User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31610 von 32492 ErsteErste ... 30610 31110 31510 31560 31600 31606 31607 31608 31609 31610 31611 31612 31613 31614 31620 31660 31710 32110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316.091 bis 316.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #316091
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Badenser sind eigenironischer als du denkst. Ich meine selbst Chronos nannte sich selbst mal so.
    Einmal nannte ich jemanden Schwabe, von dem ich nicht wusste, dass er aus Freiburg stammt... er bestand aber darauf BadenSer zu sein, natürlich mit einem Augenzwinkern. Das habe ich nicht vergessen und nenne alle Badener seitdem erstmal Badenser bevor sie sich empören und ich mich für verletzte Gefühle entschuldige.
    Ooooch nö, sooo wichtig ist das mit den Badensern nun auch wieder nicht.

    Es ist halt ein bisschen Frotzelei dabei, die niemand so richtig ernst nimmt, zumal es auch viele eingeborene Badener auch benutzen.

    Ein bisschen Spaß muss sein, sang dereinst der "wunderbare Neger" (ein Fachausdruck des bayrischen Innenministers, der seit gefühlten zwölf Jahrzehnten mit dem immer noch selben Sheriff-Faschingskostüm in Veitshöchheim auftritt....).

  2. #316092
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.426

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Auch hier wirds kritische bezgl. der Ukraine:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Reiner Zufall,
    dass Klimaterroristen schwere Straftaten begehen, ohne bestraft zu werden, aber ein Z ist ein Straftatbestand?

    Von welchem Frieden ist da die Rede?
    Diesen Frieden stören nur unsere Justizhuren, die sogar Mörder und Vergewaltiger laufen lassen.
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Frage: Aus welchem halbwegs nachvollziehbarem Grund muss man in Deutschland eigentlich mit einem großen Z auf den Klamotten am Arbeitsplatz erscheinen? Womöglich noch an einem Arbeitsplatz mit direktem Kundenkontakt?

    Ich würde jeden Arbeitnehmer rausschmeißen, der meine Firma für irgendeine Werbemaßnahme missbrauchen möchte.

    Egal, ob nun für Z, für eine Partei, für eine Auferstehungskirche, für Red Bull oder für Buitoni-Nudeln....

    In seiner Freizeit kann der Arbeitnehmer ja machen, worauf er lustig ist. Aber nicht in meiner Firma. Ich bezahle ihn schließlich für seine Arbeit, aber nicht als wandelnde Litfaßsäule.
    Es geht nicht um das Z am Arbeitsplatz sondern in der Öffentlichkeit zb auf einem Blatt Papier deutlich sichtbar im Auto plaziert, das stört den öffentlichen Frieden.

    Dabei ist das Eingreifen Rußlands kein Angriffskrieg sondern eine völkerrechtsgemäße Hilfe für den Donbass, der von der Ukraine völkerrechtswidrig angegriffen.
    Demnach ist das Zeigen von ukr. Fahnen ein Straftatsbestand
    !

    Reiner Zufall, dass Unterstützer des Angriffskrieges der Ukraine nicht bestraft werden!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #316093
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    16.520

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wer hätte gedacht, dass Buschmann noch schädlicher ist für die außenpolitischen Beziehungen, als Baerbock?
    Diese deutsche Eiche würde sich vor einem 14-jährigen Azlak in die Hosen machen. Aber hauptsache große Fresse, um dem MSM und Washington zu gefallen.

  4. #316094
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Du denkst also wirklich, dass es zu großen Diskussionen führen würde, wenn wir unsere Zeichen der Solidarität mit der Ukraine noch weiter hochfahren und auch am Arbeitsplatz unsere Unterstützung ausdrücken dürfen und diese Erlaubnis höchstrichterlich abgesegnet ist und du somit keine rechtliche Handhabe hast deinem Arbeitnehmer zu verbieten, dass er auch am Arbeitsplatz seine Sympathie mit dem friedliebenden Volk der Ukrainer bekundet?
    Deinen Optimismus will ich haben.
    Wenn man eine solche Entscheidung fundiert begründet und eindeutig daraufhin weist, dass man keinerlei Werbung für wen oder was auch immer am Arbeitsplatz duldet (und dann noch einen guten Anwalt mit der Rechtsvertretung beauftragt), möchte ich das Gericht sehen, das diese Verteidigung nicht akzeptiert.

    Mit dem Gleichheitsgrundsatz kann man jeden Richter aus seiner Robe heben und in Unterhosen dastehen lassen.

  5. #316095
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dort unterstützte sie die Nordallianz und denen lieferte Russland sogar Panzer.


    Zum einen die Nato, zum anderen das immer wieder eingesetzte Machtpotential der Wirtschaft und drohenden Sanktionen.



    Lügst du mit Absicht ? Mariupol hat 450000 Einwohner. EINGENOMMEN !!!
    Der Donbas ist nun gesichert - etwa 2 Millionen Einwohner.
    Viele Gebiete sind nahezu sturmreif geschossen (Infrastruktur .. Wirtschaft minus 60 %) und da meine ich auch die zweitgrößte Stadt Kharkiv.
    Das war Afghanistan, Desert Shield ist eine Irak Operation gewesen, Beginn der 90er.
    Die NATO kommt dabei längst nicht immer zum Zuge, die Amerikaner bilden immer breite Koalitionen, die verstehen nunmal die Kombination aus Soft Power und Hard Power.

    Ernsthaft, das soll nach einem Jahr Krieg gegen ein Land wie die Ukraine eine Leistung sein?
    Bagdad hat 7.5+ Millionen Einwohner und die Amerikaner haben dafür 2003 5 Tage gebraucht.

  6. #316096
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.288

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn man eine solche Entscheidung fundiert begründet und eindeutig daraufhin weist, dass man keinerlei Werbung für wen oder was auch immer am Arbeitsplatz duldet (und dann noch einen guten Anwalt mit der Rechtsvertretung beauftragt), möchte ich das Gericht sehen, das diese Verteidigung nicht akzeptiert.

    Mit dem Gleichheitsgrundsatz kann man jeden Richter aus seiner Robe heben und in Unterhosen dastehen lassen.
    Einen Richter vielleicht. Die shitstormende Gutmenscherei wirst du davon aber nicht los. Und deren Macht ist ziemlich groß.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #316097
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um das Z am Arbeitsplatz sondern in der Öffentlichkeit zb auf einem Blatt Papier deutlich sichtbar im Auto plaziert, das stört den öffentlichen Frieden.

    Dabei ist das Eingreifen Rußlands kein Angriffskrieg sondern eine völkerrechtsgemäße Hilfe für den Donbass, der von der Ukraine völkerrechtswidrig angegriffen.
    Demnach ist das Zeigen von ukr. Fahnen ein Straftatsbestand
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Ok, dann war das meinserseits ein Missverständnis.

    Ich bin irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass es um dieses Symbol am Arbeitsplatz ging.

    In der Öffentlichkeit getragen ist das natürlich eine ganz andere Baustelle und dazu eine juristische Fallgrube.


    Editierter Nachtrag:

    Habe eben nachschauen wollen, wie genau es sich in diesem Fall verhält, aber die Videotextseite des HR ist im Moment abgeschaltet. Vielleicht später wieder.

  8. #316098
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    3.824

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn man eine solche Entscheidung fundiert begründet und eindeutig daraufhin weist, dass man keinerlei Werbung für wen oder was auch immer am Arbeitsplatz duldet (und dann noch einen guten Anwalt mit der Rechtsvertretung beauftragt), möchte ich das Gericht sehen, das diese Verteidigung nicht akzeptiert.

    Mit dem Gleichheitsgrundsatz kann man jeden Richter aus seiner Robe heben und in Unterhosen dastehen lassen.
    Entscheidungen fundiert zu begründen, ohne die emotionale Komponente zu berücksichtigen?
    Bisher dachte ich, dass das ins letzte Jahrhundert gehört, noch bevor die Frau sich vom Joch des Mannes befreien konnte und nichts zu sagen hatte im politischen Diskurs.
    Wer sich nicht emotional vereinnahmen lässt und seine gesamte Weltsicht nur auf "fundierte Begründungen" ausrichtet, der ist falsch in diesem Jahrhundert und ein Auslaufmodell... im Grunde auch gar nicht mehr so weit von emotionslosen Biedermännern entfernt, die sich mal Nazis nannten.
    Klar wehrt man sich dagegen wenn man mittendrin steckt und es nicht aus der historischen Vogelperspektive betrachten kann. Aber war es nicht mal unsere Stärke, dass wir mit der Zeit gegangen sind und uns nicht von alten Werten haben aufhalten lassen? Das Beste draus machen anstatt zu lamentieren usw...?

  9. #316099
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.426

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ok, dann war das meinserseits ein Missverständnis.

    Ich bin irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass es um dieses Symbol am Arbeitsplatz ging.

    In der Öffentlichkeit getragen ist das natürlich eine ganz andere Baustelle und dazu eine juristische Fallgrube.


    Editierter Nachtrag:

    Habe eben nachschauen wollen, wie genau es sich in diesem Fall verhält, aber die Videotextseite des HR ist im Moment abgeschaltet. Vielleicht später wieder.
    Wenn man "Z strafbar" googelt kommen 1,7 Mio Ergebnisse...
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #316100
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Entscheidungen fundiert zu begründen, ohne die emotionale Komponente zu berücksichtigen?
    Bisher dachte ich, dass das ins letzte Jahrhundert gehört, noch bevor die Frau sich vom Joch des Mannes befreien konnte und nichts zu sagen hatte im politischen Diskurs.
    Wer sich nicht emotional vereinnahmen lässt und seine gesamte Weltsicht nur auf "fundierte Begründungen" ausrichtet, der ist falsch in diesem Jahrhundert und ein Auslaufmodell... im Grunde auch gar nicht mehr so weit von emotionslosen Biedermännern entfernt, die sich mal Nazis nannten.
    Klar wehrt man sich dagegen wenn man mittendrin steckt und es nicht aus der historischen Vogelperspektive betrachten kann. Aber war es nicht mal unsere Stärke, dass wir mit der Zeit gegangen sind und uns nicht von alten Werten haben aufhalten lassen? Das Beste draus machen anstatt zu lamentieren usw...?
    Weshalb nicht mit dramatischem Lamento und mit nur mühsam unterdrückten Tränen an den Gerechtigkeitssinn des Herrn Vorsitzenden zu appellieren? Das müsste doch zusätzliche Gewichte in die mir zuneigende Waagschale von Fräulein Justizia fallen lassen?

    Auch Richter haben einen Rest an Anstand und Ehrgefühl, wenngleich auch ziemlich verkümmert. Diese gilt es mit viel emphatisch-dramatischem Mienenspiel zu mobilisieren und für die eigenen Belange umzupolen.

    Das wusste doch schon der Herr Cicero....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 277

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben