+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 540 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 131 531 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #301
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Stimmt - ist mir auch nicht aufgefallen. Den 440er gab es wirklich nie mit Hemi-Köpfen. Wurde der 440er nicht in einigen Modellen unter der Bezeichnung "Magnum" vermarktet? Oder verwechsle ich ihn da mit dem 370 cui?

    Übrigens finde ich das Hemi Konzept immer noch spannend. Ähnlich wie das May-FIREBALL, das im 5,3 L Jaguar V12 ab 1973 Verwendung fand.

    Und noch zwei Leckerbissen für Mopar Fans: "Brennpunkt San Francisco". Ein 71er Challenger R/T als Hauptdarsteller. Und "Duell" mit einem Dodge Dart. Auch sehr empfehlenswert. Ich glaube, ich erwähnte es früher bereits einmal.

    Wobei ich persönlich eher dem GM Lager zuzuordnen bin. Ein guter GTO ist ebenfalls nicht zu verachten. Ebenso wie der gute "Four-O-Nine" nicht unter den Tisch fallen sollte. Aktuell könnt ich mich auch dafür erwärmen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der 440 Wedge bei Dodge als "Magnum" vermarktet, bei Plymouth als "Super Commando", und bei Chrysler als "Dynamite" (oder "TNT"?). Bei Dodge nannte sich die Version mit drei Doppelvergasern dann -6, bei Plymouth Sixpack. Einen 370cui kenn ich aus der R/RB-Reihe nicht, bei GM gab's - meine ich - einen 370er für Pontiac, der sich Fireball nannte.

  2. #302
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der 440 Wedge bei Dodge als "Magnum" vermarktet, bei Plymouth als "Super Commando", und bei Chrysler als "Dynamite" (oder "TNT"?). Bei Dodge nannte sich die Version mit drei Doppelvergasern dann -6, bei Plymouth Sixpack. Einen 370cui kenn ich aus der R/RB-Reihe nicht, bei GM gab's - meine ich - einen 370er für Pontiac, der sich Fireball nannte.
    Der 360er (sorry Tippfehler) wurde bis weit in die 1990er in diversen Truck Modellen "recycled". Z.B. im Grand Cherokee. Der alte 5,9 L Dampfhammer. Ist aber ein LA Motor. Vom 3,9 V6 bis hin zum V10 der Viper ging diese Baureihe ja.

    Der Pontiac (beispielsweise im Firebird) war meine ich ein 375 cui. Kann mich aber auch täuschen. Hab mein "Standardwerk" ("Amerikanische Automobile 1920 - 1980") nicht hier.

  3. #303
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, Wirkungsgrad! Und dann kommst du vielleicht noch mit den Emissionswerten? Böses Co2!

    Ne, mal im Ernst, es gibt natürlich keinen rationalen Grund, so einen Säufer zu fahren, da hast du schon Recht. Aber man muss ja nicht dauernd vernünftig sein, oder?
    Nee muss man nicht....ich meinte ja auch nicht Vernunft, sondern Effizienz

    Also mal angenommen ich hätte wirklich viel Asche, käufte mir ein 911 GT2 RS oder so........



    ...in der Lehre durft ich mal nen getunedten 911 Carre, Targa Bj74 ausführen, der zur Restauration da war
    ....ich war fast ne Stunde weg auf der A5...gab richtig Mecker
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  4. #304
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Nee muss man nicht....ich meinte ja auch nicht Vernunft, sondern Effizienz

    Also mal angenommen ich hätte wirklich viel Asche, käufte mir ein 911 GT2 RS oder so........



    ...in der Lehre durft ich mal nen getunedten 911 Carre, Targa Bj74 ausführen, der zur Restauration da war
    ....ich war fast ne Stunde weg auf der A5...gab richtig Mecker
    Vielleicht musst du einfach mal so'n "Muscle-Car" selbst fahren. Brachiale Leistung, Power Satt, Drehmoment vom tiefsten Keller bis zur Drehzahlgrenze, und das alles in einem letztlich "primitiven" Auto, für das du kein Stück Spezialwerkzeug brauchst, und das technisch selbst Laien recht lässig durchblicken. Das Konzept ist "gelebte Verschwendung", und ich hab einfach Spaß dran.

  5. #305
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Vielleicht musst du einfach mal so'n "Muscle-Car" selbst fahren. Brachiale Leistung, Power Satt, Drehmoment vom tiefsten Keller bis zur Drehzahlgrenze, und das alles in einem letztlich "primitiven" Auto, für das du kein Stück Spezialwerkzeug brauchst, und das technisch selbst Laien recht lässig durchblicken. Das Konzept ist "gelebte Verschwendung", und ich hab einfach Spaß dran.
    Naja ...ganz jungfräulich bin ich da ja auch nicht....ich hab mal nen Camaro mit hijackers leihweise gefahren und nen Monza 3.0
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  6. #306
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Naja ...ganz jungfräulich bin ich da ja auch nicht....ich hab mal nen Camaro mit hijackers leihweise gefahren und nen Monza 3.0
    Ich hab auch mal Spass an einem 911er (nur nie wieder 930 Turbo der 1. Generation...), aber die aktuellen Porsche' sind mir schon viel zu perfekt. Monza hatte ich auch mal, kaum ein deutsches Auto (außer die alten Commodore A GSE Coupes) kommt so nah an die Philosophie dran, die hinter den Full-Size-Musclecars steckt. Ach ja, schön war die Zeit, als man erst mal nach PS fragte, und nicht nach Steuerbelastung, SFK, Verbrauch und natürlich Co-Emissionen..

  7. #307
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal Spass an einem 911er (nur nie wieder 930 Turbo der 1. Generation...), aber die aktuellen Porsche' sind mir schon viel zu perfekt. Monza hatte ich auch mal, kaum ein deutsches Auto (außer die alten Commodore A GSE Coupes) kommt so nah an die Philosophie dran, die hinter den Full-Size-Musclecars steckt. Ach ja, schön war die Zeit, als man erst mal nach PS fragte, und nicht nach Steuerbelastung, SFK, Verbrauch und natürlich Co-Emissionen..
    Der Monza gehörte meinem Kumpel Schweden-Sven, der heute Volvo fährt....
    ...der war richtig nett....gefiel mir gut, mit abgefahrenen Sommerreifen bei nasskaltem Wetter....machte richtig Laune...

    Das waren echt noch geile Zeiten....der Sprit knapp ne Mark und den Unterhalt konnte man auch noch berappen...
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  8. #308
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Der Monza gehörte meinem Kumpel Schweden-Sven, der heute Volvo fährt....
    ...der war richtig nett....gefiel mir gut, mit abgefahrenen Sommerreifen bei nasskaltem Wetter....machte richtig Laune...

    Das waren echt noch geile Zeiten....der Sprit knapp ne Mark und den Unterhalt konnte man auch noch berappen...
    Soweit ich mich erinnern kann, hab' ich beim 1. Tanken mit offizieller Fahrerlaubnis 89 Pfennig pro Liter Super bezahlt... schön war's!

  9. #309
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Lamborghini Aventador:





    Ein traumhaftes Auto.

    Wenn man sich vorstellt, daß Lamborghini ursprünglich Traktoren baute. Unglaublich.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #310
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern kann, hab' ich beim 1. Tanken mit offizieller Fahrerlaubnis 89 Pfennig pro Liter Super bezahlt... schön war's!
    Ich hab meine Kreidler damals für 6 Mark vollbekommen...ca 90 rum
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben