+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 540 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 90 140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #391
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ein Kamaz kommt überall durch.
    Diese Dinger sind unverwüstlich.
    Eine vernünftige Werkzeugkiste und ein Schweißgerät genügen zur Reparatur.

    Als ich noch Holztransporte gefahren habe, wollte ich mir so ein Teil zulegen.
    Ging leider nicht, wegen Umweltschutznormen etc.
    Hab ich auch gehört, daß die Dinger deswegen leider hier nicht zulassungsfähig sind. Unsere Russen im Betrieb (genauer: die LKW-Fahrer) meinten auch, daß das gar nicht mal so schlechte LKWs sind. Nur halt vom Komfort her ein ganz anderer Standard, deswegen erst: "Kamaz ist scheiße", auf weitere Nachfragen war der dann doch nicht mehr so "scheiße"... ;-)

  2. #392
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gehört, daß die Dinger deswegen leider hier nicht zulassungsfähig sind. Unsere Russen im Betrieb (genauer: die LKW-Fahrer) meinten auch, daß das gar nicht mal so schlechte LKWs sind. Nur halt vom Komfort her ein ganz anderer Standard, deswegen erst: "Kamaz ist scheiße", auf weitere Nachfragen war der dann doch nicht mehr so "scheiße"... ;-)
    Hm, du musst "nur" einen finden, der in einem EU-Land mal gültig zugelassen war. Dann kann dir die Zulassung hier eigentlich nicht verweigert werden. Kann allerdings sehr zäh werden, sich in solchen Sachen mit den Behörden auseinanderzusetzen.

  3. #393
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Hm, du musst "nur" einen finden, der in einem EU-Land mal gültig zugelassen war. Dann kann dir die Zulassung hier eigentlich nicht verweigert werden. Kann allerdings sehr zäh werden, sich in solchen Sachen mit den Behörden auseinanderzusetzen.
    Darf ich eh nicht fahren, hab nur alte Klasse 3.

    Deswegen wäre das hier für mich attraktiv :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Volvo C303, eine Art Schweden-Unimog.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Angetrieben wird der Wagen vom Vergaser-Reihensechszylinder-Benzinmotor vom Typ B30A ähnlich der ersten Exemplare des Volvo 164
    Der säuft wie ein Loch, klingt aber geil.

  4. #394
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    345km/h Spitze bei 3 Litern Verbrauch auf 100 Kilometer. Ich hoffe so sehr, dass von diesen Hybridrennwagen aus dem Hause Porsche noch mehr kommen werden fuer Standardpreise. 780.000 Euro war mir einfach zu viel. Abgesehen davon, dass er schon Monate ausverkauft ist (limitiert auf 918 Modelle).
    wenn die Spritpreise noch steigen zahlt es sich aber schon aus.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  5. #395
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    wenn die Spritpreise noch steigen zahlt es sich aber schon aus.
    In jedem Fall. Aber wie gesagt; Das Auto ist schon komplett weg vom Markt, bis es wieder privat verkauft wird.
    Bin mir ziemlich sicher, dass die Porschejungs mit ihren Hybridmotoren weiterarbeiten und die kommenden Jahre noch ernsthaft, erschwingliche Modelle damit erscheinen werden.
    Ich meine, der 918 Spyder ist als Supersportwagen und Rennwagen gekennzeichnet, dass man da neben der Limitierung vor allem die "Ultra"technologie bezahlt, damit man fast 350km/h fahren kann, ist ja klar.

  6. #396
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    wenn die Spritpreise noch steigen zahlt es sich aber schon aus.
    Hybrid funktioniert hierzulande in der Berufspendler-Realität nur in der Theorie der Lobby-NEFZ Verbrauchs-Traumwelten. Schon alleine das überwiegende Vorhandensein von völlig veralteten zweispurigen Autobahnen, deren rechte Spur von LKW im 100 km/h Bereich fast zur Gänze blockiert ist, beschert dem erstaunten Hybrid Besitzer die Notwendigkeit auf der linken Spur mit den TDI, CDI & Co. Vertreterautos mithalten zu müssen (oder aber fehlerfrei "Scania Intercooler" in Spiegelschrift lesen zu lernen....). Da diese Autos aber ihre besten Verbrauchswerte niedertourig bei 150 km/h im 7. Gang ihrer hochgezüchteten Automatikgetriebe erreichen, muß dann beim Hybrid das kleine Benzinmotörchen in Bereichen drehen, die einen Benzinverbrauch verursachen, der den eines TDI bei Weitem übertrifft.

    Dann "vergisst" NEFZ, daß es in Deutschland....tja....Berge und Jahreszeiten gibt. NEFZ Verbrauchswerte werden steigungsfrei und gleichbleibender Temperatur von 21 Grad ermittelt. Auch erlaubt NEFZ die Verwendung von Reifen, die im Strassenverkehr nicht zugelassen sind und aerodynamische Korrekturen, die nicht in der Serie durchgeführt werden...

    Zuguterletzt - hat man den Käufer genug getäuscht - verschweigt man gerne, daß durch o.g. Faktoren der Verbraucher gezwungen ist, größere Mengen vom teuren Superbenzin zu kaufen. Dieses ist hier aber gegenüber dem steuersubventionierten Diesel im Nachteil.

    Somit ist jeder Benzinhybrid im Kostennachteil gegenüber seinem gleich teuren Diesel-Konkurrenten. Folge: Keiner kauft sie hierzulande.

  7. #397
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Attraktive Autos

    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  8. #398
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    wenn die Spritpreise noch steigen zahlt es sich aber schon aus.
    Ein Hybridauto zahlt sich nie aus.....
    Hohe Anschaffungskosten und nach "kurzer" Zeit hohe Batterieersatz Kosten.
    Die Verbräuche sind alle gefakt...Vergleichstest haben fesgestellt, ein einfacher Diesel ist sparsamer.
    Ebenso wie der Tesla ein Spielzeug für Reiche, die zuviel Geld haben.

  9. #399
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    So einer fuhr hier sogar herum. Gebläsegekühlter V8. Tschechenstaatskarosse.
    V8 ? Der Tatra 813 hatte aber doch einen luftgekühlten V12 mit 17,64 l Hubraum, oder ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #400
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    V8 ? Der Tatra 813 hatte aber doch einen luftgekühlten V12 mit 17,64 l Hubraum, oder ?
    Der Tatra 813 ist ein LKW.
    Den werden sie wohl kaum als Staatskarosse verwendet haben.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben