+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 540 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 85 135 535 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #341
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.326

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Mein Fachgebiet ist eher MB ab etwa Einführung des W116 Anfang der 1970er. Spezialist bin ich für den W124. Und natürlich meinen aktuellen W204
    Uhh, ein Spezialist! Soll ich dir mal Bilder zeigen von meinem W110 190c Kombi, Spezialaufbau Miesen? Binz?(wahrscheinlich Bestatter) von etwa 1961? Ist aber noch unrestauriert, nicht daß jemandem die Tränen kommen beim Betrachten. Von diesen Fahrgestellen für individuelle Umbauten sollen weniger als 800 produziert worden sein.

    Korrektur: genau 724 Stück. [Links nur für registrierte Nutzer]


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  2. #342
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Uhh, ein Spezialist!
    Nur für den W124. Ansatzweise für den 126. Da beide Modelle in vielfacher Ausfertigung gefahren und besessen.


    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Soll ich dir mal Bilder zeigen von meinem W110 190c Kombi, Spezialaufbau Miesen? Binz?(wahrscheinlich Bestatter) von etwa 1961? Ist aber noch unrestauriert, nicht daß jemandem die Tränen kommen beim Betrachten. Von diesen Fahrgestellen für individuelle Umbauten sollen weniger als 800 produziert worden sein.
    Eine kleine Heckflosse als Kombi? Immer her damit.

    PS - mit dem Motor kenn ich mich zufällig ein bisserl aus. War als M115 in meinem ersten 123er drin. Ein 230er Bj. 77 mit 109 munteren Pferdchen.

  3. #343
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Ich oute mich mal als Hummer Fan.



    ARMAGDN
    Wer schaut noch einen Hummer an, wenn es einen Marauder gibt.

  4. #344
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Attraktive Autos

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dagegen- cave den Sprengtest, ist ein Hummer ein lächerliches Spielzeug.

  5. #345
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.326

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen

    Eine kleine Heckflosse als Kombi? Immer her damit.

    PS - mit dem Motor kenn ich mich zufällig ein bisserl aus. War als M115 in meinem ersten 123er drin. Ein 230er Bj. 77 mit 109 munteren Pferdchen.
    Ich hatte mal einen W124 300TE, fand den aber qualitativ bereits rückschrittlich gegenüber der Vorserie W123, von der ich das Vergnügen hatte einen 300D Krankenwagen zu besitzen. War als schnelles 1-2 Personen Wohnmobil und Großraum-Kombi (da paßt mehr als ein unzerlegbarer Buffetschrank aus den frühen Jahrzehnten des 20.Jhrd samt Aufsatz hinein) sehr vielseitig - und lief mit unbehandeltem Rapsöl!
    Aber zurück zu meinem W110 Kombi. Die folgenden Bilder sind noch vom Verkäufer. Dieser Tage bekomme ich ihn geliefert. Sehr rostig, aber ich bin sehr gut mit dem Schweißgerät...





    Insbesondere die Heckgestaltung finde ich sehr attraktiv. So was habe ich noch nicht gesehen.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  6. #346
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen W124 300TE, fand den aber qualitativ bereits rückschrittlich gegenüber der Vorserie W123, von der ich das Vergnügen hatte einen 300D Krankenwagen zu besitzen. War als schnelles 1-2 Personen Wohnmobil und Großraum-Kombi (da paßt mehr als ein unzerlegbarer Buffetschrank aus den frühen Jahrzehnten des 20.Jhrd samt Aufsatz hinein) sehr vielseitig - und lief mit unbehandeltem Rapsöl!
    Aber zurück zu meinem W110 Kombi. Die folgenden Bilder sind noch vom Verkäufer. Dieser Tage bekomme ich ihn geliefert. Sehr rostig, aber ich bin sehr gut mit dem Schweißgerät...





    Insbesondere die Heckgestaltung finde ich sehr attraktiv. So was habe ich noch nicht gesehen.
    Ich entdecke ganz neue Seiten an dir. An diese - sorry - Grotte würde ich mich selbst nie wagen, das würde meine Schweisskünste gleich vielfach übersteigen. Respekt...

  7. #347
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.326

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich entdecke ganz neue Seiten an dir. An diese - sorry - Grotte würde ich mich selbst nie wagen, das würde meine Schweisskünste gleich vielfach übersteigen. Respekt...
    Ich entdecke auch manchmal neue Seiten an mir. Ich liebe Karosserie-Löcher, oder besser noch, ganze abgefressene Radhäuser, da kann ich mich künstlerisch voll reinknien. Dafür wünsche ich von inner-motorischen Defekten verschont zu bleiben. Das ist dann mein Niemandsland. Und Elektronik (sprich: neue Autos) erst recht. Darum: NIEMALS ein Computer auf vier Rädern für mich!


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  8. #348
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Oh ja, und nicht nur die erwähnten Luxusautos für die oberen Zehntausend, sondern auch Modelle aus der Massenfertigung. Da die Amerikaner jedes Jahr (!) stilistische Überarbeitungen brachten (und auch noch Jahrzehnte später noch), kommt eine unglaubliche Vielfalt zustande. So kann man jeden Wagen aufs Baujahr genau erkennen. Meine Lieblingsmodelle sind der 1939er Buick (erstes Bild) und der 1937er Oldsmobile Eight (zweites Bild).


    Dieser geschwungene kleine Kühlergrill ist göttlich.



    Das ist nun die Cabrio-Variante vom 37' Olds Eight.
    Von den meisten amerik. Autos gab es ab Mitte der 30er verschiedene Karrosserie-Versionen, also Coupes, Limousinen (4-Door Sedans nach US-Sprachgebrauch), Woodies (Kombis mit Holzbeplankung außen); Buick, Cadillac, Lincoln, Chrysler als Oberklasse-Marken boten auch 'Limousinen' nach US-Definition an (also mit abgetrenntem Fahrer-Abteil). Sowie Luxus-Varianten nach Ausstattung und verschieden starke Motorisierung (meist 6 oder 8 Zylinder in Reihe, Ford in V-Anordnung).



    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Ich oute mich mal als Hummer Fan.

    Proll!

  9. #349
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich entdecke auch manchmal neue Seiten an mir. Ich liebe Karosserie-Löcher, oder besser noch, ganze abgefressene Radhäuser, da kann ich mich künstlerisch voll reinknien. Dafür wünsche ich von inner-motorischen Defekten verschont zu bleiben. Das ist dann mein Niemandsland. Und Elektronik (sprich: neue Autos) erst recht. Darum: NIEMALS ein Computer auf vier Rädern für mich!
    Richtig so!....dafür grün
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  10. #350
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich entdecke auch manchmal neue Seiten an mir. Ich liebe Karosserie-Löcher, oder besser noch, ganze abgefressene Radhäuser, da kann ich mich künstlerisch voll reinknien. Dafür wünsche ich von inner-motorischen Defekten verschont zu bleiben. Das ist dann mein Niemandsland. Und Elektronik (sprich: neue Autos) erst recht. Darum: NIEMALS ein Computer auf vier Rädern für mich!
    Leider ist das aber in den Zeiten der Moderne für Pendler wie mich eine bittere Notwendigkeit. Durch die Myriarden elektronischer Tricks und Kniffe

    - braucht mein Auto unter 6 Liter im Schnitt - bei einer Leistung die in der Vor-Computerisierung nicht denkbar gewesen wäre
    - kann ich mich im täglichen Autobahnkampf entspannt zurücklehnen und Assistenten wie die Distronic arbeiten lassen
    - kann ich durch Real Live Traffic weit voraus Staus mit fast 100%iger Sicherheit erkennen und weiträumig umfahren
    - umgibt mich in Zeiten von verkehrsunsicheren Osteuropäern überall auf unseren Autobahnen ein Heer dienstbarer Assistenten und Sicherheitsaspekten

    Natürlich macht das alles keinen "Spaß" - ist aber für jemand wie mich (40 tkm pro Jahr) eine bittere Notwendigkeit.

    Allerdings: Meine Passion sind Youngtimer wie der W124 oder der R107. Ohne den Firlefanz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben