+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 87

Thema: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

  1. #41
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Halts Maul und quatsch keine Scheisse bitte.
    Danke, schön das du dich selber outest, hihi.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht.
    Ebay geht aus Rechtsgründen eher sparsam mit konkreten Informationen um.
    Meinste? Muessten die nicht sogar umfangreich informieren, auf Nachfrage, zumindest in eigenem Interesse? Ohne umfangreiche Aufklaerung koennte man ja nicht bei denen handeln.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Danke, schön das du dich selber outest, hihi.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Meinste? Muessten die nicht sogar umfangreich informieren, auf Nachfrage, zumindest in eigenem Interesse? Ohne umfangreiche Aufklaerung koennte man ja nicht bei denen handeln.
    Star überleg mal.
    Rechtsauskünfte würden Rechtsstreitigkeiten nach sich ziehen. Ebay müsste gute Anwälte zuhauf beschäftigen. Das würde kosten.
    Die sind erstmal auf ihre eigene Sicherheit bedacht. Darum weisen sie Verkäufer darauf hin, das er selbst prüfen sich informieren muß ob er gewerblich unterwegs ist.
    Mein Sohn wollte mal ein paar Markenartikel bei ebay verkaufen. Ebay hat damals die Angebote sofort gelöscht.
    Er durfte erst nach einem Postindentverfahren verkaufen. Ebay will nicht den Kopf für Fehler der Verkäufer hinhalten.
    Ich meine bei 80,00-150 € Umsatz im Jahr kann man nicht von gewerblich ausgehen.
    Da hätte das Finanzamt viel zu tun.
    Aber wie geschrieben, das Problem ist nicht ebay.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Star überleg mal.
    Rechtsauskünfte würden Rechtsstreitigkeiten nach sich ziehen. Ebay müsste gute Anwälte zuhauf beschäftigen. Das würde kosten.
    Die sind erstmal auf ihre eigene Sicherheit bedacht. Darum weisen sie Verkäufer darauf hin, das er prüfen sich informieren muß ob er gewerblich unterwegs ist.
    Mein Sohn wollte mal ein paar Markenartikel bei ebay verkaufen. Ebay hat damals die Angebote sofort gelöscht.
    Er durfte erst nach einem Postindentverfahren verkaufen. Ebay will nicht den Kopf für Fehler der Verkäufer hinhalten.
    Aber wie geschrieben, das Problem ist nicht ebay.
    In Ordnung; danke fuer die ausfuehrliche Stellungnahme. Ich bin kein Ebayfan, verwende es selbst praktisch gar nicht.

  6. #46
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Arge und Jobcenter haben mit Grundsicherung nichts zu tun.
    der Laden heisst nur anders. die Methoden sind die gleichen

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Das hatte ich mich zuest auch gefragt.
    Sie hatte beides mit ihren Antrag schon abgeben.

    Die Mietbescheinigung muß der Hausherr ausfüllen. Habe mir den Wisch angesehen.
    Gefragt wird:
    wieviel qm hat die Wohnung,
    Anzahl der Räume,
    Das Mietverhälnis besteht seit,
    Ergibt sich aus dem Mietvertrag und außerdem kann nach dem, was ich mir in der Vergangenheit bezüglich der Handhabung Antragstellung Wohngeld oder Sozialhilfe erlesen habe, auch vom Mieter glaubhaft gemacht werden.

    Wenn ein Mietvertrag vorliegt, sind diese Fragen hinreichend beantwortet.


    Wann wurde die Wohnung bezugsfertig,
    wurde die Wohnung seither umfassend renoviert,
    um was für ein Gebäude handelt es sich, frei stehend, umgebautes Gebäude, Ein, Zwei, Drei, Vier oder Mehrfamilienhaus, Doppelhaushälfte oder Reihenhaus.
    Welche Verglasung, Wärmedämmung, falls ja wo? Außenwände, Dach oder Kellerdecke?
    Hat mit dem Leistungsbezug nichts zu tun. Das sind Daten, die in andere Ressorts wandern und gar nicht wandern dürften wegen des Datenschutzes. Ich als Vermieter würde diese Fragen nicht beantworten wollen.



    warum wollen die das wissen? Deswegen zahlen sie dann mehr dazu?

    dann wollen sie wissen ob man eine Garage hat,
    vermutlich eine Falle, man will rauskriegen ob der Antragsteller ein Auto oder Motorrad besitzt, (Vermögen!) oder sich evtl. Garagenmiete vom Amt bezahlen lassen will. Garagenmiete würde vermutlich rausgerechnet und nicht übernommen.
    Wahrscheinlich wollen sie die Garage oder den Stellplatz herausrechnen. Ich meine, mich aber auch hier an eine Rechssprechung erinnern zu können, die die Übernahme der Garagenmiete/des Stellplatzes obligatorisch macht, wenn diese Bestandteil des Mietvertrags ist (und damit Bedingung war, die Wohnung mieten zu können bzw. zu halten. Was auch nachvollziehbar ist, denn nur noch ein Bruchteil von Wohnungen wird ohne dieses vermietet, da die Eigentümer Stellplatzflächen und Garagen/TG-Stellplätze bei Erwerb der Immobilie mitkaufen).

    Der Hausherr wird sogar gefragt, wieviel Haushaltsstrom der Mieter bezahlt.
    Der Vermieter kann höchstens gefragt werden, wie hoch der Gemeinschaftsstrom ist (Treppenhaus etc.). Dies ergibt sich aber aus der Nebenkostenabrechnung, die die Mieterin vorlegen kann.



    Warum fragt man das denn Hausherrn? weiß der doch in der Regel gar nicht! Ist höchstens bei Untermietern oder Hotelgästen relevant.

    Welche Heizung. Strom, Gas, Öl, Fernwärme, Holz oder Sonstiges?
    soweit vorhanden, bitte Ablichtung des Energieausweises beigeben
    Spielt keine Rolle für den Leistungsbezug. Das sind Daten, die in diese rotgrünen und mittlerweile Merkelschen und zukünftigen rotschwarzen Statistikämter eingehen. Auch hier gilt: Datenschutz!

    Energieausweis! Hä? Geht es da um Wärmedämmung oder was?
    Sind die bescheuert? Ein armer Rentner wird kaum in einer wärmegedämmten Mietwohnung wohnen. Diese Wohnungen sind nämlich in der Regel sauteuer. Teuerer jedenfalls als das Amt bezahlt!
    [/QUOTE]

    Die sind nicht bescheuert. Die bringen die Menschen nur um ihre verbrieften Rechte - durch die Hintertür. Anschließend kann der selbe Staat mit seinen Vertretern wieder ein Szenario um Datensicherheit im Internet und überhaupt veranstalten. Da sieht man, wie verlogen das ist.

  8. #48
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    die Arge will laufend die Kontoauszüge sehen....
    Wozu gibt es das gute alte Bargeld?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    der Laden heisst nur anders. die Methoden sind die gleichen
    Eigentlich schlimmer.
    Man darf im Vergleich zu ALGII viel weniger erspartes haben.
    Ich würde jedem zukünftigen Rentner raten, keine Lebensversicherung abzuschließen.
    Bei den mickrigen Renten die es in Zukunft geben wird besteht die Gefahr das ihm diese angerechnet wird.
    Sie hat eine kleine Zusatzversicherung für Zahnersatz, bin mal gespannt ob sie sie fragen ob das eine Lebensversicherung ist.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  10. #50
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kennt sich jemand mit Grundsicherung im Alter aus?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    In Berlin-Mitte scheint ein extrem gutes Revier für Pfandflaschen zu sein, wenn ich mal versuche abzuschätzen, wieviel Zeit Du vor dem Computer verbringst, anstatt Dich dem Erwerb Deines täglichen Brots zu widmen.

    Mein Lager ist zum Glück voll. Denn seit unsere neuen Nachbarn vom Oranienplatz hier alles abgrasen finden selbst die Alkis nix mehr. Ein richtiger Engpaß ist das gerade, zumal die Touris bei der Kälte nicht mehr so viel im Freien saufen >8.(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tierschutzpartei - kennt die jemand?
    Von Punkt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 12:00
  2. Ahnenforschung-kennt sich jemand aus?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 12:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben