+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: OLG untersagt Mutter, Sohn beschneiden zu lassen

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard OLG untersagt Mutter, Sohn beschneiden zu lassen

    OLG untersagt Mutter, Sohn beschneiden zu lassen

    Eine Frau wollte ihren sechsjährigen Sohn beschneiden lassen, damit er in Kenia als vollwertiger Mann anerkannt wird. Ein Dortmunder Gericht untersagt die Beschneidung, da das Kindswohl in Gefahr sei.

    Das Oberlandesgericht (OLG) Hamm hat die 2012 neu geschaffene Beschneidungsvorschrift aus religiösen oder kulturellen Motiven im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) erstmals konkretisiert. In einem am Mittwoch veröffentlichten Urteil vom 30. August hat das OLG einer Mutter untersagt, ihren sechsjährigen Sohn beschneiden zu lassen (Az.: 3 UF 133/13). Die Richter bestätigten damit eine Entscheidung des Amtsgerichts Dortmund, das die Beschneidung ohne medizinische Indikatoren nicht zugelassen hatte.

    Der 3. Familiensenat bemängelte, dass die Mutter das Kindswohl ihres Sohnes nicht berücksichtigt habe. Die Entscheidung zu einer Beschneidung sei ohne Einbeziehung des Jungen gefallen.

    Zwar sei der Junge in dem Alter noch nicht in der Lage, diese Frage selbst zu entscheiden. Arzt und Mutter müssen aber nach Auffassung der Richter je nach Alter und Entwicklungsstand mit dem Kind reden und seine Wünsche berücksichtigen. In dem vorliegenden Fall sei das nicht geschehen.

    Besuche in Kenia sind keine Begründung

    Die geschiedenen Eltern aus Dortmund hatten sich gestritten, ob die aus Kenia stammende Mutter den Sohn beschneiden lassen darf. Zur Begründung führte sie die kulturellen Riten ihres Heimatlandes an. Ihr Sohn sollte bei Besuchen in Kenia als vollwertiger Mann angesehen und geachtet werden.

    Das Gericht aber sah darin keine Rechtfertigung. Der Lebensmittelpunkt der Familie sei in Deutschland, Besuche in Kenia seien selten möglich und das Kind evangelisch getauft. Die Intimhygiene des Kindes sah das Gericht ohne Beschneidung nicht gefährdet. Dafür aber das psychische Wohl des Jungen.

    Die Richter merkten kritisch an, dass die Mutter es abgelehnt hatte, ihr Kind zu dem Eingriff zu begleiten. Der Beschluss des OLG ist rechtskräftig

    Ein Urteil am Kölner Landgericht, das die Beschneidung eines vierjährigen Jungen als Körperverletzung gewertet hatte, löste im vergangenen Jahr eine bundesweite gesellschaftliche Debatte aus. Im Islam und im Judentum ist die Beschneidung von Jungen ein wichtiges Ritual.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    ***********************************

    Die begründung für die beschneidung :damit er in Kenia als vollwertiger Mann anerkannt wird.
    Das ist ein Kind, was sind das nur für bekloppte Denkeweisen....
    Nun kann man nur hoffen das die Mutter den Kleinen nicht in Kenia
    zu irgendeinem Kurfuscher bringt


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: OLG untersagt Mutter, Sohn beschneiden zu lassen

    Warum dürfen Juden und Moslems dann weiterhin die Genitalien iher Kinder verstümmeln?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #3
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: OLG untersagt Mutter, Sohn beschneiden zu lassen

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Warum dürfen Juden und Moslems dann weiterhin die Genitalien iher Kinder verstümmeln?
    Ja hab ich mich auch schon gefragt.wenn man es so sieht ist es eine Diskriminierung.....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: OLG untersagt Mutter, Sohn beschneiden zu lassen

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ja hab ich mich auch schon gefragt.wenn man es so sieht ist es eine Diskriminierung.....
    Eben. Ich will auch schächten dürfen, denn dann spar ich mir die Patrone fürs Bolzenschußgerät. Darf ich als Deutscher aber nicht, sondern auch nur Juden und Moslems.

    Ist natürlich ironisch gemeint, aber was ist, wenn die noch verrücktere Sachen machen wollen, die ich auch nicht darf?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #5
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: OLG untersagt Mutter, Sohn beschneiden zu lassen

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Eben. Ich will auch schächten dürfen, denn dann spar ich mir die Patrone fürs Bolzenschußgerät. Darf ich als Deutscher aber nicht, sondern auch nur Juden und Moslems.

    Ist natürlich ironisch gemeint, aber was ist, wenn die noch verrücktere Sachen machen wollen, die ich auch nicht darf?
    Dann musst du klagen und wirst aber ganz schnell als Rassist angeprangert,
    oder so .... ich kann das ganze verrückte hier im lande nicht mehrt verstehen ....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: OLG untersagt Mutter, Sohn beschneiden zu lassen

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Dann musst du klagen und wirst aber ganz schnell als Rassist angeprangert,
    oder so .... ich kann das ganze verrückte hier im lande nicht mehrt verstehen ....
    Ich versteh es schon. Alles deutsche soll verdrängt werden.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #7
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: OLG untersagt Mutter, Sohn beschneiden zu lassen

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich versteh es schon. Alles deutsche soll verdrängt werden.
    Ja dran sind sie voll am arbeiten


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  8. #8
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: OLG untersagt Mutter, Sohn beschneiden zu lassen

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    OLG untersagt Mutter, Sohn beschneiden zu lassen

    Eine Frau wollte ihren sechsjährigen Sohn beschneiden lassen, damit er in Kenia als vollwertiger Mann anerkannt wird. Ein Dortmunder Gericht untersagt die Beschneidung, da das Kindswohl in Gefahr sei.
    Habe ich da was verpasst ?

    Muss man in Kenia seinen Schniedel raus hängen lassen, um als Mann erkannt zu werden ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #9
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: OLG untersagt Mutter, Sohn beschneiden zu lassen

    Mediziner verlangen für rituelle Beschneidungen ein Schutzalter von 16 Jahren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für mich ist das auch noch zu früh, zumal man sich ein harmloses Tattoo oder ein Pircing erst ab 18 Jahren stechen lassen darf.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  10. #10
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: OLG untersagt Mutter, Sohn beschneiden zu lassen

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    . . .
    Die begründung für die beschneidung :damit er in Kenia als vollwertiger Mann anerkannt wird.
    Das ist ein Kind, was sind das nur für bekloppte Denkeweisen....
    Es ist vollkommen unerheblich, ob der Sohn noch ein Kind, ein Jugendlicher oder ein erwachsener Mann ist.

    Nach europäischen Maßstäben hängt die Geltung als Mann nicht von einem beschnippeltem Geschlechtsteil ab.


    An diesem Fall sieht man wieder einmal, wohin es führt, wenn man zuläßt, daß sich Neger in Deutschland breit machen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtswahnsinn!Mutter liess Sohn verhaften!!
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 15:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben