+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 101

Thema: Es war ganz doff den Sitzkrieg zu verderben.

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Es war ganz doff den Sitzkrieg zu verderben.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ungeachtet deines Einwands möchte ich darauf beharren, daß ich mit "Sitzkrieg" primär jene zu Schulzeiten gepflegte Sportart assoziiere, welche als "Sitzfußball" deklariert geeignet war, mir den Sport als solchen einigermaßen schmackhaft zu machen. Und siehe: Dem Blitzkrieg bin ich abgeneigt, da oftmals schon der Sieg vergeigt >8-(
    Ach übrigens: Was wäre, wenn die Sowjets ´89 in Westberlin einmarschiert und einen Weltkrieg entfacht hätten? Du wärest nie in den Genuß gekommen, meine Bekanntschaft gemacht zu haben! Prost!>&.(
    Ja, das ist natürlich wahr

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Es war ganz doff den Sitzkrieg zu verderben.

    Zitat Zitat von Guderian Beitrag anzeigen
    Ich meine brit Truppen haben 130,000 Italiener Gefangene genommen und waren fast in Tripoli und in Griechenland, gerade nur weil Hitler nicht Ägypten erobert hat!

    Naturlich hätte die LW die brit Flotte vernichtet, wie in Kreta. Die Briten hatten moderne Flzge nur in Frankreich und GB. Gerade wo der Idiot angegriffen hat und viel Flzge weggeworfen, und garnichts für die Flzge über GB bekommt. Aber im Med gab es keine moderne Flzge im 1939 und 1940.

    Er war Vegetarianer, vielleicht glaubte er auch nicht am Klo, Göring, Hesse und Göbbels haben es gegessen.

    Bevor Barbarossa Hitler hatte sowj. Öl. Mangel gab es nach 22 Juni, 1941 gerade weil er nicht Iran benützt hat. Stalin hatte Öl nur weil er Baku bewahrte und auch ami Treibstoff durch Iran bekamm.
    Wie bitte?

  3. #93
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.150

    Standard AW: Es war ganz doff den Sitzkrieg zu verderben.

    Er war Vegetarianer, vielleicht glaubte er auch nicht am Klo, Göring, Hesse und Göbbels haben es gegessen.
    Ein Satz..würdig für das literarische Weltkulturerbe.

  4. #94
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Es war ganz doff den Sitzkrieg zu verderben.

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Ein Satz..würdig für das literarische Weltkulturerbe.
    Herrlicher Kommentar. Ich schmeiss mich weg.

    Ich habe nach 3 Überlegungsansätzen was er bedeuten könnte aufgegeben.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    368

    Standard AW: Es war ganz doff den Sitzkrieg zu verderben.

    Jemand hat vom Klo einen dummen Satz gemacht, Ich habe nur etwas noch dummeres dazu gesagt. Wenn man etwas interessantes sagt, dann beantworte ich vernünftigerweise.

    Zurück zum Thema. Wenn Hitler Sun Tzu gelesen und gehorcht hätte, würde er nicht seine Ressourcen in Frankreich und über GB wegwerfen und die Briten eine grosse Armee in Libyen zu vernichten erlauben, sondern an die Aliierte greiffen wo sie extrem Schwach sind und wo Dtd am schnellsten mehr gewinnen kann und mit geringsten Verluste: Ägypten.

    Hitler hat in Norwegen gekämpft, nur weil die Briten dort angriffen. Obwohl die Aliierte die Iniziative und 2 mächtige Marine hatten, hat Dtd gewonnen. Meistens weil die Aliierte nur wenige Doppeldeckerflzge hatten und Dtd Hunderte von moderne Flzge hatte. Genau so wäre es in Ägypten geschehen.

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    368

    Standard AW: Es war ganz doff den Sitzkrieg zu verderben.

    Ich habe geschrieben, dass Hitler Rommel nur 2 Divisiones gab, aber nach Griechenland schickte er 19 Divisionen. Tatsächlich hat Hitler uber 33 Divisionen nach Yugoslavien und Griechenland geschickt aber nur 2 nach Libyen! Griechenland viel in 3 Wochen und Yugoslavien noch schneller. Wenn Hitler im 1940 12 Divisionen nach Afrika geschickt hätte (anstatt Frankreich, Holland, Belgien, Yugoslavien und Griechenland zu erobern), wären Ägypten, Tunesien, Sudan und Kenya binnen 1 Monat gefallen. Algerien, Morocco, Palestinien, Syrien, Jordanien, usw wären binnen 3 Monaten gefallen. Irak, Iran, Arabien, Griechenland, Yugoslavien, Rumänien, Ungarn, Bulgarien, Finland und die Türkei wären Achsemitglieder geworden und die Franz. und Briten hätten ihre Armeen und Flzge in Frankreich und GB bewahrt und den Krieg verloren, als Japan Ceylon, Indonesien, Indochina, Neue Kaledonien, Australien, usw angriff.
    Weil man an Frankreich nicht greifft, können Hunderte von Flzge und Tausende von Truppen in Norwegen bleiben und das ganze Land in Mai niederschlagen und Schweden ein Ultimatum geben, Achsemitglieder oder in Juni erobert zu werden.
    Geändert von Guderian (05.11.2013 um 15:50 Uhr)

  7. #97
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Es war ganz doff den Sitzkrieg zu verderben.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Lach nicht, meine Exfrau meinte auch, man könnte mit dem Autoreisezug nach Montreal fahren...
    Wieso, geht das etwa nicht?
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    368

    Standard AW: Es war ganz doff den Sitzkrieg zu verderben.

    Der Westfeldzug, die Schlacht um England und die Bambardierung Englands im 1940 haben Hitler etwa 53.000 tote und 112.000 verwundete, uber 4,000 Flzge, 700 Panzer und Hunderttausende Tonnen von Bomben, Munition, Treibstoff, usw gekostet. Mussolini hat auch etwa 160.000 Truppen und Tausende von Flzge, Panzer, LKW und Kannone in Frankreich, Libyen und Griechenland und Mehrere Kriegs- und Frachtschiffe im 1940 verloren.
    Wenn Hitler und Mussolini mit 10 dt divisionen und 500 dt und 600 it. Flzge Ägypten und Tunisien im August 1940 schnell erobert hätten, die Achse hätte vielleicht 20,000 Truppen, 200 Flzge und Panzer verloren. Der Sitzkrieg wäre weiter gegangen (die Allierten konnten sich nur verteidigen aber bestimmt nicht Dtd angreiffen). Ägypten und damit das Mittelmeer, Irak, Iran, Sudan, Aden, Palestinien und Kenia zu verlieren wäre für GB sogar schlimmer als Frankreich, Holland und Belgien zu verlieren gewesen.
    Es wäre auch sicherer für Dtd gewesen riesige Armeen an den fran. und sowj. Grenzen zu bewahren, als eine schwache Armee im Osten zu haben (falls Stalin Dtd, Litauen oder Rumänien anzugreiffen beschloss, als das Heer und LW in Frankreich, Holland und Belgien waren). Hitler hätte sogar ganz einfach im Mai 1940 Litauen besetzt (als es geheimlich im Nichtangriffspack mit Stalin einverstanden war). Von Litauen wäre der Drang nach Minsk, Leningrad und Moskau kürzer und einfacher in Barbarossa gewesen.

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    368

    Standard AW: Es war ganz doff den Sitzkrieg zu verderben.

    Franz. Soldaten hatten es besonders schwer während des Sitzkrieges. Sie verdienten nur 0,50 Fr pro Tag, die Briten verdienten 14 Fr pro Tag. Ohne Kampf, in extrem Kälte (das Winter 1938-40 war besonders kalt und lang) und mit solche Löhne es ist merkwürdig, dass die franz. Soldaten so viele Monate des Sitzkrieges ertrugen. Man kann sich nur fragen, ob der Sitzkrieg noch lange dauern konnte.

  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Es war ganz doff den Sitzkrieg zu verderben.

    Zitat Zitat von Guderian Beitrag anzeigen
    Franz. Soldaten hatten es besonders schwer während des Sitzkrieges. Sie verdienten nur 0,50 Fr pro Tag, die Briten verdienten 14 Fr pro Tag. Ohne Kampf, in extrem Kälte (das Winter 1938-40 war besonders kalt und lang) und mit solche Löhne es ist merkwürdig, dass die franz. Soldaten so viele Monate des Sitzkrieges ertrugen. Man kann sich nur fragen, ob der Sitzkrieg noch lange dauern konnte.
    Warum zum Henker trägst Du hier in saumäßigem Pseudodeutsch so dämliche Phrasen vor?
    Was treibt Dich? Bleib zuhause und heize.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ganz Gallien ist vom Imperium besetzt... ganz Gallien?
    Von Registrierter im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 18:01
  2. Ganz Europa wählt rechts. Ganz?
    Von Sprecher im Forum Europa
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 07:49
  3. Dänemark muss ein ganz, ganz fernes Land sein...
    Von nosferatou im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:18
  4. Bush bäckt ganz, ganz kleine Brötchen .
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 21:12
  5. Ganz, ganz neue Parteien sind:
    Von Titanic im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 11:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben