+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 112

Thema: Fachwerkhäuser

  1. #91
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Du bist doch bloß neidisch, daß wir trotz des unbedingten Vernichtungswillens Deiner Landsleute immer noch ein paar Reste unserer einstmals prächtigen Architektur erhalten konnten, gegen die sich der ukrainische Schweinestall, aus dem Du stammst, natürlich ganz besonders armselig ausnimmt. (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer], so-so.

    kol-ut-shan

  2. #92
    Narcissus
    Gast

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Fachwerkshäuser, die brannten doch in HH so gut, im Arbeiterviertel. Die Ffm-Altstadt hatte es auch gut zerlegt, passt also gut zum "deutschen" Charakter
    beengt, meist klein und auf das Detail fixiert, ohne das Große zu sehen....

    Jetzt mal ernsthaft, was ist daran so besonders? Es ist nichts Herausragendes, in der Welt gibt es soviel mehr, was phantastisch ist, warum denn immer aufs Vergangene fixieren... Frank O. Dehry brauche ich auch nicht, aber es ist doch fast zwanghaft immer den Glanz alter Epochen ( gut beim Fachwerk fehlt der Glanz) aufzupolieren, anstatt geniale neue Gebäude zu kreieren. Architektonische Stadtperlen in Europa, die ich selbst gesehen habe, waren:

    St.Petersburg, Kopenhagen, London(teilweise) und Lissabon. Schönste deutsche Stadt ist für mich persönlich Lübeck, auch kein Fachwerk...

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Richtig erkannt. Ich hab das noch mit Holzklöppel und Stechbeitel gelernt. Und Nolznägel aus Eiche zu schnitzen kann ich auch heute noch. Nur benutze ich die jetzt lieber als Palmstick.
    Hallo
    Hatte leider drei Tage damit zu tun, den Grund zu finden, weshalb ich hier nicht reinkam. Nun ist der Grund gefunden, womit auch dieses Problem wohl aus der Welt geschafft ist.
    Ja, was man gelernt hat, daß bleibt, wenn die persönliche Einstellung stimmt, erhalten bis zum Ende, auch wenn man ab einem Zeitpunkt dies nicht mehr ausführen kann. Und mit dem "Auslernen", kann ich Dir zustimmen. Ein Handwerker bleibt ein Handwerker und kann nur mit Mühe oder durch Krankheit seine Hände stillhalten.
    Ich habe das Maurerhandwerk erlernt und damit mein Leben bestritten. Etwas Holzbearbeitung hat man uns schon in der Lehre vermittelt, damit man eine Schalung erstellen konnte.
    Weiterhin frohes Schaffen im Beruf.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Nein, wird es nicht. Es ist Zirkulation oder schlicht Zugluft. Die Diffusion wird zurecht verhindert/gebremst. Sonst schimmelt es nämlich.
    Die Feuchte kann auch nicht durch Diffusion entsorgt werden, dafür ist die viel zu langsam. Das erfolgt durch Strömung, auch Lüften genannt.

    Feuchtespitzen werden durch geeignetes Material, z.B. Gipsputz, aufgenommen und wieder abgegeben.
    Hallo
    Mal eine frage, welche Du aber nicht unbedingt beantworten mußt.
    Wann hast Du Deine Ausbildung gemacht?
    Gruß Menetekel
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Hayden Beitrag anzeigen
    Die Jungs bauen die Häuser nach alten Muster nach ,aber mit moderner Technik.
    Rustikal und trotzdem modern.
    So ein Krampf.

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Schwierig!
    Wie beim Pantheon. Konnten schon die Römer. Ja, es ist Beton.

  7. #97
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.062

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hatte leider drei Tage damit zu tun, den Grund zu finden, weshalb ich hier nicht reinkam. Nun ist der Grund gefunden, womit auch dieses Problem wohl aus der Welt geschafft ist.
    Ja, was man gelernt hat, daß bleibt, wenn die persönliche Einstellung stimmt, erhalten bis zum Ende, auch wenn man ab einem Zeitpunkt dies nicht mehr ausführen kann. Und mit dem "Auslernen", kann ich Dir zustimmen. Ein Handwerker bleibt ein Handwerker und kann nur mit Mühe oder durch Krankheit seine Hände stillhalten.
    Ich habe das Maurerhandwerk erlernt und damit mein Leben bestritten. Etwas Holzbearbeitung hat man uns schon in der Lehre vermittelt, damit man eine Schalung erstellen konnte.
    Weiterhin frohes Schaffen im Beruf.
    Danke. Eins weiss ich zu 100%. Meiner Hände Arbeit beschert nicht nur mir immer wieder ein Glücksgefühl. Sehe ich die strahlenden Augen meines Weibes, die grad neben mir in der Küche steht, dann weiss ich, dass ich hier gute Arbeit geleistet habe. Unser Lütter sitzt mir grad gegenüber und dekoriert Plätzchen...

    Hier findet Familie statt und das ist echt unglaublich schön.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wie beim Pantheon. Konnten schon die Römer. Ja, es ist Beton.
    Ursprünglich war die Kuppel dekoriert, also kein antiker Brutalismus.

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Danke. Eins weiss ich zu 100%. Meiner Hände Arbeit beschert nicht nur mir immer wieder ein Glücksgefühl. Sehe ich die strahlenden Augen meines Weibes, die grad neben mir in der Küche steht, dann weiss ich, dass ich hier gute Arbeit geleistet habe. Unser Lütter sitzt mir grad gegenüber und dekoriert Plätzchen...

    Hier findet Familie statt und das ist echt unglaublich schön.
    Wunderbar! Sowas hört man gern.
    Dann weiterhin alles Gute und frohes handwerkliches Schaffen.
    Gruß Menetekel
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Kuddel
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Hallo
    Mal eine frage, welche Du aber nicht unbedingt beantworten mußt.
    Wann hast Du Deine Ausbildung gemacht?
    Gruß Menetekel
    Welche?

    Schlosser 80er
    Mach-Bau 90er
    Bauphysik ab 2000
    Deutschland. Schöner ohne Döner.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auf die Schwachen, User gegen User, ein stück von vaders orchestra
    Von vader im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben