+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 87

Thema: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ist da nicht der Sprewald? Da kannste nur hoffen, dass die Masse sich verlaeuft und zu bloed ist, einen Kahn zu organisieren.
    Nein, da ist die Lausitz. Die Oberlausitz ist in Ostsachsen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #72
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Nein, da ist die Lausitz. Die Oberlausitz ist in Ostsachsen.
    OK. Mein Horizont endet leider familienbedingt in Brandenburg. Ansonsten war ich bisher nur in Niedersachsen ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #73
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    [...]
    Soll der Rest dieser Republik der Bekloppten ruhig zum Teufel gehen, ich feix mir einen drauf wenn sie sich für die EUdSSR kaputtarbeiten um ihr "Designer-Food", ihr "Smartphone" und ihre GEZ-Propaganda-Glotze noch irgendwie finanzieren zu können.
    Ich persoenlich denke, dass man sich nirgendwo in der EUdSSR vor dem System verstecken kann. Nicht in Irland, nicht in den Cevennen oder den Abruzzen, noch nicht einmal in Bulgarien.

    Dazu braucht es schon unberuehrtere Landschaften.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich persoenlich denke, dass man sich nirgendwo in der EUdSSR vor dem System verstecken kann. Nicht in Irland, nicht in den Cevennen oder den Abruzzen, noch nicht einmal in Bulgarien.

    Dazu braucht es schon unberuehrtere Landschaften.
    Du denkst zu deutsch. In Rumänien gibts Leute - keine Zigeuner - die nicht mal Schreiben und Lesen gelernt haben, aber trotzdem von der EUdSSR als Landwirte anerkannt sind und Subventionen kassieren. Es ist nicht unbedingt so, daß ich so leben will oder möchte, aber die BRDDR richtet sich selbst Zugrunde, und ich bin zufälligerweise kein Luxusmensch. Mir ist Selbstbestimmtheit - auch im denkbar bescheidensten Rahmen - viel wichtiger als Luxus. Ich lehne einen Ausländerstaat wie es die BRD ist, also einen Staat der sich vornehmlich um das Wohlergehen und die Belange von Nicht-Staatsbürgern und Passbürgern sorgt, statt sich um seine eigenen, ethnischen Bürger zu kümmern, rundweg ab. Ein solcher Staat verachtet sein ursprüngliches Staatsvolk, er verfolgt die Ureinwohner und drangsaliert sie, und ich trachte danach mich diesem menschenverachtenden Mißbrauch und seiner ekelhaften Heuchelei zu entziehen.

  5. #75
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    [...] aber trotzdem von der EUdSSR als Landwirte anerkannt sind und Subventionen kassieren.
    [...]
    Damit sind sie ja schon vom System erfasst. Das Problem ist wirklich die Erreichbarkeit. Jeder Staat kann die Gesteze aendern wie es ihm beliebt. Nur dort, wo niemand von der Staatsgewalt hinkommt, ist man auch sicher.

    Ich habe nicht vor, demnaechst in so eine Region zu ziehen. Aber es ist ganz praktisch, wenn es so eine Region fuer alle Faelle gibt. Z.B. kann man, wenn man nicht fuss- oder sonstwie krank ist, von jeder russischen Grossstadt in die Taiga oder Tundra marschieren. Auch in Alaska wohnen Menschen, von denen der amerikanische Staat nur eine Ahnung hat. dass sie existieren.
    In Bolivien hatte ein ehemaliger Kameramann der Wehrmacht einen abgelegenen Zweitwohnsitz und als seine Tochter als Guerillera erschossen wurde und die Polizei ihn verhoeren wollte, sagte er den Bewohnern des nahegelegenen Dorfes, sie sollten ihn warnen, wenn sich Fremde dem Dorf naehern. Und die Polizei kam vergeblich.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Damit sind sie ja schon vom System erfasst. Das Problem ist wirklich die Erreichbarkeit. Jeder Staat kann die Gesteze aendern wie es ihm beliebt. Nur dort, wo niemand von der Staatsgewalt hinkommt, ist man auch sicher.
    Ich weiß nicht wie weit und detailliert ich das jetzt hierzuforum durchdenken und ausbreiten will, aber ich sehe prinzipiell in der BRD keine Zukunft. Ich kann mich jetzt noch 20 Jahre abrackern und mich an Steuern und Abgaben dumm und dämlich zahlen, nur bis irgendwann mal irgendwas schief geht und ich vom Staat als Hartz IV Empfänger unter bzw. auf das Niveau von den ganzen Asylnegern gedrückt werde, die gerade frisch vom Bananenboot gefallen sind.

    Das ist jedenfalls keine erstrebenswerte Vorstellung für das Alter, aber genau das blüht vielen BRD-Insassen.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Würde gerne wissen ob das zuständige Amt z.B. Verkäufe bei ebay als Einkommen anrechnet oder als Vermögensumwandlung ansieht.

    Hat jemand ein paar konkrete Informationen dazu?

    Gerade auf n-tv gelesen:

    Mehr Kontrollen von Hartz-IV-Empfängern
    Amt nimmt Online-Einkünfte unter die Lupe


    Geld verdienen auf Ebay und trotzdem Hartz IV vom Amt beziehen? Da wird die Behörde neugierig. Jobcenter wollen einem Zeitungsbericht zufolge die im Internet erzielten Nebeneinkünfte verschärft kontrollieren. Und die Überprüfung könnte noch umfangreicher werden.

    Hartz-IV-Empfänger müssen sich möglicherweise auf schärfere Kontrollen ihrer Nebeneinkünfte aus Online-Geschäften gefasst machen. Die Bundesagentur für Arbeit will diese einem Zeitungsbericht zufolge ins Visier nehmen.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Gerade auf n-tv gelesen:


    Mehr Kontrollen von Hartz-IV-Empfängern
    Amt nimmt Online-Einkünfte unter die Lupe

    Geld verdienen auf Ebay und trotzdem Hartz IV vom Amt beziehen? Da wird die Behörde neugierig. Jobcenter wollen einem Zeitungsbericht zufolge die im Internet erzielten Nebeneinkünfte verschärft kontrollieren. Und die Überprüfung könnte noch umfangreicher werden.

    Hartz-IV-Empfänger müssen sich möglicherweise auf schärfere Kontrollen ihrer Nebeneinkünfte aus Online-Geschäften gefasst machen. Die Bundesagentur für Arbeit will diese einem Zeitungsbericht zufolge ins Visier nehmen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie ist deine Meinung dazu?
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  9. #79
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Hier auch...:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Die Bundesagentur für Arbeit möchte Hartz-IV-Empfänger im Netz stärker kontrollieren. Damit will man Leistungsempfänger aufspüren, die viel Geld im Internethandel verdienen. Und die BA hat noch andere Pläne…."
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Ich finde diese Bespitzelungsmaßnahmen arten in manchen Beziehungen schlimmer als in der ehemaligen DDR aus.
    Nicht mal da wurden die Gelder der Leute ausspioniert. Jedenfalls ist mir dergleichen nicht bekannt.
    War auch nicht nötig, da jedem eine "Arbeit" zugewiesen wurde.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tierschutzpartei - kennt die jemand?
    Von Punkt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 11:00
  2. Ahnenforschung-kennt sich jemand aus?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 11:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben