User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31609 von 32492 ErsteErste ... 30609 31109 31509 31559 31599 31605 31606 31607 31608 31609 31610 31611 31612 31613 31619 31659 31709 32109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316.081 bis 316.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #316081
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.087

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Frage: Aus welchem halbwegs nachvollziehbarem Grund muss man in Deutschland eigentlich mit einem großen Z auf den Klamotten am Arbeitsplatz erscheinen? Womöglich noch an einem Arbeitsplatz mit direktem Kundenkontakt?

    Ich würde jeden Arbeitnehmer rausschmeißen, der meine Firma für irgendeine Werbemaßnahme missbrauchen möchte.

    Egal, ob nun für Z, für eine Partei, für eine Auferstehungskirche, für Red Bull oder für Buitoni-Nudeln....

    In seiner Freizeit kann der Arbeitnehmer ja machen, worauf er lustig ist. Aber nicht in meiner Firma. Ich bezahle ihn schließlich für seine Arbeit, aber nicht als wandelnde Litfaßsäule.
    Chronos, wenn du Arbeitgeber bist, dann bist du dem Staat gegenüber besonders tributpflichtig. Undiplomatisch ausgedrückt: Der Staat hat dich erst recht an den Klöten.
    Er kann und wird dir bei Bedarf auch vorschreiben welche politische Botschaften am Arbeitsplatz erlaubt sind und welche nicht.
    Wenn "deinem" () Arbeitgeber also danach ist, dann wird er sein Recht darauf einklagen und du kannst, mit Verlaub, einen Scheiss dagegen tun, außer deinen Laden zu schließen, wenn dir das Prinzip wichtiger ist als deine wirtschaftliche Situation und dein Ansehen. Müsstest du selbst abwägen.
    Also bitte, wisse auch immer wo DEIN Platz ist. Du bist kein einflussreicher, texanischer Patriarch mit Cowboystiefeln aus den USA der 50er, sondern "nur" ein rechtschaffender Badenser im Jahre 2023, der die Nase inzwischen gestrichen voll hat.

  2. #316082
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.087

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Kommentar.


    Werde ich einrahmen und für meine Nachkommen auf den Dachboden verstecken. Aktuell sind solche Meinungen nach $130 Abs.5 strafbar.
    Aber wenn das Volk nichts mehr zu fressen hat, kein Brot soll es Kuchen essen, und dann kommt es so, wie es schon immer in der Menschheitsgeschichte war.
    Danke aber was ist daran denn schon wieder strafbar?

  3. #316083
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Chronos, wenn du Arbeitgeber bist, dann bist du dem Staat gegenüber besonders tributpflichtig. Undiplomatisch ausgedrückt: Der Staat hat dich erst recht an den Klöten.
    Er kann und wird dir bei Bedarf auch vorschreiben welche politische Botschaften am Arbeitsplatz erlaubt sind und welche nicht.
    Wenn "deinem" () Arbeitgeber also danach ist, dann wird er sein Recht darauf einklagen und du kannst, mit Verlaub, einen Scheiss dagegen tun, außer deinen Laden zu schließen, wenn dir das Prinzip wichtiger ist als deine wirtschaftliche Situation und dein Ansehen. Müsstest du selbst abwägen.
    Also bitte, wisse auch immer wo DEIN Platz ist. Du bist kein einflussreicher, texanischer Patriarch mit Cowboystiefeln aus den USA der 50er, sondern "nur" ein rechtschaffender Badenser im Jahre 2023, der die Nase inzwischen gestrichen voll hat.
    Uiuiui, nach dem Posting sicher noch mehr!

  4. #316084
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.199

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Medvedev, about the German Justice Minister's intention to arrest Putin: "What is this? a declaration of war on Russia! And already in this case, all our resources (all our missiles)will fly to the Bundestag, to the chancellor's office, and so on. Or did he not study well?"

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / Twitter
    Démocratie participative:

    Medwedew schlägt vor, den deutschen Bundestag unter Raketen zu begraben, nachdem Berlin gedroht hat, Putin verhaften zu lassen

    Dimitri Medwedew ist ein slawischer Sonnenstrahl auf der tristen demokratischen Ebene.

    Gerade hat er den deutschen Demokraten mitgeteilt, dass ihre Absicht, Wladimir Putin für das von den xxxxx ausgeheckte Nürnberg 2.0 zu verhaften, in einen Raketenregen auf den Bundestag und das Kanzleramt münden würde.

    Medwedew über die Absicht des deutschen Justizministers, Putin zu verhaften: "Was ist das? eine Kriegserklärung an Russland! Und schon in diesem Fall werden alle unsere Ressourcen (alle unsere Raketen) in den Bundestag, in das Büro des Kanzlers usw. fliegen. Oder hat er nicht richtig gelesen?"

    In der Praxis würde eine Bombardierung des Bundestags auf den Tod der transsexuellen Abgeordneten hinauslaufen, die sich derzeit dort verstecken, um Gesetze für die Vergewaltigung kleiner Jungen zu verabschieden.

    Die Parlamente der Demokratien sind Verbrecherhöhlen.

    Die Russen sollten dieses Konzept ausweiten und systematisieren.

    DP denkt bestimmt an die Assemblée nationale, das EU Parlament, House of Parliament und den Capitol Hill.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  5. #316085
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Démocratie participative:
    Wer hätte gedacht, dass Buschmann noch schädlicher ist für die außenpolitischen Beziehungen, als Baerbock?

  6. #316086
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Chronos, wenn du Arbeitgeber bist, dann bist du dem Staat gegenüber besonders tributpflichtig. Undiplomatisch ausgedrückt: Der Staat hat dich erst recht an den Klöten.
    Er kann und wird dir bei Bedarf auch vorschreiben welche politische Botschaften am Arbeitsplatz erlaubt sind und welche nicht.
    Wenn "deinem" () Arbeitgeber also danach ist, dann wird er sein Recht darauf einklagen und du kannst, mit Verlaub, einen Scheiss dagegen tun, außer deinen Laden zu schließen, wenn dir das Prinzip wichtiger ist als deine wirtschaftliche Situation und dein Ansehen. Müsstest du selbst abwägen.
    Also bitte, wisse auch immer wo DEIN Platz ist. Du bist kein einflussreicher, texanischer Patriarch mit Cowboystiefeln aus den USA der 50er, sondern "nur" ein rechtschaffender Badenser im Jahre 2023, der die Nase inzwischen gestrichen voll hat.
    Das widerpricht aber nicht grundsätzlich dem, was ich als hypothetischer Arbeitgeber tun darf und lassen muss.

    Zwar bin ich dem Staat gegenüber steuer- und gesetzestreuepflichtig, aber darüber, wie sich meine Arbeitnehmer kleiden (im Sinne von politischen Agitationsversuchen) hat sich der Staat raushalten.

    Wenn ich nicht möchte, dass in meinem Laden politische Propaganda betrieben wird, kann mich der Staat mal - und zwar kreuzweise. Dann untersage ich das, und damit ist dann Schicht im Schacht.

  7. #316087
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema hat sich Medwedew heute klar und unmissverständlich geäußert.



    Quelle RT Liveticker
    Das Drama beginnt schon hier im Forum. Wilde Spekulationen über die Russische Panzerproduktion...max 100 wurde erzählt.
    Jetzt haben wir die offiziellen Zahlen, 2500 modernste Panzer pro Jahr, also keine Schrott Leos oder Abrams...sondern wirklich moderne Panzer.
    Und da glauben wirklich einige User hier, dass die Nato eine Chance gegen Russland hätte...
    Ihre Hyperschall Raketen können jeden Punkt der Erde zerstören...ohne das es dagegen eine Abwehr gibt.
    Erschreckend ist die Tatsache, dass hier manche User keinen Bezug zur Realität mehr haben.
    Ich möchte garnicht wissen, in welchen Verhältnissen diese Leute leben


  8. #316088
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.199

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wer hätte gedacht, dass Buschmann noch schädlicher ist für die außenpolitischen Beziehungen, als Baerbock?
    Ich.

    Hat man mit Demokraten zu tun, gibt es keinen Endpunkt der kriminellen und auf die Zerstörung des eigenen Landes gerichteten Verbrechermentalität.
    Geändert von Chinon (23.03.2023 um 13:45 Uhr)
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  9. #316089
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.087

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Uiuiui, nach dem Posting sicher noch mehr!
    Badenser sind eigenironischer als du denkst. Ich meine selbst Chronos nannte sich selbst mal so.
    Einmal nannte ich jemanden Schwabe, von dem ich nicht wusste, dass er aus Freiburg stammt... er bestand aber darauf BadenSer zu sein, natürlich mit einem Augenzwinkern. Das habe ich nicht vergessen und nenne alle Badener seitdem erstmal Badenser bevor sie sich empören und ich mich für verletzte Gefühle entschuldige.

  10. #316090
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.087

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das widerpricht aber nicht grundsätzlich dem, was ich als hypothetischer Arbeitgeber tun darf und lassen muss.

    Zwar bin ich dem Staat gegenüber steuer- und gesetzestreuepflichtig, aber darüber, wie sich meine Arbeitnehmer kleiden (im Sinne von politischen Agitationsversuchen) hat sich der Staat raushalten.

    Wenn ich nicht möchte, dass in meinem Laden politische Propaganda betrieben wird, kann mich der Staat mal - und zwar kreuzweise. Dann untersage ich das, und damit ist dann Schicht im Schacht.

    Du denkst also wirklich, dass es zu großen Diskussionen führen würde, wenn wir unsere Zeichen der Solidarität mit der Ukraine noch weiter hochfahren und auch am Arbeitsplatz unsere Unterstützung ausdrücken dürfen und diese Erlaubnis höchstrichterlich abgesegnet ist und du somit keine rechtliche Handhabe hast deinem Arbeitnehmer zu verbieten, dass er auch am Arbeitsplatz seine Sympathie mit dem friedliebenden Volk der Ukrainer bekundet?
    Deinen Optimismus will ich haben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 244

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben