+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wir bekommen einen neuen Zweit-SOLI - so was wie NOTOPFER BERLIN !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Wir bekommen einen neuen Zweit-SOLI - so was wie NOTOPFER BERLIN !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    RENTENREFORM

    Deutsche sollen länger arbeiten


    Union und SPD sind sich einem Zeitungsbericht zufolge einig, dass Arbeitnehmer im Rahmen der Sanierung der Rentenversicherung künftig länger arbeiten sollen. Als Alternative zu einer Mehrwertsteuer-Erhöhung denken die möglichen Koalitionspartner offenbar über eine "Solidaritätsabgabe" nach.

    Vorbild Berlin-Notopfer

    Aufbau-Ost-Politik wird neu strukturiert

    Auszug aus spiegel.de
    .................................................. .................................................. ..

    Ich halte das Ganze für Müll, Müll. Wenn noch zusätzlich gearbeitet wird, fallen noch mehr reguläre Versicherungsverhältnisse weg. Es hat sich doch gezeigt, dass die Arbeitgeber dies regelmässig zu Entlassungen benutzt haben.

    Das Ganze als Notopfer Berlin verkaufen zu wollen ist eine Frechheit sondergleichen, gleichermassen durchsichtig. Mit Notopfer Berlin waren ganz andere Probleme zu bewältigen.

    Geld wird uns genügend abgenommen:
    1,7 Mio für ein Russendenkmal in Berlin
    40 Mio für ein Museum der Moderne in München
    70 Mio für ein Kulturbau in Hamburg
    Mehrere Opern in Berlin für den Geldadel unterhalten.
    ........................

    Arbeiten ? JA was denn ? Ja wo denn ?

    Gibt es genug Arbeit ?

    Ist das nicht ein schamloser Missbrauch von "NOTOPFER BERLIN" ?
    :rolleyes:
    Geändert von SAMURAI (27.10.2005 um 06:54 Uhr) Grund: txt

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Roht
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    363

    Standard AW: Wir bekommen einen neuen Zweit-SOLI - so was wie NOTOPFER BERLIN !

    Maßlose Verschendung von Steuergeldern, ein völlig aufgeblähter Beamtenapparat, völlig realitätsferne Pensionszahlungen an Politiker- ebenso die aktuellen Diäten, und, und, und...
    Wer darf das alles weiterhin finanzieren, damit es den Jungs und Mädels "da oben" gut geht?! WIR!
    Ich frage mich täglich, warum wir nicht auf die Straße gehen...

  3. #3
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Wir bekommen einen neuen Zweit-SOLI - so was wie NOTOPFER BERLIN !

    Zitat Zitat von Thor
    ........völlig realitätsferne Pensionszahlungen an Politiker- ebenso die aktuellen Diäten, und, und, und...
    Wer darf das alles weiterhin finanzieren, damit es den Jungs und Mädels "da oben" gut geht?! WIR!
    Ich frage mich täglich, warum wir nicht auf die Straße gehen...

    DU diesem Punkt muss ich mal was sagen. Der Bundeskanzler hat ein Unternehmen von 82 Mio "Angestellten" zu leiten!

    Schau mal in die Wirtschaft, was da ein Vorstand verdient. Vor allem da ihr Bereich sicher kleiner ist.

    Ich finde sogar, dass der Bundeskanzler unterbezahlt ist.

    Ich finde eher an den kleinen Nummer im Bundestag, sollte mal die Schere angelegt werden. Die hocken sich mal in die Besprechung mal ist halt ne Fraktionssitzung und wenn man sich im Ausschuss auch noch schön raushält bekommt man gutes Geld fürs nichtstun.

    Hier muss man also(wie fast immer) differenzieren. Vielleicht würden die Minister und der BK nicht so anfällig für Koruption werden, wenn sie besser bezahlt würden.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  4. #4
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Wir bekommen einen neuen Zweit-SOLI - so was wie NOTOPFER BERLIN !

    Zitat Zitat von SAMURAI

    Ist das nicht ein schamloser Missbrauch von "NOTOPFER BERLIN" ?
    :rolleyes:
    MYOPFER-Berlin wär mir lieber
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Wir bekommen einen neuen Zweit-SOLI - so was wie NOTOPFER BERLIN !

    Da haben sich die Linken in der SPD wieder durchgesetzt! Statt ALLE im Volk mittels MwSt.-Erhöhung zu beteiligen, werden wiedermal die Erwerbstätigen gemolken!

    Klar, warum auch nicht! Lasst uns den Konsum abwürgen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Roht
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    363

    Standard AW: Wir bekommen einen neuen Zweit-SOLI - so was wie NOTOPFER BERLIN !

    @ Das Ende: sicherlich muß man differenzieren- habe aber nicht ausdrücklich die Minister oder den Kanzler(in) angesprochen, sondern allgemein Politiker, bei denen ich die Bezüge für überzogen halte.

  7. #7
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Daumen runter! AW: Wir bekommen einen neuen Zweit-SOLI - so was wie NOTOPFER BERLIN !

    Haben die ne Macke???

    ...Zusatzabgabe von bis zu zwölf Prozent
    Es werde eine Abgabe nach dem Vorbild des Ost-Soli-Zuschlages in Höhe von bis zu zwölf Prozent auf die Einkommens- und Körperschaftssteuer nicht ausgeschlossen, berichtet die "Leipziger Volkszeitung" am Donnerstag und beruft sich Experten von Union und SPD, die an den Verhandlungen teilnehmen. Der Vorteil: Diese Abgabe ließe sich im Vergleich zur Mehrwertsteuer sozial besser staffeln...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nee, da mache ich nicht mit! Zuerst verwandelt irgentwelche Assiausländer unsere Städte in Ghettos und Müllhalden, dann dürfen wir dafür zahlen!!! X( 12%, die haben echt eine Meise!!! Ich bin bereit für die Revolution!!!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    1.620

    Standard AW: Wir bekommen einen neuen Zweit-SOLI - so was wie NOTOPFER BERLIN !

    Zitat Zitat von Thor
    Ich frage mich täglich, warum wir nicht auf die Straße gehen...
    Möglicherweise, weil viele von den BRDlern noch Deutsche sind?

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Wir bekommen einen neuen Zweit-SOLI - so was wie NOTOPFER BERLIN !

    Na klar doch!

    Ich kletter dann mit 70 aus dem Streifenwagen und bewege mich auf meinem Rollator mit Blaulicht darauf zu einer Schlägerei.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Wir bekommen einen neuen Zweit-SOLI - so was wie NOTOPFER BERLIN !

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    MYOPFER-Berlin wär mir lieber
    Freu - Du erinnerst Dich !

    Aber es wird auch DeiOpfer sein - falls Du dem Staat oder Deinen Eltern nicht immer noch auf der Tasche liegst. Dann mein Beileid ! :2faces:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben