+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warum ist nur Nordkorea eine Bedrohung?

  1. #1

    Standard

    Hallo liebe Community.

    Ich habe im Internet eine wirklich interessante Grafik gefunden, die deutlich macht, welche Länder wieviele Atomwaffen Sprengköpfe haben.
    Da frage ich mich ernsthaft, warum Nordkorea eine Gefahr sein soll :rolleyes:


    Bild © dpa

  2. #2
    Banned
    Gast

    Standard

    Aufgrund der Geschichte und weil im Land recht viele Missstände herrschen.

    Aber die Frage war eher ironisch, oder?

  3. #3

    Standard

    ja natürlich.
    Ich frage mich nur, warum die anderen Länder soviele Atomwaffen haben dürfen und NK nur eine?! :rolleyes:

  4. #4
    Banned
    Gast

    Standard

    Die USA darf alles...

    Irgendjemand sollte die mal auffordern abzurüsten. Wenn sie das nicht machen mit Krieg drohen.
    Was würden die gucken...:lachanfall:

  5. #5

    Standard

    Aber schaut mal.
    Selbst Pakistan hat Atomwaffen und das interessiert niemanden. Das kann doch irgendwie nicht sein :rolleyes:

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von shadowless
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Fürstenwald
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich denke, dass einerseits mit der Geschichte des Landes zusammen hängt, wie Banned gesagt, zum anderen wird es bestimmt aber auch daran liegen, dass Nordkorea durch seine Drohung von Nuklearwaffen-einsatz jetzt erst mal wieder ins Rampenlicht der Medien gerückt ist.
    Wenn jetzt Pakistan auf einmal mit A-Waffen Einsatz drohen würde, dann würden aufeinmal alle auf dieses Land wieder aufmerksam werden.
    Aber so lange niemand offen eine Drohung ausspricht, solange werden sich die meisten Menschen auch keine Gedanken darüber machen :rolleyes: .

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Die Atomwaffen von Pakistan und Indien hängen eng miteinander zusammen. So gern, wie sich diese Länder haben, können sie natürlich nicht ertragen, dass das andere Land mehr Atomwaffen haben könnte, als das andere.

    Sowohl Pakistan als auch Indien haben den Atomwaffensperrvertrag, aus dem Nordkorea vor kurzem ausgetreten ist, übrigens nie unterzeichnet.

    Auch ist ein Grund für deren Behandlung auch sicherlich, dass sie außer für den jeweils anderen keine Gefahr darstellen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8

    Standard

    Naja, solange es bei Pakistan und Indien beim 'Wettrüsten' bleibt, ist das ja in Ordnung. :rolleyes:

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Warum ist nur Nordkorea eine Bedrohung?

    Interessant

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben