der Bevölkerung geht wie? was fehlt noch?

    2. Die Ukraine "überlebt" bisher nicht deshalb, weil sie so "kreativ" ist, sondern weil sie auf auf einen vom Feind nie nur annähernd ins Kalkül bezogenen "Strom militärischer Güter und Ressourcen" zugreifen kann! Ohne die logistische Unterstützung der EU und er NATO wäre diese "militärische Spezialoperation" schon längst abgeschlossen...
    ich denke der Grossteil der Unterstützung war bereits direkt nach de Krimannektion 2014 erfolgt da hatte man 8 Jahre unbehelligt Zeit aufzurüsten und auszubilden. Dh auch ohne nachträglichen Support nach der Invasion wäre es kein Durchmarsch für dii Russen gewesen sondern hätte auch vermutlich Monate gedauert.
    3. Betrachten wir doch mal, wer von dieser aktuellen Situation in der Ukraine profitiert: Ist es Russland? Ganz sicher nicht. Ist es Europa (die EU)? Ganz sicher nicht. Sind es die USA? Mittelfristig auf jeden Fall. Ist es China? Ganz, ganz sicher!!!!!
    nun Russland dachte am Anang sie profitieren, sonst hätten sie den Krieg nicht gestartet bzw wollten zu Ende bringen was sie 2014 durchaus erfolgreich gestartet haben. Wenn Putin jetzt zurückziehen würde wäre er mind. sein Amt los ...wenn nicht mehr.
    China profitiert bedingt, die Frage ist ist Chinas Armee soviel besser als die der Russen? ...das wird sich gerad auch Xi fragen in Hinsicht auf Taiwan....und eine Aufrüstung des Westens und der Nato fndet sicher auch China nicht toll.

    Zusammengefasst kann man sagen, das ist eine grosse Scheisse die Putin da angezettelt hat, bei der keiner was gewinnen wird.....wie meistens bei Kriegen.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #176220
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.626

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Russische Truppen durchbrechen die ukrainische Verteidigung südlich von Isjum und überschreiten die Grenze zur Oblast Donezk.

    Heute haben russische Truppen das kleine Dorf Dolgenkoje ganz im Süden des Bezirks Izyum in der Region Charkiw vollständig unter ihre Kontrolle gebracht - vor ihnen liegen
    die von der DNR besetzten Gebiete und die Straße nach Slawjansk
    Russische Kriegsberichterstatter sind bereits in Dolgenkoje und berichten über ukrainische Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Russische Einheiten stießen bis auf die Ortschaft Kurulka vor, 25 Kilometer nordwestlich von Slawjansk.
    Würde der Vormarsch in der Richtung weitergehen, wäre Slawjansk vom Westen aus von der Eisenbahn abgeschnitten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben