+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ESM - Was halten die HPFnutzer davon?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard ESM - Was halten die HPFnutzer davon?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann hierzu gar nicht viel sagen, ich bitte darum zu lesen (oder zu wissen) worum es hier grundlegend geht und verweise auf Punkte im Wikipediaartikel folgend:

    3.3, 3.7 sowie 11.1, 11.2 und 11.3 mit allen Unterpunkten.

    Ich meine, was ist das bitte? Das ist die Zukunft in Europa? Die duerfen alles, aber man kann ihnen nichts? Selbst aussteigen ist prinzipiell nicht moeglich?
    Mein Gott.

  2. #2
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: ESM - Was halten die HPFnutzer davon?

    Sozialistischer Dreck!
    Eine Währung, die sowas benötigt, ist im Grunde keine Währung, sondern ein Haufen fauler Affennüsse!

  3. #3
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: ESM - Was halten die HPFnutzer davon?

    Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann hierzu gar nicht viel sagen, ich bitte darum zu lesen (oder zu wissen) worum es hier grundlegend geht und verweise auf Punkte im Wikipediaartikel folgend:

    3.3, 3.7 sowie 11.1, 11.2 und 11.3 mit allen Unterpunkten.

    Ich meine, was ist das bitte? Das ist die Zukunft in Europa? Die duerfen alles, aber man kann ihnen nichts? Selbst aussteigen ist prinzipiell nicht moeglich?
    Mein Gott.
    Ganz einfach ... wie es Hans Maier in seiner Signatur trägt: Es gibt zwei Wege eine Nation (oder mehrere) zu versklaven - einer führt über das Schwer, der andere über die Schulden.

    Ich hab auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der ESM alle verklagen kann aber selber in keiner Weise behelligt werden kann. Auch seine Räumlichkeiten, Dokumente und Mitarbeiter sind per Gesetz nicht zu fassen. Wenn unsereiner so ein System hätte, würde man eingesperrt ...

    @ Selbst aussteigen
    Doch es ist möglich, ein Vertrag aus dem Du nicht aussteigen kannst ist gegen jegliche (internationale) Gesetze. Jedoch, wenn der Vertrag kein ausscheiden vorsieht, dann kommt das Wiener Vertragsrecht zu tragen (wenn ich mich recht erinnere) welches besagt, man kann aus solchen Verträgen aussteigen, wenn einstimmig unter allen Mitgliedern abgestimmt wird - was in diesem Fall eher nicht der Fall sein wird.



    Für mich persönlich ist der ESM eher eine Art "Versailles 2.0" ....
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: ESM - Was halten die HPFnutzer davon?

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    (....)

    Für mich persönlich ist der ESM eher eine Art "Versailles 2.0" ....
    Der Kandidat hat 100 Punkte....

    Die allgemeine Verwunderung in diesem Strang verwundert mich nun doch etwas.

    Das war doch schon klar, als Mitterand Anfang der Neunziger zu Helmut Kohl bemerkte:

    "Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg."

    Seither wurde jeder, der die wahre Intention des Euro und der nachfolgenden Beschlüsse einschließlich des Bruchs der Bailout-Klausel durch Merkel monierte, als Nazi und Revisionist beschimpft.

    Und jetzt kommt eben die Konsequenz aus der Tatsache, dass der Euro nichts anderes ist als eine waffenloses Methode, Deutschland endgültig den Garaus zu machen.

    Sehr nett auch übrigens die Verweigerung der Briten gegenüber dem Euro. Die Insulaner waren schon immer etwas gerissener als die Kontinentaleuropäer.

    Was soll an diesen ganzen ESM-Schweinereien so überraschend sein? War doch klar, dass es exakt so laufen wird und dies wurde schon seinerzeit exakt so prognostiziert (Starbaty, Schachtschneider, Gauweiler et al.).

    Alles im grünen Bereich, was den logischen Ablauf auf der Zeitachse betrifft.....

  5. #5
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: ESM - Was halten die HPFnutzer davon?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Kandidat hat 100 Punkte....

    Die allgemeine Verwunderung in diesem Strang verwundert mich nun doch etwas.

    Das war doch schon klar, als Mitterand Anfang der Neunziger zu Helmut Kohl bemerkte:

    "Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg."

    Seither wurde jeder, der die wahre Intention des Euro und der nachfolgenden Beschlüsse einschließlich des Bruchs der Bailout-Klausel durch Merkel monierte, als Nazi und Revisionist beschimpft.

    Und jetzt kommt eben die Konsequenz aus der Tatsache, dass der Euro nichts anderes ist als eine waffenloses Methode, Deutschland endgültig den Garaus zu machen.

    Sehr nett auch übrigens die Verweigerung der Briten gegenüber dem Euro. Die Insulaner waren schon immer etwas gerissener als die Kontinentaleuropäer.

    Was soll an diesen ganzen ESM-Schweinereien so überraschend sein? War doch klar, dass es exakt so laufen wird und dies wurde schon seinerzeit exakt so prognostiziert (Starbaty, Schachtschneider, Gauweiler et al.).

    Alles im grünen Bereich, was den logischen Ablauf auf der Zeitachse betrifft.....
    Mitterand war ein dämlicher Idiot, denn mit dem Euro hat er seine eigene Wirtschaft zugrunde gerichtet.
    Wenn die Intention des Euro war, Deutschland wirtschaftlich zu überholen, dann ist Mitterands Plan komplett in die Binsen gegangen!

    So dumm muss erst mal einer sein...

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    517

    Standard AW: ESM - Was halten die HPFnutzer davon?

    Gar nix, das mit dem Euro war betrug,,...aber ich fürchte dass mit dem Euro auch andere Währungen wie zum Beispiel der Schweizer Franken mit in den Strudel des Absturzes geritten werden, weil ja damit die Wirtschaftskraft Europas zerstört wird, - ich meine wenn die EU den Exportüberschuss Deutschlands kritisiert und am liebsten Strafzahlungen festlegen möchte, dann beweist es doch, was für ein Verbrecherhaufen die EU ist und dass man auf Teufel komm raus Deutschland und Europa ruinieren möchte.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: ESM - Was halten die HPFnutzer davon?

    Wenn jemand unter riesigem Druck steht, dann ja wohl die Schweiz. Wer die noch fuer ein Finanzparadies haelt, der muss verrueckt sein.
    Das waren und werden die nie sein.

  8. #8
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: ESM - Was halten die HPFnutzer davon?

    Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Wenn jemand unter riesigem Druck steht, dann ja wohl die Schweiz. Wer die noch fuer ein Finanzparadies haelt, der muss verrueckt sein.
    Das waren und werden die nie sein.
    Die Schweiz hat einfach nur die Arschkarte gezogen...die europäische Kunst-Weich-"Währung" vermasselt deren Wirtschaft die Exporte.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: ESM - Was halten die HPFnutzer davon?

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Die Schweiz hat einfach nur die Arschkarte gezogen...die europäische Kunst-Weich-"Währung" vermasselt deren Wirtschaft die Exporte.
    So ist das, aber viele halten die Schweiz immernoch (war sie eigentlich nie) fuer ein Finanzparadies.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was ist davon zu halten?
    Von ursula im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 11:51
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 19:30
  3. Was soll man denn davon halten ?
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 23:37
  4. Das hat man nun davon.
    Von Alfred im Forum Deutschland
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 17:57
  5. Was ist davon zu halten?
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 19:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben