+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 166

Thema: Deutschland eine Diktatur

  1. #11
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Che Guevara
    Du schmügst dich hier mit einem Namen der wofür gekämpft hat? Na du wirst es doch sicherlich wissen oder

  2. #12
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Original von Siran
    Wie wäre es, Flumer, wenn du dir erst mal ankuckst, was überhaupt die Kennzeichen einer Diktatur sind?
    Welche denn es gibt verschiedene arten wie du sicherlich weist

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Du darfst auch gerne alle aufzählen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von sNaKe38116
    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13

    Standard

    Na da bin ich aber auchmal gespannt.


    Ich gebe ihm aber nur erstmal teilweise recht, also, dass es KEINE richtige/vernünftige demokratie ist. denn wir ihr ja wisst (demos = das Volk)demokratie=VOLKSherrschaft...hm, find ich echt net so. Gerade das mit dem euro, dosenpfand,...wo entsscheidet denn mal das volk?

    sNaKe

  5. #15
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Das hatte ich schon mal Geschrieben:
    Diktatur


    [die; lateinisch]

    als Staats(Regierungs-, Herrschafts-)form die Zusammenfassung der politischen Gewalt in einer Hand unter Ausschaltung verfassungsrechtlicher oder gewohnheitsrechtlicher Schranken.


    Die Diktatur kann durch einen Einzelnen (Diktator; Führerstaat), eine Familie (Familiendiktatur), durch eine Gruppe (z. B. moderne Parteidiktatur), durch die Inhaber der militärischen Macht (Militärdiktatur) oder eine Gesellschaftsklasse (Klassendiktatur) ausgeübt werden. Viele politische Wissenschaftler unterscheiden zwischen verfassungsmäßiger (konstitutioneller) und verfassungswidriger (uneingeschränkter, antikonstitutioneller) Diktatur. Neben dieser Zweiteilung haben einige folgende Dreiteilung vorgenommen: 1. Verfassungsdiktatur, 2. permanente autoritäre Diktatur (Portugal unter Salazar), 3. totalitäre Diktatur (das Dritte Reich, die UdSSR und die Volksdemokratien unter Stalin).


    Und ausserdem hatte ich die BRD als eine moderne form der Diktatur beschrieben.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Das frage ich mich auch immer wieder warum lassen die sich immer so veraschen.
    tja, das ist die frage. aber eine diktatur ist es trotzdem nicht - die deutschen können ja wählen wen sie wollen, und wären sie so gegen den euro gewesen, dann hätten sie wohl eine partei, die gegen den euro ist, in ihrer mehrheit gewählt. das war aber wohl nicht der fall.

    außerdem beantwortest du meine frage nicht, denn:

    Durch lügen wird diese Staats form beibehalten.
    ist keine beantwortung auf die frage: "und inwiefern macht das die brd zu einer diktatur?"

    und das hier:

    Herr ja mache ich Herr ja sofort Herr ja wie hoch.
    ist ebenfalls keine beantwortung der selben frage.


    Tja nur hierzulande wird die Freie meinung in dem Arsch getreten.
    beispiele.


    Das bezieht sich auf das Herren Haus Israel.
    soweit konnte ich deinen gedanken folgen.

    aber was hat das damit zu tun, dass die brd angeblich eine diktatur sei?


    Hmm typischer sakasmus von BRD abhängiger.
    für meinen sarkasmus bin ich berühmt. meine fragen hast du trotzdem nicht beantwortet.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Deutschland eine Diktatur?? Mir ist kaum ein Land bekannt das so viele im Grundgesetz fest verankerte Freiheiten hat. Das merkt man doch schon daran das Leute wie Flumer ihren Nationalsozialistischen Schwachsinn hier ungestraft posten dürfen . Nach den neuen Gesetzen von Bush würde ich eher sagen das die Amis langsam auf eine Diktatur zugehen. Vor der Wahl bestimmt Bush wahrscheinlich ein Gesetz das er für immer President bleibt oder so .

    CHE
    dem kann ich zum größten teil nur beistimmen.


    als Staats(Regierungs-, Herrschafts-)form die Zusammenfassung der politischen Gewalt in einer Hand unter Ausschaltung verfassungsrechtlicher oder gewohnheitsrechtlicher Schranken.


    Die Diktatur kann durch einen Einzelnen (Diktator; Führerstaat), eine Familie (Familiendiktatur), durch eine Gruppe (z. B. moderne Parteidiktatur), durch die Inhaber der militärischen Macht (Militärdiktatur) oder eine Gesellschaftsklasse (Klassendiktatur) ausgeübt werden. Viele politische Wissenschaftler unterscheiden zwischen verfassungsmäßiger (konstitutioneller) und verfassungswidriger (uneingeschränkter, antikonstitutioneller) Diktatur. Neben dieser Zweiteilung haben einige folgende Dreiteilung vorgenommen: 1. Verfassungsdiktatur, 2. permanente autoritäre Diktatur (Portugal unter Salazar), 3. totalitäre Diktatur (das Dritte Reich, die UdSSR und die Volksdemokratien unter Stalin).
    und welcher punkt würde jetzt auf die brd zutreffen?


    Und ausserdem hatte ich die BRD als eine moderne form der Diktatur beschrieben.
    und wie definierst du "moderne diktatur"?


    Ich gebe ihm aber nur erstmal teilweise recht, also, dass es KEINE richtige/vernünftige demokratie ist. denn wir ihr ja wisst (demos = das Volk)demokratie=VOLKSherrschaft...hm, find ich echt net so. Gerade das mit dem euro, dosenpfand,...wo entsscheidet denn mal das volk?
    es gibt zwei arten von demokratie: direkte und parlamentarische. und deutschland haben wir nun mal - so wie in den meisten anderen demokratien der welt - parlamentarische demokratie. da werden die entscheidungen vom volk an die politiker deligiert.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Che Guevara
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    59

    Standard

    Ja da kannst du lange warten bis der dir mal richtig antwortet :rolleyes:.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ja da kannst du lange warten bis der dir mal richtig antwortet
    .

    das denk ich auch.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #20
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Hmm

    Ich werde morgen früh eine gleichungen zwischen der BRD und einer Diktatur zusammen fassen und euch presentieren man kann es nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben