+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 362 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 3619

Thema: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Es gibt da eine Studie...wenn ich es richtig im Kopf habe von McKinnsey und von B90/DIEGRÜNEN in Auftrag gegeben...und da redet man davon, dass infolge der "Energiewende" der Kilowattstundenpreis auf mindestens 29 Cent / KwH steigen wird.

    Davon sind wir ja noch paar Cent enfernt...also...nicht meckern, sondern der Dinge harren, welche da noch kommen werden...und wenn man denn weiß, dass so in etwa 80% der Deutschen die Energiewenden WOLLEN (oder soll man sagen WOLLTEN, da so Manchem jetzt das Hirn herunterkommt, dass dies eine richtig teure Veranstaltung wird), dann müssten zumindest statisch auch hier 8 von 10 Usern daran beteiligt

    Übrigens...die gesamte "Förderungsgesetzthematik" ist nicht von der Merkel zu verantworten, sondern stammt noch aus der schröderschen rot-grünen Regierungszeit UND als die ehemalige schwarz-gelbe Bundesregierung die "Subventionierung" drastisch einschränken wollte hat dies die SPD zusammen mit B90/DIEGRÜNEN über den Bundesrat verhindert (wobei in den Sternen steht, ob dies etwas gebracht hätte).

    Dann noch ein Wort zu der nicht totzukriegenden Märchenstunde, die deutsche Wirtschaft werde in Teilen von der EEG-Umlage befreit und würde man diese Befreiuung zurücknehmen könnte die EEG-Umlage um 1 bis 1,5 Cent senken.
    Richtig ist, dass es Unternehmen gibt, welche von der EEG-Umlage befreit sind....was aber würde passieren, wenn diese die EEG-Umlage ebenso bezahlen müssten? Dann würden die Unternehmen diese Mehrkosten auf die Preise der Waren, Produkte und Dienstleistungen umlegen (müssen)...also würde am Ende die Zeche wieder der Verbraucher zahlen.

    Also hat man die Wahl...entweder man zahlt mehr in die EEG-Umlage...oder man bezahlt höhere Preise...am Ende bleibt es sich aber gleich...

  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.254

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Hier mal wie unser Lügenfernsehen ähhh "Demokratiefernsehen die Energiewende sieht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von ARD Experte Döschner
    Lüge Nummer eins: Das EEG (Erneuerbare Energien Gesetz) ist hauptsächlich Schuld am steigenden Strompreis.Die Zahlen belegen: Dem ist nicht so. In den letzten zehn Jahren stieg der Strompreis für Haushaltskunden um 11,5 Cent pro Kilowattstunde (kWh). Die EEG-Umlage stieg im gleichen Zeitraum um 4,9 Cent.

    Lüge Nummer eins: Das EEG (Erneuerbare Energien Gesetz) ist hauptsächlich Schuld am steigenden Strompreis.Die Zahlen belegen: Dem ist nicht so. In den letzten zehn Jahren stieg der Strompreis für Haushaltskunden um 11,5 Cent pro Kilowattstunde (kWh). Die EEG-Umlage stieg im gleichen Zeitraum um 4,9 Cent.
    Was für ein Depp.
    Was ist denn bitte 4.9 Cent plus Märchensteuer? Weit über 50% aber das ist für diesen "Experten" also nicht "hauptsächlich" Zudem ja noch zusätzliche Netzkosten verursacht durch die Erneuerbaren, der Aufbau von schwachsinnigen bürokratischen Einrichtungen wie der "Strombörse" und vor allem die Mehrkosten der Energieversorger durch ineffezient laufende fossile Kraftwerke dazukommt.

    Zitat Zitat von ARD Experte Döschner
    Lüge Nummer zwei: Steigende Strompreise machen uns arm. Ja, Armut in Deutschland gibt es, aber es gab sie schon lange vor der Energiewende. Armut ist ein Problem der Sozialpolitik, nicht der Energiepolitik. Außerdem werden Privathaushalte von Heiz- und Spritkosten wesentlich stärker belastet - und deren Preise steigen noch schneller als die für Strom.
    Amen!
    Was für ein Blödmann. Wer johe Spritkosten zu zahlen hat, also ein Auto besitzt, gilt nun also schon als arm. Und schuld daran ist natürlich daran natürlich die Sozialpolitik, die ist natürlich in allen anderen Ländern viel besser sprich "höhere Souialhilfesätze" Was für ein Ignorant. Die "Logik" könnte man ja auch wunderbar auf alle andere Probleme dieser Welt anwenden, ob das dem Gutmenschen (oder sollte man lieber sagen Blödmenschen?) Doeschner auch gefallen würde:

    Fastfood macht nicht fett, denn schon vor McDonalds gab es fette Menschen in Deutschland!
    Ausländerfeindlichkeit in Deutschland gibt es nicht, denn schon die Berber und Italiener mochten die Neger nicht bevor sie von Lampedusa in unser Land kamen!

    Zitat Zitat von ARD Experte Döschner
    Lüge Nummer drei: Nur Ökostrom wird so stark subventioniert. Falsch! Die EEG-Umlage ist nicht die einzige Stromsubvention, auch wenn sie die einzige ist, die auf unserer Stromrechnung auftaucht. Im Gegenteil: EU-weit wurden, wie ein EU-Papier jüngst belegte, Kohle, Gas und Atomstrom mit rund 100 Milliarden Euro jährlich gefördert, die erneuerbaren Energien dagegen nur mit 30 Milliarden. Die Liste ließe sich fortsetzen.
    Ja klar, das übliche Spiel: Auf der einen Seite werden Dinge wie Grundlagenforschung als "Subventionen" für die bösen Altenergien hergenommen, also z.B. Lehrstühle für Reaktortechnik. Aber das es das gleiche mittlerweile viel extremer auf Seiten der Erneuerbaren gibt (Lehrstühle für irgendwelchen Ökoquatsch) wird ausgeblendet und zählt natürlich nicht zu den Subventionen. Oder es werden einfach mal die Kosten für Polizeieinsätze gegen die ach so friedliche "Anti - AkW - Bewegung" als Subvention für Atomkraft deklariert. Lächerlich, aber wie man an den Kommentaren auf der Tageschau Seite sieht immer noch erfolgreich.

    Und selbst wenn es diese "Sunventionen" wirklich gegeben hätte oder geben würde: Da,it wäre dann eine sichere Energieversorgung ermöglicht worden, während man es mit "Erneuerbaren" nicht einmal schafft eine winzige Insel wie Helgoland zu versorgen, ohne dass man Öl und Diesel zusätzlich verfeuern muss!
    Geändert von Filofax (16.10.2013 um 22:06 Uhr)

  3. #123
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Dank Mutti's Atomausstieg darf der Deutsche künftig auch beim Strompreis noch tiefer in die Tasche greifen. Da die Kosten für den Ausstieg eher noch steigen werden, dürfen wir uns schon auf künftige Preissteigerungen freuen.
    Wir haben diese dumme Sau gewählt.
    That's it!
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

  4. #124
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von Hydrant Beitrag anzeigen
    Wir haben diese dumme Sau gewählt.
    That's it!
    Wir?
    Also ich habe AfD gewählt.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  5. #125
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wir?
    Also ich habe AfD gewählt.
    Ich auch.
    Trotz allem waren es immer noch um die 42 %.
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

  6. #126
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Unternehmen abwandern und das kostet Arbeitsplätze.
    Immer die gleiche hohle Propaganda. Kein Golfplatz wandert ins Ausland, nur weil er seinen Strom selbst bezahlen muss.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #127
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Immer die gleiche hohle Propaganda. Kein Golfplatz wandert ins Ausland, nur weil er seinen Strom selbst bezahlen muss.
    Und eben auch immer wieder Deine hohlen Aussagen..
    Wer bezahlt Deinen Strom?
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

  8. #128
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Und dieses dummgelaber seitens der Politik, man solle die Unternehmen nicht von der Umlage befreien, so ein Käse. Befreist du die nicht, dann werden die Produkte teurer und im Ausland weniger nachgefragt und du zahlst so oder so, egal ob die Unternehmen nun befreit werden oder sie nicht befreit werden und du für höhere Preise zahlen musst.
    Schwachsinn hoch 10. Niemand ist gezwungen die bei diesen Unternehmen hergestellten Waren oder angebotenen Dienstleistungen zu kaufen. Kaufst du sie nicht, zahlst du auch keine höheren Preise.
    Oder andersherum: Warum sollte ich durch meinen Strompreis die Mitgliedsbeiträge eines Golfclubs subventionieren?
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #129
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von Hydrant Beitrag anzeigen
    Und eben auch immer wieder Deine hohlen Aussagen..
    Wer bezahlt Deinen Strom?
    Ich bezahle meinen Strom selbst.
    Der Golfplatz wird deshalb nicht abwandern. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Alles hohle Propaganda.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #130
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich bezahle meinen Strom selbst.
    Der Golfplatz wird deshalb nicht abwandern. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Alles hohle Propaganda.
    Na dann freue Dich mal schon auf die kommenden satten Erhöhungen...
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle 30 Atomstaaten bleiben bei Kernenergie - 7 Staaten steigen neu ein -DEUTSCHE DEPPEN STEIGEN AUS
    Von thabadguy im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 18:20
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 13:12
  4. Trotz Aufschwung-Die Kosten für die Hartz4 Reform steigen weiter!!
    Von LieblingderGötter im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 21:53
  5. Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eeg-umlage

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strompreis

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben