User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 17586 von 32492 ErsteErste ... 16586 17086 17486 17536 17576 17582 17583 17584 17585 17586 17587 17588 17589 17590 17596 17636 17686 18086 18586 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.851 bis 175.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #175851
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    "Du zitierst nur sinnlose Beiträge, die Warnung Chinas vom Staatsoberhaupt an die USA ist entscheidend...über die Ukraine und ihren Botschaftler lachen alle, überall."

    Das ist keine Antwort auf meine Frage. Warum glaubst du macht China sowas, wo es doch Russland brüskiert? Hm?

    "Und in Russland wird mit dem Rubel bezahlt....falls es dir noch nicht aufgefallen ist, und den kann Putin beliebig drucken."

    Natürlich, durch Geld drucken wird ein Land auch reich. Klappte schon immer gut, einfach viel Geld drucken dann ist viel Geld da. Oh Herr.....

    "Chips produziert Russland auch selbst, nicht alle, aber die wesentlichen."

    Natürlich, wer kennt sie nicht, die weltweit bekannte russische Halbleiterindustrie. Darum sind in den abgeschossenen Drohnen z.B. ja auch Chips aus China, Taiwan und Korea drin.

    "Deine Behauptung mit dem Militäretat ist...mit Verlaub gesagt, weil ich höflich bin, schwachsinnig."

    Weil?
    Dann zeige mal die Quellen für deine Behauptungen....oder glaubst du wirklich, in Russland gibt es keine Halbleiter Produktion?
    Die gab es schon 1976, damals noch auf Germanium Basis...in kleinen russischen TVs.
    Leider hast du keinerlei Ahnung davon, deswegen macht es auch keinen Sinn, hier Nachhilfe zu geben.
    Für Militär Geräte werden keine Intel CPUs gebraucht, sondern einfache störsichere Prozessoren.....
    Aber etwas Nachhilfe will ich mal geben

    PD Dr. Marcus Matthias Keupp: Ich halte das Argument nicht für stichhaltig, aus mehreren Gründen. Der Angriffskrieg in der Ukraine wird ganz überwiegend mit selbstproduzierten Rüstungsgütern geführt. Die russische Rüstungsindustrie braucht keine Devisen und keine technologischen Kooperationen. Im Gegenteil trägt sie sogar zur Finanzierung des russischen Staates bei, weil Russland der zweitgrösste Waffenexporteur der Welt ist.
    Auch die Truppenlogistik ist nicht auf Einnahmen aus dem Ausland angewiesen. Die Streitkräfte beziehen sämtliche Öl-, Diesel- und Kerosinlieferungen vom Staatsunternehmen Rosneft. Die Zahlungen des russischen Kriegsministeriums an Rosneft werden in Rubel fakturiert, auch die Soldaten werden in Rubel bezahlt. Hier hat die russische Regierung die Geldmenge direkt in der Hand. Die russische Kriegsführung ist also autark. Selbst wenn Deutschland und Europa überhaupt kein russisches Öl und kein russisches Gas mehr kaufen würden, könnte diese Kriegsmaschinerie unbegrenzt weiterlaufen.

  2. #175852
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Umgekehrt wird ein Schuh draus - Du als Selenskij und US-Analraupe mit ausgeprägter Russenphobie und Putinneurose hast ein vernebeltes Hirn.
    Vor allem sitzt Du der Propaganda der westlichen Qualitätsmedien auf, die jeden Tag 50 Berichte rotzen, die allesamt "nicht verifiziert werden können"
    "Anal-Lena" nun "Analraupe". Du bist hier etwas analfixiert, woher kommt das? Ich mein, kein Problem. Jeder hat so seine Leidenschaften. Aber es fällt halt auf.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  3. #175853
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.159

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Schweden ist mittlerweile auch ein Shithole Country. Ich verstehe darum dein Beitrag nicht so ganz.
    Auch hier die Frage : WANN genau fing das an?

    Es war zwar ein eher schleichender Prozeß, aber Kernpunkte lassen sich ausmachen.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  4. #175854
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Dieser Krieg geht seit 2014, wegen der geplanten Osterweiterung der Nato. Also durch die Hintertür Amerika gegen Russland, auf dem Gebiet der Ukraine. Was passiert, wenn Finnland und Schweden in der Nato sind, geht das dann da weiter? Es sollte kein Land, das an Russland grenzt, in der Nato sein. Bündnis mit der EU sollte reichen.
    Die prompten Drohungen Moskaus gegen den NATO-Beitritt Finnlands lassen aber nichts Gutes erahnen.

    Das erinnert mich sehr stark an die wütende Entrüstung von Berufseinbrechern, denen es ganz gewaltig stinkt, wenn die prospektiven "Objekte" massiv gegen Einbruch gesichert werden....

  5. #175855
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.808

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Sofortiger Waffenstillstand
    Krim
    Mariupol
    Donbass
    Bleiben russisch?
    Odessa muss Russisch werden

  6. #175856
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.171

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die prompten Drohungen Moskaus gegen den NATO-Beitritt Finnlands lassen aber nichts Gutes erahnen.

    Das erinnert mich sehr stark an die wütende Entrüstung von Berufseinbrechern, denen es ganz gewaltig stinkt, wenn die prospektiven "Objekte" massiv gegen Einbruch gesichert werden....
    Einen Zweifrontenkrieg wird sich Russland nicht leisten wollen. Was also kommt?

  7. #175857
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.705

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dann werden sie eben rausgeworfen.

    Am Ende werden sowohl die Krim als auch der Donbass wieder der Ukraine gehören, warte es nur ab.

    Ich nagel Dich drauf fest.
    Jetzt fehlt nur noch ein Zeitpunkt für "das Ende".

  8. #175858
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.654

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und dann behaupten, es gäbe keine russischen Kriegsverbrechen. Und nein, gefangen genommene Söldner darf man nicht einfach so abknallen.
    Zeig mir die Stelle in den Genfer Konventionen. Die Russen haben am Anfang eindringlich alle ausländische Söldner/Mörder gewarnt, dass die Genf. Konv. für sie nicht gelten!

  9. #175859
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.159

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ja. Hauptsache was geschrieben.

    Das ist bei Dir und navy natürlich ganz anders... Eure Beiträge sind die "Creme de la Creme"

    Soll jemand dieses Wirrwarr verstehen? [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  10. #175860
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Einen Zweifrontenkrieg wird sich Russland nicht leisten wollen. Was also kommt?
    Da muss ich passen. Meine Kristallkugel ist im Moment leider beim Hersteller-Kundendienst für ein Update....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 181

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben