+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Deutschland - international unterrepräsentiert

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    53

    Standard Deutschland - international unterrepräsentiert

    Mir fällt beim Schauen verschiedener Sender und Filme auf, dass Deutschland international medial eigentlich nur in der Politik und Wirtschaft erwähnt wird, während der Bereich der Unterhaltung, Filme, Musik, Sport kaum genannt wird. Wenn man sich US-Filme ansieht, spielen die oft auch mal in England, Frankreich oder sogar Italien, Deutschland steht immer außen vor. Auch bei der Zeichentrickserie "Die Simpsons" wird Deutschland nur am Rande behandelt, während die Simpsons sogar mal nach England oder Frankreich fahren. Ist Deutschland für die internationale Vermarktung so uninteressant?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    Deutschland ist nicht unterpräsentiert auch nicht bei den simpsons....

  3. #3
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    Zitat Zitat von Zadar Beitrag anzeigen
    Mir fällt beim Schauen verschiedener Sender und Filme auf, dass Deutschland international medial eigentlich nur in der Politik und Wirtschaft erwähnt wird, während der Bereich der Unterhaltung, Filme, Musik, Sport kaum genannt wird. Wenn man sich US-Filme ansieht, spielen die oft auch mal in England, Frankreich oder sogar Italien, Deutschland steht immer außen vor. Auch bei der Zeichentrickserie "Die Simpsons" wird Deutschland nur am Rande behandelt, während die Simpsons sogar mal nach England oder Frankreich fahren. Ist Deutschland für die internationale Vermarktung so uninteressant?
    Na ja, hast du die amerikanischen Serien, die hier laufen ( CSI, NCIS etc.) mal mit den deutschen Qualitätsproduktionen verglichen ? Also ich schaue keine Rosa Roth oder den Bullen von Tölz etc. und was da so noch an Schrott läuft.
    Da sind die amerikanischen Produktionen irgendwie ganz anders gemacht und viel interessanter.
    Es gibt ja auch gute, deutsche Regisseure, nur wo drehen die ? Roland Emmerich ist so einer, Produzent Regisseur und Drehbuchautor.Nur- er arbeitet in den USA.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, hast du die amerikanischen Serien, die hier laufen ( CSI, NCIS etc.) mal mit den deutschen Qualitätsproduktionen verglichen ? Also ich schaue keine Rosa Roth oder den Bullen von Tölz etc. und was da so noch an Schrott läuft.
    Da sind die amerikanischen Produktionen irgendwie ganz anders gemacht und viel interessanter.
    Es gibt ja auch gute, deutsche Regisseure, nur wo drehen die ? Roland Emmerich ist so einer, Produzent Regisseur und Drehbuchautor.Nur- er arbeitet in den USA.
    Ich denke du hast ihn falsch verstanden....

  5. #5
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich denke du hast ihn falsch verstanden....
    Wieso ? Wenn ich es mir als Deutscher schon nicht antue, deutsche Produktionen anzuschauen,wie ist es da erst mit dem Ausland bestellt ? Ich kann voll verstehen, dass deutsche Filmkunst im Ausland nicht so gut ankommt ,denn den langweiligen Schrott will doch keiner sehen.
    Außerdem- was drehen sie hier schon für gewaltige Filmproduktionen, die auch dafür gedacht sind,international gezeigt zu werden?
    Ich meine jetzt ausdrücklich nicht solche Produktionen wie 2004 z.B. " In 80 Tagen um die Welt". Der wurde zwar teilweise hier gedreht, war aber keine deutsche Produktion.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    Zitat Zitat von Zadar Beitrag anzeigen
    Auch bei der Zeichentrickserie "Die Simpsons" wird Deutschland nur am Rande behandelt, während die Simpsons sogar mal nach England oder Frankreich fahren. Ist Deutschland für die internationale Vermarktung so uninteressant?
    Wie kommst du denn darauf? Bei den Simpsons gibt es doch sogar eine deutsche Figur:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Er ist im Original deutscher Staatsbürger, wurde aber in der deutschen Synchronisation zum Schweizer gemacht, da viele witzige Sprüche durch seinen deutschen Dialekt unterstrichen werden, was in einer deutschen Synchronfassung schwer zu vermitteln gewesen wäre.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    53

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Wieso ? Wenn ich es mir als Deutscher schon nicht antue, deutsche Produktionen anzuschauen,wie ist es da erst mit dem Ausland bestellt ? Ich kann voll verstehen, dass deutsche Filmkunst im Ausland nicht so gut ankommt ,denn den langweiligen Schrott will doch keiner sehen.
    Außerdem- was drehen sie hier schon für gewaltige Filmproduktionen, die auch dafür gedacht sind,international gezeigt zu werden?
    Ich meine jetzt ausdrücklich nicht solche Produktionen wie 2004 z.B. " In 80 Tagen um die Welt". Der wurde zwar teilweise hier gedreht, war aber keine deutsche Produktion.
    Es wird zwar teilweise in Deutschland gedreht, aber dann meistens nur für irgendwelche Historien-/ oder Kostümfilme. Ami-Liebesschnulzen beispielsweise werden ab und an gerne in England oder Frankreich, Italien gedreht und im Film wird das dann auch explizit erwähnt. Ich habe noch keine US-Liebeskomödie (auch wenn ich die Art Filme beschissen finde) gesehen, die in Deutschland spielt und wo man was von unserer Landschaft sieht. Vielleicht ist denn Amis auch das Wetter zu schlecht, wer weiß. In England drehen die aber auch gerne, wo dann zehntausendfach der Big Ben zu sehen ist, also kann es am Wetter doch nicht liegen, eher schon an der Sprache. Und deutsche Profuktionen sind meist in der Tat beschissen. So Softie-Zeugs mit Til Schweiger will sich doch niemand ernsthaft im Ausland ansehen. Außerdem habe ich bei vielen deutschen Schauspielern immer das Gefühl, sie waren zu lange am Theater bzw. man merkt denen richtig an, dass sie am Theater mit ihrer Karriere begannen. Das wirkt bei denen immer viel zu künstlich und aufgesetzt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    53

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf? Bei den Simpsons gibt es doch sogar eine deutsche Figur:

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    HJ-Frisur anno 1936

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    ... oder hier :


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf? Bei den Simpsons gibt es doch sogar eine deutsche Figur:





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Neben Uter, dem Jungen mit dem Busen, gibt es eine Folge, in der deutsche Unternehmer Mr. Burns' Kraftwerk übernehmen. In einer weiteren Folge jagen Bart und sein Großvater nach Nazi-Beutekunst, die später von einem deutschen Baron, der in seinem Mercedes bevorzugt elektronische Musik hört, einkassiert wird. Ein bisschen klischeebeladen, aber immerhin.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 15:11
  2. Polen präsentiert neuen Multifunktionspanzer
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 17:50
  3. Pro NRW präsentiert: Abendland in Christenhand
    Von Preuße im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 21:14
  4. NRW-Innenministerium präsentiert Comic gegen Linksextremismus
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 13:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben