User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26486 von 32492 ErsteErste ... 25486 25986 26386 26436 26476 26482 26483 26484 26485 26486 26487 26488 26489 26490 26496 26536 26586 26986 27486 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 264.851 bis 264.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #264851
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.092

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    war ein ironischer "Applaus".
    1000 euro für eine Dame, die ungeschminkt SO aussah:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (hoffe der ellenlange Link funktioniert)

    ...da wundert es mich nicht, dass manche Leute zu Sozialisten werden, wenn das "Bürgertum" sein Geld zum fenster rausschmeißt für --- na das schreib ich jetzt lieber nicht
    Vom Link sah ich sw Fotos. Schon seltsam wie cornjung ChopChop mal ab - und wieder aufwertet.

    post 264851
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #264852
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.160

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Was für ein Unsinn. Lies mal alte Feldpost oder gehe zu Feldpost-Lesungen. Könnte erhellend sein. In (fast) allen Feldpostbriefen wird über die Sinnlosigkeit des Krieges als Konfliktlösung geschrieben. Ebenso dass das Leid nie wieder gutzumachen ist.

    In früheren Zeiten hat mich das interessiert und ich habe mit Wehrmachtsveteranen gesprochen. Im Feld zählte nicht mehr irgendwelche Ideologie oder hohle Phasen, sondern das eigene Überleben und des nächsten Kameraden und mit allen Gliedmaßen wieder heil nach Hause zu kommen.

    Den ehem. Stalingrad-Kämpfer, Fallschirmjäger, aus Leverkusen werde ich nie vergessen; klein und drahtig auch im Alter. War beim Unternehmen Merkur auf Kreta eingesetzt. Danach ging es an die Ost-Front bis nach Stalingrad. In den Gefechtspausen teilten sie Zigaretten mit den Russen aus. Den toten Russen klauten sie das gefrorene Brot weil sie selbst hungerten.

    Nach dem Krieg hat er sich intensiv zur Versöhnung mit den Russen eingesetzt und ist im Abstand von Jahren immer wieder nach Russland geflogen.
    Alles richtig. Und richtig ist auch, dass das für alle Soldaten auf beiden Seiten der Front gilt. Und dennoch ist die Frage des "Wofürs" für die Ukrainer leichter zu beantworten...
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  3. #264853
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.488

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage von mir: Wurden diese Bomber eigentlich von Russland schon eingesetzt ? Wenn nicht, warum war man dann bis jetzt so zoegerlich ?

    Der Einsatz der Bomber muesste doch Sinn machen, wenn man die massiven Verteidigungsanlagen und Bunker der Ukrainer vernichten moechte ?

    Das wuerde doch das Vorruecken der russischen Truppen erleichtern, wenn vorher die Verteidigungslinien der Ukrainer massiv von den Bombern unter Beschuss genommen worden sind ?

    Ich wuerde da Tag und Nacht reinbomben.
    Nein, das macht keinen Sinn. Erstens begäbe sich dieser Bomber beim Einsatz mit Freifallbomben unnütz in Gefahr, dann sind Freifallbomben auch zu ungenau, um damit ohne Gefährdung eigener Einheiten und mit einigermaßen annehmbarer Effektivität Truppen anzugreifen. Mit Marschflugkörpern von ausserhalb des Luftraums angreifen geht. Da macht es aber keinen Unterschied, ob das eine Tu-95 macht oder die Tu-22M3 (mal abgesehen, dass erstere mehr Raketen tragen kann).
    Die Tu-22M3 hat ein relativ spezifisches Einsatzgebiet. Die hat in der Ukraine weder die passenden Ziele, noch die passenden Entfernungen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #264854
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage von mir: Wurden diese Bomber eigentlich von Russland schon eingesetzt ? Wenn nicht, warum war man dann bis jetzt so zoegerlich ?

    Der Einsatz der Bomber muesste doch Sinn machen, wenn man die massiven Verteidigungsanlagen und Bunker der Ukrainer vernichten moechte ?

    Das wuerde doch das Vorruecken der russischen Truppen erleichtern, wenn vorher die Verteidigungslinien der Ukrainer massiv von den Bombern unter Beschuss genommen worden sind ?

    Ich wuerde da Tag und Nacht reinbomben.
    Noch zu erklären mit der Schonung der Zivilisten. Aber die Bereitstellung zeigt, dass die irgendwann vorbei ist. Zunächst werden die wohl mit Marschflugkörpern bestückt, danach mit Freifall Bomben.
    Aber demnächst wird die BRD wohl in den Genuss von Millionen Ukrainern kommen...eine ebenfalls tödliche Strategie

  5. #264855
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.364

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nöö. Die NATO - Osterweiterung muss zurückgenommen werden - als allererstes. So wird die Ukraine bald ohne Soldaten kämpfen müssen, sie sterben wie die Fliegen. In einem Jahr ists so weit.
    Diese 4 erwähnten Schritte sind sowieso obsolet, denn die waren in den Minsk-Vereinbarungen die die Kiewer Regierung nicht umgesetzt hat. Jetzt sind natürlich neben der Krim vier weitere Oblaste flöten, und es ist fraglich, ob es überhaupt noch einen ukrainischen Staat geben wird oder ob sich Polen, Ungarn, Rumänien, Belarus und Russland das Ding aufteilen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #264856
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage von mir: Wurden diese Bomber eigentlich von Russland schon eingesetzt ? Wenn nicht, warum war man dann bis jetzt so zoegerlich ?
    Der Einsatz der Bomber muesste doch Sinn machen, wenn man die massiven Verteidigungsanlagen und Bunker der Ukrainer vernichten moechte ?
    Das wuerde doch das Vorruecken der russischen Truppen erleichtern, wenn vorher die Verteidigungslinien der Ukrainer massiv von den Bombern unter Beschuss genommen worden sind ?
    Ich wuerde da Tag und Nacht reinbomben.
    Vor einigen Tagen geisterte die Meldung vom Einsatz thermobarer Waffen durch das russ. Telegramm. Bild/Moviematerial dazu waren allerdings alt und stammten aus Syrien. Würde ich als eine Art indirekte Aufforderung an die Führung interpretieren bzw. Warnung an die Ukroheros.

  7. #264857
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Arbeitskollege von mir in deinem Alter, alles andere als dumm eigentlich aber real dann doch eher klarer Fall von Fachidiot.

    Ich zu ihm: BASF verzieht sich aus der BRD und damit alleine 40k direkte Arbeitsplätze.
    Er: Dank deines Lieblingsterroristen Putin!
    Der war garantiert zur Politschulung, es wäre Lustig, wenn man es nicht aus DDR Zeiten kennen würde. Primitivste Meinungsmache auf Niveau der Nationalen Front.

  8. #264858
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Russen Soldaten lesen Blöd, sollen Angst kriegen



    Bild Röpcke hat seine Experten natürlich

    Von: Julian Röpcke
    30.11.2022 - 20:11 Uhr

    .................

    Experten sind fassungslos. Denn: Wegen Putins Taktik sterben pro Tag Hunderte russische Soldaten!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Russen Soldaten sollen Angst kriegen, wenn man Blöd liest
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #264859
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.364

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Denkst du anders als Lagherta? ich finde sie denkt genau richtig. Wie nennt man Wesen die kommen um zu vergewaltigen, zu foltern und zu töten? Haben wir uns nicht in tausenden von Jahren zu einer anderen Haltung entwickelt? Orks ist auch nicht so sehr treffend, aber Steinzeitmenschen fände ich sehr passend.
    Ist alles nur Propaganda. Die heutige russische Armee kann man nicht mehr mit der damaligen vergleichen. Zu behaupten dass sie "kommen um zu vergewaltigen, zu foltern und zu töten" ist absurd.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #264860
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Vor einigen Tagen geisterte die Meldung vom Einsatz thermobarer Waffen durch das russ. Telegramm. Bild/Moviematerial dazu waren allerdings alt und stammten aus Syrien. Würde ich als eine Art indirekte Aufforderung an die Führung interpretieren bzw. Warnung an die Ukroheros.
    Na Ja! Die russische Armee und die syrische Armee haben im Einsatz gegen die terroristische IS und Kurden einschliesslich eingebetter Terrorkraefte des CIA, Mossad und saudischen GID mit Fassbomben und Einsatz von Luft-Boden Raketen durch Kampfhubschraubern exzellente Erfahrungen gemacht. Allerdings sind die Ukropy weder kurdische Terroristen noch IS Terroristen. Wahrscheinlich laesst Putin deshalb ruecksichtsvoll vorgehen, obwohl es bestimmt reizvoll waere gerade die eingebetten Soeldern von Academi, europaeischen Militaerkonzerne, Militaerberater der USA und NATO genauso zu bearbeiten wie es sich im Syrienkieg bewaehrt hat.

    Im uebrigen hatten die IS Terroristen auch Boden-Luftraketen und andere wirksame Waffen, die ihnen von den USA, Saudis und Israelis geliefert wurden. Die kurdischen Terroristen sind bekanntlich im Syrienkrieg von der NATO mit Waffen beliefert worden. Sogar die BW hat das Kurdenpack in Syrien aufgeruestet. Die USA, Israelis, Saudis und NATO Schergen begehen gern mit Terroristen gemeinsame Schandtaten, wie es sich fuer Schurken gehoert.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 244

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben