+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 267

Thema: Mitarbeiter werfen Edeka Ausbeutung vor

  1. #161
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mitarbeiter werfen Edeka Ausbeutung vor

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Auch etwas geringqualifizierte Arbeiter brauchen etwas zum Essen und müssen Strom und Miete bezahlen. Es verlangt ja niemand,dass Verkäufer genauso hoch entlohnt werden wie beispielsweise Architekten.
    Arbeit muss sich aber auch wieder lohnen,sonst verstehe ich die Leute,die lieber garnicht arbeiten gehen,weil sie von Hartz 4 mehr haben.
    Die Einkünfte der Edeka-Beschäftigten sollten sich an den Einkünften der jew. Marktleiter *orientieren.

    *
    damit meine ich keineswegs, dass die Angestellten genauso viel wie ein Marktleiter verdienen sollen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #162
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mitarbeiter werfen Edeka Ausbeutung vor

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Trinkgeld der Kassiererin geben? In die Hand oder wie?
    So etwas würde einer Kassiererin nicht gut bekommen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #163
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Mitarbeiter werfen Edeka Ausbeutung vor

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    So etwas würde einer Kassiererin nicht gut bekommen.
    Eben, deswegen interessiert es mich wie du das machst.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #164
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mitarbeiter werfen Edeka Ausbeutung vor

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Eben, deswegen interessiert es mich wie du das machst.
    Man kann sich auch auf andere Weise erkenntlich zeigen (Pralinen o.ä), die Entgegennahme von Sachwerten muss allerdings immer von einer Kollegin "gegengezeichnet" werden.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #165
    Banned by AG Tiergarten Benutzerbild von Lamm
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    886

    Standard AW: Mitarbeiter werfen Edeka Ausbeutung vor

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Einkünfte der Edeka-Beschäftigten sollten sich an den Einkünften der jew. Marktleiter *orientieren.

    *
    damit meine ich keineswegs, dass die Angestellten genauso viel wie ein Marktleiter verdienen sollen !
    Ja genau!
    Die Politiker sollten verbindliche Gehaltstabellen für alle Berufe erstellen!

    Da kann man dann auch Abhängigkeiten wie Verdienst Filialleiter -> Verdienst Regaleinräumer einfliessen lassen.
    Die Höhe des Gehalts darf auf keinen Fall in freien Verhandlungen zwischen AG und AN festgelegt werden. Zum Schutz des AN.

    Jesus...!
    "Der Sozialismus ist eine Idee von Intellektuellen - gemacht für Intellektuelle, um den Rest zu beherrschen." – Margaret Thatcher
    "Government’s view of the economy could be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." – Ronald Reagan

  6. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Mitarbeiter werfen Edeka Ausbeutung vor

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Weißt Du, es ist ja nicht nur die geringe Entlohnung, die den Menschen immer mehr zu schaffen macht,
    geh' einfach mal raus in die Arbeitswelt, dann wirst Du alsbald erkennen, was ich meine.
    ich bin in derArbeitswelt "da draussen" und der Druck der da iVgl zu den glücklichen Jahrzehnten davor zunimmt, ist einach der neuen Arbeiterkonkurrenz auf dem globalen Markt geschuldet, hauptsächlich Osteuropa und Asien, aber auch sonst ist die Produktivität weltweit im Vgl zu Deuschland gestiegen. Du hast 2 Möglichkeiten, entsprechend mehr Leistung bringen (dh Produktivität erhöhen durch Technikund Innovation) oder die Löhne senken oder du verlierst den Auftrag und die Arbeitsplätze ans Ausland.
    Die drei Möglichkeiten hast du keine mehr und keine weniger, also wähle. Jammern wehklagen und die Polemik der Gewerkschaften ändern am Sachverhalt jedenfalls nichts.

  7. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Mitarbeiter werfen Edeka Ausbeutung vor

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Auch etwas geringqualifizierte Arbeiter brauchen etwas zum Essen und müssen Strom und Miete bezahlen. Es verlangt ja niemand,dass Verkäufer genauso hoch entlohnt werden wie beispielsweise Architekten.
    Arbeit muss sich aber auch wieder lohnen,sonst verstehe ich die Leute,die lieber garnicht arbeiten gehen,weil sie von Hartz 4 mehr haben.
    dafür gibt es ja das Lohnabstandsgebot. dennoch die langfristige Entwicklung wird eher sein, das das H4 Niveau fällt anstatt das die Niedriglöhne erhöht werden.
    Ich bin mal gespannt auf den Mindestlohn , wenn er kommt und wie hoch er ist und entsprechend dann die Reaktionen der Linken auf die zunehmenden Firmenpleiten und Arbeitslosigkeit - das wird noch unterhaltsam, oder traurig je nachdem natürlich wen es trifft.

  8. #168
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Mitarbeiter werfen Edeka Ausbeutung vor

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Interessanterweise ist Schlecker ja pleitegegangen obwohl die MA so mies bezahlt wurden.
    Oder sind am Mißmanagement der Schlecker-Bälger auch die bösen Sozis und Gewerkschaften schuld?
    Die geben immer den Sozialisten oder der Gewerkschaft die schuld, auch wenn die nichts damit zu tun hatten.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  9. #169
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Mitarbeiter werfen Edeka Ausbeutung vor

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich bin in derArbeitswelt "da draussen" und der Druck der da iVgl zu den glücklichen Jahrzehnten davor zunimmt, ist einach der neuen Arbeiterkonkurrenz auf dem globalen Markt geschuldet, hauptsächlich Osteuropa und Asien, aber auch sonst ist die Produktivität weltweit im Vgl zu Deuschland gestiegen. Du hast 2 Möglichkeiten, entsprechend mehr Leistung bringen (dh Produktivität erhöhen durch Technikund Innovation) oder die Löhne senken oder du verlierst den Auftrag und die Arbeitsplätze ans Ausland.
    Die drei Möglichkeiten hast du keine mehr und keine weniger, also wähle. Jammern wehklagen und die Polemik der Gewerkschaften ändern am Sachverhalt jedenfalls nichts.
    Die vierte (aus dem Bewusstsein der Menschen propagierte) Möglichkeit ist die, die Rahmenbedingungen wieder so zu gestalten, dass es unwirtschaftlich ist, die Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern und mit mit Niedrigstlohn hergestellten Produkte die Löhne in anderen Ländern zu drücken. Die Globalisierung in heutiger Form ist kein Naturgesetz, sondern bewusst herbeigeführt worden.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #170
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mitarbeiter werfen Edeka Ausbeutung vor

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich bin in derArbeitswelt "da draussen" und der Druck der da iVgl zu den glücklichen Jahrzehnten davor zunimmt, ist einach der neuen Arbeiterkonkurrenz auf dem globalen Markt geschuldet, hauptsächlich Osteuropa und Asien, aber auch sonst ist die Produktivität weltweit im Vgl zu Deuschland gestiegen. Du hast 2 Möglichkeiten, entsprechend mehr Leistung bringen (dh Produktivität erhöhen durch Technikund Innovation) oder die Löhne senken oder du verlierst den Auftrag und die Arbeitsplätze ans Ausland.
    Die drei Möglichkeiten hast du keine mehr und keine weniger, also wähle. Jammern wehklagen und die Polemik der Gewerkschaften ändern am Sachverhalt jedenfalls nichts.
    Klar, wenn Malermeister Hinterhuber seine Bediensteten knechtet und schikaniert, dann ist das dem globalen Markt geschuldet...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supermärkte Edeka bespitzelt Mitarbeiter seit Jahren
    Von Rutt im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 12:21
  2. Ausbeutung bei Discountern
    Von Unbelehrbar im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 19:43
  3. Ausbeutung und Wucher?
    Von Trennung im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben