+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 87

Thema: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Der Knackpunkt ist nicht die Höhe der Summe, sondern die Regelmäßigkeit.
    Ok, ich komme nicht drauf auf was Du raus willst und warum Du das Thema so hartnäckig verfolgst.

    Regelmäßig kann doch nicht das Einzige Kriterium für gewerblich- oder privat-Verkauf sein.
    Das würde ja bedeuten wenn jemand zum Beispiel 3 ziemlich unverkäufliche Bücher, 3 alte Jeans oder meinetwegen 3 Blumenvasen, regelmäßig bei ebay anbietet, sagen wir mal jedes Monat im Jahr für 7-10 Tage, müsste er dann ein Gewerbe anmelden?
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Ich war neulich um ca. 3:00 Uhr Nachts auf dem Parkplatz eines McDonalds (nota bene: ich war nur dort, ich war aber nicht Kunde bei McDonalds), und dort habe ich die Zukunft der Grundsicherung im Alter gesehen:

    Ein alter Mann auf einem Fahrrad, der die Mülltonnen durchwühlt hat.

    In der BRD 2013 A.D.

  3. #63
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Ok, ich komme nicht drauf auf was Du raus willst und warum Du das Thema so hartnäckig verfolgst.

    Regelmäßig kann doch nicht das Einzige Kriterium für gewerblich- oder privat-Verkauf sein.
    Das würde ja bedeuten wenn jemand zum Beispiel 3 ziemlich unverkäufliche Bücher, 3 alte Jeans oder meinetwegen 3 Blumenvasen, regelmäßig bei ebay anbietet, sagen wir mal jedes Monat im Jahr für 7-10 Tage, müsste er dann ein Gewerbe anmelden?
    Nein, natürlich nicht. Auch hier gilt das Prinzip der Buchführung. Ein Geschäftsvorfall ist erst dann abgeschlossen wenn der Erlös auf dem Bankkonto gebucht wird. Sprich, wenn wirklich ein Verkauf stattgefunden hat und das Geld geflossen ist. Passiert DAS in schöner Regelmäßigkeit ist das Kriterium der unternehmerischen Tätigkeit erfüllt. Aber erst dann!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Ich war neulich um ca. 3:00 Uhr Nachts auf dem Parkplatz eines McDonalds (nota bene: ich war nur dort, ich war aber nicht Kunde bei McDonalds), und dort habe ich die Zukunft der Grundsicherung im Alter gesehen:

    Ein alter Mann auf einem Fahrrad, der die Mülltonnen durchwühlt hat.

    In der BRD 2013 A.D.
    Sah ich vor einigen Monaten auch in meiner Stadt, mitten in der Nacht so gegen drei. Wenn ich nicht selbst so wenig hätte, hätte ich dem Mann was in die Hand gedrückt. Leider grad nicht machbar...
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Sah ich vor einigen Monaten auch in meiner Stadt, mitten in der Nacht so gegen drei. Wenn ich nicht selbst so wenig hätte, hätte ich dem Mann was in die Hand gedrückt. Leider grad nicht machbar...
    Ich will es mal so sagen: ich war vor einem viertel Jahrhundert in den USA, und dort habe ich eine fast identische Szene erlebt. Damals dachte ich noch, jung und naiv wie ich war: Puh, wie gut daß es so etwas nicht bei uns Zuhause gibt. Heute weiß ich wo wir angekommen sind.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Ich will es mal so sagen: ich war vor einem viertel Jahrhundert in den USA, und dort habe ich eine fast identische Szene erlebt. Damals dachte ich noch, jung und naiv wie ich war: Puh, wie gut daß es so etwas nicht bei uns Zuhause gibt. Heute weiß ich wo wir angekommen sind.
    Das sind aber nur kleine Vorboten. Sollte die BRD bestehen bleiben, werden es ganz düstere Zeiten.
    Mir relativ egal, aber was machen die ganzen Städter, die keinerlei Möglichkeiten haben sich zu ernähren?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #67
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    [...]
    Mir relativ egal, aber was machen die ganzen Städter, die keinerlei Möglichkeiten haben sich zu ernähren?
    Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich wuerde sagen, die ganzen Staedter gehen dann auf's Land, um nachzuschauen, ob sie da was zu beissen finden. So duennbesiedelt ist ja Deutschland nicht.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich wuerde sagen, die ganzen Staedter gehen dann auf's Land, um nachzuschauen, ob sie da was zu beissen finden. So duennbesiedelt ist ja Deutschland nicht.
    Ich wohne in der Oberlausitz und die ist eigentlich durchgehend ländlich, selbst die Städte. Da werden wir ja mal sehen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #69
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich wohne in der Oberlausitz und die ist eigentlich durchgehend ländlich, selbst die Städte. Da werden wir ja mal sehen.
    Ist da nicht der Sprewald? Da kannste nur hoffen, dass die Masse sich verlaeuft und zu bloed ist, einen Kahn zu organisieren.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Das sind aber nur kleine Vorboten. Sollte die BRD bestehen bleiben, werden es ganz düstere Zeiten.
    Mir relativ egal, aber was machen die ganzen Städter, die keinerlei Möglichkeiten haben sich zu ernähren?
    Ich bin derzeit einer dieser Städter bzw. Vorstädter.

    Und was ich mache wenn meine Verpflichtungen hier abgelaufen sind? Kann ich Dir sagen: alles möglichst gewinnbringend verkaufen, und in das noch halbwegs deutsche Mitteldeutschland umsiedeln. Dort werde ich dann als Schweinezüchter Teil einer Genossenschaft, und falls das nicht klappt halte ich mir ein paar Hühner auf einer Parzelle. Jedenfalls eigenes Grundstück und Anbau dessen, was mich selbst ernährt. Ich bin genügsam, ich brauche keinen Luxus. Fließend Wasser, ein Holzofen für eine warme Butze und ein ordentlicher Kessel um wir was zu kochen reichen mir.

    Soll der Rest dieser Republik der Bekloppten ruhig zum Teufel gehen, ich feix mir einen drauf wenn sie sich für die EUdSSR kaputtarbeiten um ihr "Designer-Food", ihr "Smartphone" und ihre GEZ-Propaganda-Glotze noch irgendwie finanzieren zu können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tierschutzpartei - kennt die jemand?
    Von Punkt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 11:00
  2. Ahnenforschung-kennt sich jemand aus?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 11:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben