+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 193

Thema: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Mal eine kleine info:

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


    Aus welchen Quellen sich jemand informiert, ist seine Entscheidung, daran ändern auch GEZ-Gebühren nichts. Allgemein zugängliche Quellen gibt es genügend.

    Wie die öffentlich-rechtlichen berichten, ist deren Sache (Pressefreiheit), da spielt selbst der hochgelobte und angeblich befolgte Rundfunkauftrag keine Rolle, weil so oder so subjektive Auslegungssache.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.505

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Ich empfange nur die öffentlich-rechtlichen Sender, also ca. 12 Programme, darunter tagesschau24, vier dritte Programme, Arte usw.

    Was ins Auge sticht, ist die permanente Propaganda, die einem da entgegenschlägt. Man kann, wenn man die Glotze einschaltet, eigentlich darauf wetten, dass man sofort oder innerhalb weniger Minuten auf eines der vier Propaganda-Themenfelder gestoßen wird (sieht man einmal von ausländischen Serien oder Filmen ab, wobei diese meist auch starke volkspädagogische Tendenzen aufweisen):

    - Juden/Holoclaus/Hitler-Gedöns

    - Mihigru-Hätschelei/Integrationsromantik/Multikulti

    - Klimaschwindel/Natur-Verantwortung, -Zerstörung/Gaia-Kult

    - Soziale Gerechtigkeit/Gesellschaftskritik/Böser Kapitalismus

    Egal ob Nachrichtensendungen, Dokus, Reportage, selbst Unterhaltungsserien, Sport: Überall werden diese Themenfelder einseitig beackert und eingetrichtert.

    Kommt euch das nicht auch so vor? Seht ihr andere Schwerpunkte als die vier Themenfelder? Meint ihr nicht auch, dass bei den meisten Menschen da irgendwann nur noch Trotz- oder Abwehrmechanismen greifen, bzw. diese auf Durchzug schalten (oder umschalten)? Bei Vielen greift aber sicherlich auch die Konditionierung und Erziehung nach Pawlowschem Muster, und sie richten sich dann auch danach, d.h. übernehmen diese Sichtweisen zu 100%.
    Erinnere mich noch gut an die Zigeunersendung.

    Die Moderatorin ( man denkt sie sei allgemeingebildet ) fragt die dümmsten Sachen, die jeder Hinterwäldler weiss.
    Ist es nicht ein Klischee ?
    Hat der Staat nicht genau betrachtet ? Der Staat wird's schon richten, wie dumm
    Die armen Zigeuner sind ja soooooooooooooooooo bildungshungrig
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Sind das alle die nicht ins HPF finden?

    Ich stelle regelmäßig fest das eine Menge meiner Mitmenschen da draußen wissen das In Deutschland und auch in Europa so einiges schief läuft nur haben viele Angst davor etwas zu sagen, weil dann ist man ja Nazi und überhaupt, der

    Deutsche opponiert nicht gerne öffentlich.

    Was die Leute wohl am meisten irritiert ist und was sie sich nicht vorstellen können ist wie deutschenfeindlich unsere Regierung ist und zu den Deutschen sein muß, denn sie regiert ja eben nicht sondern verwaltet nur.

    Das aber zu erklären habe ich aufgegeben man steht nachher nur als Idiot da.
    So schauts aus- Kollegen bzw. Mitarbeiter schauen einen nur entgeistert an.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Als hätten wir die wir nicht mehr zu den jungen Wilden gehören 35-50 jemals Widerstand geleistet, wir sind doch eigentlich die Generation die es am meisten verkackt hat, ob zu recht oder unrecht darüber kann man sich streiten.
    Es gab für diese Generation keinen Grund Widerstand gegen irgend etwas zu leisten.
    Sie hat sich als konsumfreudige Generation niemals positioniert, das - vielleicht - könnte
    man ihr vorwerfen. Eine scharfsichtige Frage allerdings hast Du da aufgeworfen.
    Ich nenne sie die Generation "Nachrüstung" - sie sympathisierten mit den Grünen im Vorfeld der1983er
    BTW und wollten in den Bonner Hofgarten, um gegen den Nachrüstungsbeschluß zu protestieren.

  5. #35
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Kluges Weib.
    Quatsch!

    Auch Feindpropaganda - als solche erkannt - bildet!
    Was meinst Du, warum ich hier mitlese?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #36
    anti-elitär Benutzerbild von Insurgent
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Hirn- und hilflos wie immer. Nicht dass ich es als Makel betrachten würde, Jude zu sein - indes, es trifft nicht zu.Aber egal wes Volkes Kind ich bin, gegen dein wirklich herausragendes Sozialverhalten komme ich nicht an. So weit in die charakterlichen Tiefen des Menschseins schafft es nur ein Klappspaten wie du.
    Ach Nathan, du schaffst es doch immer wieder mir den Tag zu retten...köstlich!


    Das Gegenteil von Gutmensch ist nicht Schlechtmensch, sondern Realist!




  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Insurgent Beitrag anzeigen
    Ach Nathan, du schaffst es doch immer wieder mir den Tag zu retten...köstlich!
    An welche Adresse darf ich die Rechnung ausstellen?

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    An welche Adresse darf ich die Rechnung ausstellen?
    Seit wann darf ein Insasse Rechnungen ausstellen?
    Hirn- und hilflos wie immer
    Ja, eine gute Eigenbeschreibung.....hätt nicht nötig getan....

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Moin, Klenkes, au Öscher Banan!

    Zitat Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
    Oder belanglose amerikanische Dokumentationen, über Cowboystiefel/Hüte, Überleben in der Wildnis und Pfandhäusern. Die Nachrichtenprogramme decken je nach Sender : Lokales, Sport, Boulevard (aus den Staaten), Wetter und Börse ab. Offenbar alles was den Blödmichel heutzutage noch interessiert. Man muss den Internetforen und Blogs danken, dass es noch einen anderen Horizont gibt. Ich glaube nirgendwo wird so sehr vertuscht und vereimert wie in unserer Medienlandschaft. Blöd machen, blöd halten und umvolken. Das ist die Besatzungsdevise. Seht euch um, wenn es hart auf hart kommt, nimmt keiner dieser Gutmenschen das Gewehr in die Hand. Erst gestern wieder : SS und ihre Verbrechen, im Anschluss : Deutschland das Weltreich (Das Kaiserreich als Beispiel für besonders zügellosen Imperialismus). Erst musste ich hämisch lachen, dann habe ich die Kiste ausgeschaltet.
    Zu diesem Zeitpunkt, wo man ein Gewehr bräuchte, wird es im gemeinen Volk keine brauchbaren Gewehre (militärischer Durchschlagskraft) mehr geben.

    Alle Gesetzes Novellierungen des WaffG brachten de facto eine Verschärfung mit sich, die von Mal zu Mal rigider wurde. Auch die Novellierungsabstände wurden immer kürzer:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Verschärfungen des WaffG von 1956 waren 1968, 1969, 1972, 1976, 1988, 1998, 2002, 204, 2008, 2010, 2011, 2012

    Mittlerweile ist ja sogar der Erwerb und das Führen von Messern gesetzlich geregelt. "Kleiner Waffenschein" für Schreckschußwaffen eingeführt, Hausschauen zur sicheren Aufbewahrung, blablabla....

    Es liegen bereits Pläne im Innenministerium, wie man zu Krisenzeiten das Volk vollständig entwaffnen kann.

    Mit grübelnden Grüßen,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ...

    Ich würde dir auch eine eigene Kolumne zubilligen: "Reich-Rockatansky rezensiert Dr. Müller-Wohlfahrts neuestes Werk 'Muskelbündelriss im rechten Oberarm'." Oder so.
    Wander doch nach Israel aus, wo man 50.000 Neger ausweist, und wähl die LIKUD Partei!
    Passt besser zu dir!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Propaganda im deutschen Fernsehen!
    Von futuere im Forum Deutschland
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 01.10.2023, 12:02
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 19:31
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 01:00
  4. Rechtliches/Erotik ...
    Von Wolf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 12:58
  5. Russisches Fernsehen wird als propaganda instrument missbraucht
    Von Petrit_Dibrani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 17:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben