+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Warum fordern Staatsanwälte immer die Höchsstrafe?

  1. #1
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard Warum fordern Staatsanwälte immer die Höchsstrafe?

    Hat er nicht auch die Pflicht nach entlastenden Argumenten und Beweisen zu ermitteln? Mir fällt auf, dass Staatsanwälte immer die Höchsstrafe fordern, während Rechtsnwälte möglichst eine mildere Strafe oder gar Freispruch fordern, wenn die Beweise nicht ausreichend schlüssig sind.

  2. #2
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Warum fordern Staatsanwälte immer die Höchsstrafe?

    Nimmst du jetzt am Wettbewerb "Wer eröffnet den dämlichsten Thread" teil? Gestern hast du dir auch schon solche Dinger geleistet. Wenn es dir hier nicht mehr gefällt, mach einfach mal ein paar Wochen Pause. Mache ich auch ab und zu.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Warum fordern Staatsanwälte immer die Höchsstrafe?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Hat er nicht auch die Pflicht nach entlastenden Argumenten und Beweisen zu ermitteln? Mir fällt auf, dass Staatsanwälte immer die Höchsstrafe fordern, während Rechtsnwälte möglichst eine mildere Strafe oder gar Freispruch fordern, wenn die Beweise nicht ausreichend schlüssig sind.
    Es ist nicht so das sie immer die vom Gesetz festgelegte Höchstrafe fordert, aber sie vertritt eben die Opfer und ihre Forderungen sind meist immer härter. Das bedeutet aber nicht das sie entlastetendes Material und Beweise nicht berücksichtig, genauso wenig wie die Rechtsanwälte nicht immer die vom Gesetz geforderte Mindestrafe fordern...

  4. #4
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Warum fordern Staatsanwälte immer die Höchsstrafe?

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Nimmst du jetzt am Wettbewerb "Wer eröffnet den dämlichsten Thread" teil? Gestern hast du dir auch schon solche Dinger geleistet. Wenn es dir hier nicht mehr gefällt, mach einfach mal ein paar Wochen Pause. Mache ich auch ab und zu.
    Mein lieber Indianerhäuptling, ich versuche hier etwas von den antisemitischen Themen abzulenken, was eigentlich Aufgabe der Moderation wäre. Wie man es macht, es ist hier offensichtlich immer falsch. Vielleicht mache ich wirklich einmal "Urlaub"

  5. #5
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Warum fordern Staatsanwälte immer die Höchsstrafe?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Mein lieber Indianerhäuptling, ich versuche hier etwas von den antisemitischen Themen abzulenken, was eigentlich Aufgabe der Moderation wäre. Wie man es macht, es ist hier offensichtlich immer falsch. Vielleicht mache ich wirklich einmal "Urlaub"
    Zu deinen Gunsten will ich mal annehmen, dass du geisteskrank bist. Alles andere wäre furchtbar.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Warum fordern Staatsanwälte immer die Höchsstrafe?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Mein lieber Indianerhäuptling, ich versuche hier etwas von den antisemitischen Themen abzulenken, was eigentlich Aufgabe der Moderation wäre. Wie man es macht, es ist hier offensichtlich immer falsch. Vielleicht mache ich wirklich einmal "Urlaub"
    Scheinbar kratzt du an dem dünnen Eis auf dem du stehst. Na mal sehen wann es bricht.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Warum fordern Staatsanwälte immer die Höchsstrafe?

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Zu deinen Gunsten will ich mal annehmen, dass du geisteskrank bist. Alles andere wäre furchtbar.
    Totaler Schwachsinn ist es sowieso, schon was die Eingangsthese. Kuscheljustiz scheint ihm unbekannt zu sein...

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Warum fordern Staatsanwälte immer die Höchsstrafe?

    Anwälte sind für mich ohnehin nur "Juradeppen". Das sind diejenigen, die es geschafft haben, für die eigenen Interessen zu lügen und die Tatsachen der anderen Seite gleichzeitig zu ignorieren. Verlogener geht's nicht mehr. Und das mit einem Selbstbewusstsein und einer Sturheit, die ihresgleichen sucht. Ich habe für diese Berufsgruppe nur Verachtung übrig. Denn es geht denen ja gar nicht um die Wahrheitsfindung. Richter vergeben simpelste Nachforschungen an Sachverständige, nicht weil sie zu dumm wären, sondern, weil sie sonst dafür verantwortlich wären. Andere geben zu, Gutachten nicht gelesen zu haben, weil sie keine Zeit haben, und schämen sich dabei noch nicht mal.

    Ich weiß gar nicht, wie sich ein Mensch derart manipulieren lassen kann, um durch diese Schule zu gehen... Ok, soll auch viele Alkis darunter geben.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  9. #9
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Warum fordern Staatsanwälte immer die Höchsstrafe?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Warum fordern Staatsanwälte immer die Höchsstrafe?
    Das tun sie ja gar nicht.

    Nicht selten fordert ein Staatsanwalt sogar einen Freispruch, wenn sich im Verfahren die Unschuld des Angeklagten erwiesen hat.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  10. #10
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Warum fordern Staatsanwälte immer die Höchsstrafe?

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Anwälte sind für mich ohnehin nur "Juradeppen".
    ich sehe das anders. Insbesondere auf Deutschland trifft das doch nicht zu. Die juristischen Staatsexamen sind sehr hart und sind durch eine hoehere Durchfallquote gegenueber den medizinischen Staatsexamen gekennzeichnet. Auch bei uns in italien ist Jura kein Spaziergang, aber in Deutschland muss es besonders hart sein. Und die faehigsten der Menschen die das Studium erfolgreich abschliessen tendieren eher dazu Rechtsanwalt zu werden da man tendentiell besser verdient.

    Ich habe den Eindruck dass viele die ueber Rechtsanwaelte herziehen Menschen sind die ein Jurastudium niemals schafen wuerden. Damit meine ich nicht dich da ich dich ja nicht kenne. Das spiegelt nur die Erfahrungen wieder die ich selbst gemacht habe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 08:00
  2. Staatsanwälte fordern Freispruch für Wilders
    Von Ganz_unten im Forum Europa
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 09:56
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:48
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben