User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31511 von 32492 ErsteErste ... 30511 31011 31411 31461 31501 31507 31508 31509 31510 31511 31512 31513 31514 31515 31521 31561 31611 32011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 315.101 bis 315.110 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #315101
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.286

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    USA älter als China?

    Du viel noch lernen mußt
    Die USA sind älter als die VR (Volksrepublik) China.
    Lerne Lesen!
    Whatever you do, do no harm!

  2. #315102
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem kann sich Wladimir in Zukunft von Wladiwostok bis zum Vater Rhein, von Murmansk bis mindestens an die Alpen in seinem Hoheitsgebiet aufhalten und reisen.

    ...


    WENN du wirklich einen Job in der Duma bekommst dann als Putzhilfe. mehr ist nicht drin, auch wenn du noch so viele russische Sohlen leckst.

  3. #315103
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Alleine Eure Defizite bei der Artielleriemunition deuten darauf hin, dass der Kriegsverlauf fuer Ihre Leute nicht positiv verlaufen wird.
    Wollen wir uns auf das hier einigen?

    Wir, der Westen bzw. wir Europäer lösen unsere Probleme - dazu gehört die Ukraine und ihr, der Osten - dazu gehört Russland ohne die Ukraine - löst eure Probleme.

    Lasst uns einfach in Ruhe und schon hätten wir keinerlei Überschneidungen bei der jeweiligen Problembewältigung....
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  4. #315104
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mich hat ja verwundert, dass dieser Offizier der Bundeswehr sogar die juengsten kritischen Berichte der New York Times, des Wall Street Journals, der Washington Post und von Politico nicht zur Kenntnis nehmen will ?

    Da wird der Kopf ganz schnell von ihm in den Sand gesteckt, weil man die brutale Realitaet auf dem Schlachtfeld nicht zur Kenntnis nehmen moechte. Das eigene ideologische Weltbild koennte ja daran zerbrechen ?

    Ich frage mich da schon, wie die NATO diesen Krieg gewinnen will, wenn schon die nackte Wirklichkeit von den eigenen Militaers wie Amendment ausgeblendet wird ?
    Ich habe soeben den Artikel der Washington Post, auf den du dich beziehst, in ganzer Länge gelesen. Hier meine Zusammenfassung mit der Perspektive, die ich daraus entnehme:

    1. Die Verluste sind immens hoch, die der Russen aber ca. doppelt so hoch wie die der Ukrainer!

    2. Es ist für beide Seiten schlimm, für die Russen aber noch schlimmer! (... more worst.. steht genau so im Artikel, das hast du aber geflissentlich "überlesen"!)

    3. Der ukrainische Bataillonskommandeur berichtet nur das, was jeder Kommandeur nach einem Jahr Fronteinsatz berichten würde - desgleichen würde jeder russische Bataillonskommandeur sagen, der ein Jahr Fronteinsatz hinter sich hat!

    Lasst uns doch mal bis zum Mai abwarten; egal, ob sich Bachmut hält oder nicht. Wir dürfen gespannt sein.

    Der Russe ist offensichtlich nicht imstande das zu verhindern, was just in diesem Moment an Militärlogistik stattfindet: kein einziger Bericht über zerstörtes westliches Material, was auf dem Weg zu Front ist. Keine netten Drohnenfilmchen von zerstörten Panzerkolonnen. Keine pulverisierten Nachschubkolonnen. Einfach nichts.

    Das kann doch nur heißen, dass der Westen die Ukraine aufgegeben hat, richtig?

    Und wer jetzt, genau jetzt, um die Möglichkeiten westlicher Militärlogistik weiß und wie dieses im operativen Einsatz funktioniert, der darf sich das leisten, was sich "Gelassenheit" im Hinblick auf den weiteren Kriegsverlauf nennt...

    Wenn die Russen merken, was sie jetzt gerade "verschlafen", wird sich das noch bitter für Russland rächen. Das Jahr 2023 wird der Weltöffentlichkeit eine militärische Leistungsfähigkeit zeigen, die Russland dem Westen nie zugetraut hätte.
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  5. #315105
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die USA sind älter als die VR (Volksrepublik) China.
    Lerne Lesen!
    Irgendwie baut der User Schwabenpower kognitiv massiv ab. Oder braucht er eine stärkere Lesebrille?
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  6. #315106
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Trump kündigt offiziell an, nach seiner Wahl wäre der Krieg binnen 24 Std beendet.
    Er würde einfach mit Putin und Selensky reden....und man kann davon ausgehen, dass er Selensky zwigen würde, die Realität anzuerkennen.
    Er ist so intelligent, dass erweiß, die USA können gegen die Mächte, die Russland unterstützen, nicht gewinnen

    Trump ist ein skrupelloses Arschloch der wie jeder Populist alles erzählen und versprechen würde, damit er zurück an die Macht kommt.

    Aber vielleicht hätte das ja auch etwas Gutes für uns Europäer: Je mehr es sich zeigen sollte, wie unzuverlässlich die ach so hoch gepriesene Protektion für unseren Kontinent in Wahrheit ist, um so entschlossener machte sich Europa daran, die eigene Verteidigungsfähigkeit auszubauen!
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  7. #315107
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    1. Die USA sind älter als die VR China. Da kommt also einiges zusammen.

    2. China und keine Konflikte? Guter Witz. Man bedenke zum Beispiel die blutige Eroberung von Tibet. Oder die Grenzkonflikte mit Chinas Nachbarn, vor Allem Indien. Und Proxys? China hat in Korea Nordkorea quasi indirekt gelenkt und Chinesische Soldaten geschickt.
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  8. #315108
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Genau deshalb werden wohl etliche Millionen Ukrainer, das gute Leben im brd-Bürgergeld als Ausweg wählen.

    Habe heute in der naheliegenden Großstadt bei strahlendem Wetter jeder Menge fröhlich lachende ukrainische Familien gesehen, die mit Einkaufstüten schwerbeladen durch die Fußgängerzone flanierten.

    Die werden doch nicht in ein kaputtes armes Shithole zurückgehen, sondern im "reichen" Buntland noch rausholen was rauszuholen geht, solange noch was da ist und das Buntlandvolk bereit ist bis 70 oder noch länger den Arbeits- und Zahlblödel zu machen.
    Das ist eine gewohnt fiese und Menschen verachtende Aussage von dir!

    Wie kann man charakterlich nur so degenerieren, frage ich mich. Aber natürlich kennen wir beide die Antwort: das System ist daran Schuld! Unser System hier im Westen hat solche Subjekte wie dich erschaffen, das System im Osten hat uns die fünfte Kolonne beschert, die hierzulande ganz offen dem Feind zuarbeitet.
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  9. #315109
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.819

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist eine gewohnt fiese und Menschen verachtende Aussage von dir!

    Wie kann man charakterlich nur so degenerieren, frage ich mich. Aber natürlich kennen wir beide die Antwort: das System ist daran Schuld! Unser System hier im Westen hat solche Subjekte wie dich erschaffen, das System im Osten hat uns die fünfte Kolonne beschert, die hierzulande ganz offen dem Feind zuarbeitet.
    FORTUNA hat doch völlig Recht. Was ist denn daran falsch ??!! Wer Augen und Ohren hat und nicht nur zu Hause vor seinem Bildschirm sitzt, der sieht genau das, was FORTUNA beschreibt. Dir passt also die Wahrheit nicht. Die Beschreibung dessen nennst du "menschenverachtend". Ich denke, dass du einfach nur dein Gutmenschenweltbild pflegen möchtest und die kognitive Dissonanz (Realität stimmt nicht mit dem Weltbild überein) durch Verdrängung und Verleugnung bewältigen willst.
    DAS ist schon ALLES!

    Aber sei dir gewiss: Genau wie im REALEN SOZIALISMUS sich nach 40 bzw. 70 Jahren die Wahrheit nicht mehr verdrängen und beschönigen ließ, wird es auch dieses Mal kommen, nur wesentlich härter, denn die verdrängte Realität wird euch den Kopf kosten!!! Wörtlich und im übertragenen Sinne.

  10. #315110
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    FORTUNA hat doch völlig Recht. Was ist denn daran falsch ??!! Wer Augen und Ohren hat und nicht nur zu Hause vor seinem Bildschirm sitzt, der sieht genau das, was FORTUNA beschreibt. Dir passt also die Wahrheit nicht. Die Beschreibung dessen nennst du "menschenverachtend". Ich denke, dass du einfach nur dein Gutmenschenweltbild pflegen möchtest und die kognitive Dissonanz (Realität stimmt nicht mit dem Weltbild überein) durch Verdrängung und Verleugnung bewältigen willst.
    DAS ist schon ALLES!

    Aber sei dir gewiss: Genau wie im REALEN SOZIALISMUS sich nach 40 bzw. 70 Jahren die Wahrheit nicht mehr verdrängen und beschönigen ließ, wird es auch dieses Mal kommen, nur wesentlich härter, denn die verdrängte Realität wird euch den Kopf kosten!!! Wörtlich und im übertragenen Sinne.
    Ich sehe die Realität genau wie du und wir alle, der Unterschied ist nur: Ich analysiere die Realität anders und ich interpretiere auch anders. Und daraus entwickele ich dann halt auch anders ...

    Am Beispiel dieses Strangthemas können wir das gerne vergleichen; bis das Jahr zu Ende ist, darfst du meine Aussagen gerne mit denen meiner hiesigen "Basher" vergleichen.

    So, wie man meine Aussagen zum Coronathema ebenfalls mit denen meiner Basher vergleichen konnte...

    Bei mir gibt es keine hitzigen "Schnellschüsse aus der Hüfte"!
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 277

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben