+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Präsident eines Bundesligisten ruft eigene Fans zu Gewalt und Krawallen auf.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard Präsident eines Bundesligisten ruft eigene Fans zu Gewalt und Krawallen auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Eintracht Frankfurt Präsident Fischer in der WELT Beitrag anzeigen
    Ungewöhnliche Worte eines Bundesliga-Präsidenten: Obwohl er Gewalt im Stadion kritisiert, fordert Frankfurts Peter Fischer bei rechten Fußballfans klare Kante.
    Mutig der Mann!
    Klare Kante!
    Was für ein Held!

    Zitat Zitat von Eintracht Frankfurt Präsident Fischer in der WELT Beitrag anzeigen
    "Gegnerische Fans können sich von mir aus beschimpfen, bis ihnen die Ohren abfallen. Nur Gewalt, das akzeptiere ich einfach nicht", sagte Fischer im Interview mit dem Fußballmagazin "11 Freunde".
    Ah so, beschimpfen dürfen Sie sich also. Aber Schwule oder "Neger" dürfen nicht einmal mit einen Witz oder Spott belegt werden, dann gleich Spielabbruch, Platzsperre, Punktabzug! Was für ein scheinheiliger Fatzke!

    Zitat Zitat von Eintracht Frankfurt Präsident Fischer in der WELT Beitrag anzeigen
    Fischer, der früher selbst als glühender Fan in der Eintracht-Kurve stand, erteilte auch der Pyrotechnik in Fußballstadien eine klare Absage. Zugleich appellierte er in Sachen Neo-Nazis an die Selbstreinigungskräfte der Fanszenen und schränkt dabei seinen Gewaltverzicht deutlich ein: "Das braune Pack sollte jede anständige Kurve selbstständig aus dem Block prügeln. Das haben wir früher so gemacht."

    Der assoziale Pöbel der Fankurve soll eine winzige Minderheit (die sich eh seit Jahren nicht mehr trauen irgendwelche politsche Zeichen oder Äusserungen zu setzen, selbst wenn diese "legal" wären) aus der Kurve prügeln!
    Da will wohl jemand demnächt ordentlich "Toleranzpreise" einsacken!

    In jedem vernünftigem Rechtsstaat (Länder wie Russland sind uns da mittlerweile meilenweit vorraus) Würde gegen so einem Präsidenten sofort ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, öffentlicher Aufruf zu einer Straftat, aber in der BRD 2013 wird diesem Fatzke wohl dafür noch das Verdienstkreuz am Bande umgehangen.

    Es ist traurig, was aus diesem Land geworden ist!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard AW: Präsident eines Bundesligisten ruft eigene Fans zu Gewalt und Krawallen auf.

    Warum stellst DU keine Strafanzeige?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Präsident eines Bundesligisten ruft eigene Fans zu Gewalt und Krawallen auf.

    Gut, ich rede von meinen jungen Jahren als ich im Stuttgarter A-Block unterwegs war...ist vielleicht heute nicht mehr aktuell.

    Aber schon damals hat man mit Schmähgesängen versucht die gegnerischen Spieler, sage ich einmal, nervös zu machen......und dies hatte absolut nichts mit einer rechtsradikalen Einstellung zu tun, sondern war Mittel zum Zweck (und damals ging es deutlich mehr zur Sache - da würde man heute jedes Spiel abbrechen).

    Ich glaube auch kaum, dass die Neo-Nazi Szene in den Fanblöcken mehr als eine nur sehr marginale Rolle spielen, sondern dass diese Thematik einzig und alleine medial aufgebauscht wird (warum - diese Wertung soll Jeder für sich selber treffen)...es sei denn die Fanclubkultur hätte sich exorbitant gewandelt.

    Zu meinen Zeiten habe ich Menschen kennen gelernt, die haben mehr oder minder nur für "ihren Verein" gelebt und lieber die ganze Woche von Wasser und Brot gelebt als am Wochenende ein Spiel zu verpassen oder sich die Reise zu einem Auswärtsspiel nicht leisten zu können.
    Was man als Neo-Nazis bezeichnet - es mag diese im A-Block gegeben haben - aber dann nur als sehr kleine Randgruppierung, welch ein der Masse der Hardcore-Fans untergegangen ist und keinerlei Einfluß hatte (zumindest in Stuttgart).

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Präsident eines Bundesligisten ruft eigene Fans zu Gewalt und Krawallen auf.

    Mal schauen, ob mein Nazikommentar bei der Welt veröffentlicht wird:

    "Wieder mal ein schönes Beispiel, wie die selbsternannten Musterdemokraten so ticken. Wieso soll ein "Nazi" sich nicht ganz normal ein Spiel anschauen dürfen, solang er dort keine Propaganda betreibt?

    Wieso ruft der Eintracht Präsident ungestraft zu Gewalt und Krawallen auf?

    Wenn jemand meint irgendein "Nazi" macht etwas ungesetzliches soll der Verein sie eben Anzeigen, ich dachte eigentlich so würde das in einem Rechtsstaat funktionieren?

    Aber was ist das für ein Rechtsstaat, wo so ein wichtiger Funktionär ganz offen zu Gewalt und Selbstjustiz (gegen was eigentlich? Selbstjustiz weil mir die Gesinnung von jemanden anderen nicht passt?) aufruft, und dafür auch noch Applaus erntet ?

    Was für ein perverses System.

    Je häufiger jemand die Worte "Demokratie" und "Toleranz" in den Mund nimmt, desto weniger hat er meist mit diesen Begriffen gemein. Zur Erinnerung: Auch der Stasi- und Mauermörderstaat hatte die Demokratie im Namen!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nordkorea ohne eigene Fans
    Von Berwick im Forum WM - Forum
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 22:19
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 15:28
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 04:36
  4. Eine neue Dimension der Gewalt auf dem Weg des sozialen Abstiegs eines Systems
    Von Excubitor im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 11:12
  5. "Die Bibel ruft zur mörderischen Gewalt auf"
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 19:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben